Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTeX und der 'Table of contents'

LaTeX und der 'Table of contents'

ChrisT02.04.0620:13
Ich habe mal wieder eine Frage an die LaTeX-Experten.

\tableofcontents fügt ein Inhaltsverzeichnis ein. Nun würde ich jedoch gerne die automatisch generierte Überschrift 'Table of Contents' modifizieren. Wie kann ich das machen?

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Christian
0

Kommentare

Dieter02.04.0620:36
Hast Du mal "\usepackage{german}" probiert?
0
ChrisT02.04.0620:41
Dieter
Hast Du mal "\usepackage{german}" probiert?

Dass der Eintrag auf English ist, ist schon richtig. Allerdings würde ich ihn gerne ein wenig abändern.
0
oefinger
oefinger02.04.0621:00
\def\contentsname{...}, wobei ... mit dem Titel deiner Wahl zu ersetzen ist
0
ChrisT03.04.0600:43
oefinger
\def\contentsname{...}, wobei ... mit dem Titel deiner Wahl zu ersetzen ist

Perfekt! Das ist die Lösung. Super dieses Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.