Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaCie festplatte über 4gb Dateien kopieren vom Mac aus

LaCie festplatte über 4gb Dateien kopieren vom Mac aus

sunsite
sunsite09.06.1119:17
Hallt Leute brauche dringend eure Hilfe

Ich habe jeweils acht 8 GB Files (Dmg.) die ich auf eine LaCie Festplatte packen muss Danach auf einen anderen mac.
Nun geht das nicht da (wie ich gegoogelt habe) die Platte mit FAT32 formatiert ist also keine Files über 3.99gb schluckt

Was kann ich machen? hab ein Prog gefunden jedoch schnall ich das nicht und bringt aber auch nicht was ich genau will.

Habt ihr eine Idee? Sollte kostenlos sein wenn möglich
0

Kommentare

Moss
Moss09.06.1119:28
Können die beiden macs nicht im gleichen Raum sein? Dann wäre ein Ethernet Kabel eine Option.
0
MartinR
MartinR09.06.1119:30
Mit Split & Concat solltest du die Dateien in passende Häppchen splitten und später wieder zusammenfügen können.
„Most PC users deserve Windows.“
0
sunsite
sunsite09.06.1119:31
Nein der Kollege wohnt ca 200km entfernt das ist ja der Mist hab jetzt mal versucht die Dateien aufzuteilen aber muss ich sch sie wieder zusammensetzten in der ext. Festplatte?

Fragen über Fragen
0
Luivision09.06.1119:40
Soll die Festplatte nur mit Mac's verwendet werden? Warum dann kein HFS+ bei der Formatierung verwendet?

Wen es auch mit WIn funktionieren soll kommt evtl eine NTFS Formatierung in frage.
0
MartinR
MartinR09.06.1119:41
Wie versuchst du denn gerade, die Dateien aufzuteilen? Und warum sollte es nicht gehen, die dann wieder zusammenzusetzen?

Ich würde sagen: Dateien mit o.g. Software splitten, Dateien inkl. Software auf Festplatte, rüberschleppen, da wieder zusammensetzen. In den Optionen kann man den Ordner einstellen, in dem die komplette Datei dann landen soll - dann natürlich nicht mehr auf der FAT32-HD.
„Most PC users deserve Windows.“
0
sunsite
sunsite09.06.1121:04
ich bin mal am probieren ob das geht:-)
0
BlackSeb
BlackSeb10.06.1100:27
Kannst du die externe Feytplatte nicht einfach mit dem Festplatten Dienstprogramm in HFS+ journaled formatieren? Wäre doch für einen Mac zu Mac Transfer das Beste.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.