Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>LTE in D mit "Das neue iPad"

LTE in D mit "Das neue iPad"

Real_Ralll07.03.1220:43
Man schaue auf die LTE Frequenzen die das iPad unterstützt und man betrachte die dt. LTE Frequenzen....
0

Kommentare

zod198807.03.1220:52
Die da wären?
0
Real_Ralll07.03.1220:53
Gerät 700/2100MHz
Dt 800/2600 MHz
0
Holly
Holly07.03.1221:03
wenn das stimmt Naja, mit 3G ist noch viel Luft nach oben. Das sollte die nächsten Jahre reichen.
0
svc
svc07.03.1221:05
@Real_Rall: Ist es möglich, daß dies die Spezifikationen für das US iPad sind und das deutsche iPad auch die hiesigen Frequenzen unterstützt? Ist die deutsche iPadseite von Apple mit den Spezifikationen schon online?
Wäre ja nicht so toll, wenn LTE hier nicht genutzt werden könnte!
0
Izer07.03.1221:11
In einem Live-Ticker war die Rede davon, dass es in der USA für die verschiedenen Mobilfunkanbieter unterschiedliche iPad Modelle geben wird....
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
gorgont
gorgont07.03.1221:15
Stefanziosa
In einem Live-Ticker war die Rede davon, dass es in der USA für die verschiedenen Mobilfunkanbieter unterschiedliche iPad Modelle geben wird....

meine ich auch gelesen zu haben AT&T und Verizon haben unterschiedliche Frequenzen und somit auch andere iPad 3 Versionen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6907.03.1221:23
Mit der Telekom wird's gehen...
0
jlattke07.03.1221:23
Yep. Geht in D nicht (siehe Fußnote 3 auf der Apple Seite )
0
Fox 69
Fox 6907.03.1221:30
Fußnote 4 ist für Deutschland wichtig :

4G Datentarife separat erhältlich. Die iPad Modelle mit Wi-Fi + 4G sind so konfiguriert, dass sie nur mit einer bestimmten Mobilfunknetz-Technologie arbeiten. Weitere Informationen zur Kompatibilität und Verfügbarkeit von 4G Datentarifen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.

Telekom hat das schnellste LTE zur Zeit gefolgt von Vodafone. O2 und der andere Verein, nun ja...
0
gorgont
gorgont07.03.1221:31
Fox69

hehe
Wenn aber die Frequenzen nicht passen wird's schwierig... aber mal abwarten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Real_Ralll07.03.1221:50
Also die Infos stammen von der dt. Apple Seite. Vorerst wird es also in Deutschland keine LTE Unterstützung geben.....außer es ist ein Fehler auf deren Seite und es kommt ein spezielles EU-Gerät/Deutschland-Gerät (dann bleibt aus marketingtechnischer Sicht ja mal wieder die Möglichkeit ein WORLD iPad anzukündigen )

Meiner Meinung nach eine ziemlich schwache Leistung und mit heißer Nadel gestrickt. Jobs dreht sich wohl schon allein bei dem Namen im Grabe um, dann noch dieser "LTE-Fail".... *sick*
0
Fox 69
Fox 6907.03.1222:03
gorgont

Papier ist geduldig, die Frequenzen werden schon passen, keine Sorge. Und was nicht passt, wird passend zum Verkaufsstart gemacht.
0
janknet07.03.1222:03
Was kann Apple dafür wenn DE mal wieder ein eigenes LTE Püppchen kocht?
Noch dazu wenn es in den USA schon stark verbreitet ist und hier in den Kinderschuhen steckt?
Apple schaut erstmal das in den USA die Geräte funktionieren eventuell gibt es ja derzeit keinen Chip der die Deutschen LTE Netze abdecken kann. Und Apple bringt für DE bestimmt kein eigenes Geräte heraus.
0
Fox 69
Fox 6907.03.1222:07
janknet

Du bist da sehr Voreilig ! Telekom hat schon die ersten Paletten geordert und diesbezüglich Tarife vorgestellt. Und das haben Sie gemacht, weil Sie wissen, das es in Germany nicht funzt.
0
Robby55507.03.1222:07
Real_Ralll

Die Telekom hat sogar LTE auf 1800 MHz. Hinzu kommt noch, dass es LTE mit zwei verschiedene Verfahren gibt (FDD und TDD). Hoffen wir wenigstens auf ein richtiges World-Phone von Apple.
0
janknet07.03.1222:10
Fox 69
ja ich weiß nicht ob es geht und falls es denn im unwahrscheinlichen Fall den wirklich ned läuft sollte man nicht Apple die Schuld geben! Es gibt einige hier die immer Apple als schuldigen sehen wollen und rummjammern.
0
gorgont
gorgont07.03.1222:18
Ich sehe das auch so wie Fox69, sicherlich wird es einen Weg geben.
Aber nur weil die Telekom Geräte bestellt hat, hat dies erstmal nix zu bedeuten, dass LTE gleich funktioniert.
Aber ich lasse mich gerne überraschen

Wikipedia schreibt dazu:

The LTE standard can be used with many different frequency bands. In North America, 700/ 800 and 1700/ 1900 MHz are planned to be used; 800, 1800, 2600 MHz in Europe; 1800 and 2600 MHz in Asia; and 1800 MHz in Australia.

As a result, phones from one country may not work in other countries. Users will need a multi-band capable phone for roaming internationally.


Wenn das also stimmt nutzt Nordamerika ganze andere Frequenzen und im Rest der Welt funktioniert es nicht... das wäre ja echt clever gelöst
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Eljah07.03.1222:25
Hmmm, der t-Mobile-Kundenberater meinte, dass die Datentarife für das iPad über die große Mama (Telekom) laufen würden - komisch, ich dachte, es wäre ein Vertrag mit t-Mobile!?

Dann mal bei der Telekom angefragt. Ein Mitarbeiter sagte, die neueste Nachricht wäre die, dass LTE zunächst tatsächlich nur in den USA und Kanada angeboten wird (wie bereits bekannt). In den nächsten Tagen wird sicher bekanntgegeben, ob die DT blabla...

Für heute erwarte ich da keine neuen Infos mehr. Ich bin mal gespannt. Für mich ist die Nutzung von LTE immerhin kaufentscheidendes Kriterium.
0
pbr07.03.1222:30
LTE auch in Europa. Schiller sagt in der Keynote dass es verschiedene Versionen für verschiedene Länder geben wird. Nur 3G funktioniert überall. Die LTE Versionen sind also speziell angepasst.
0
zod198807.03.1222:46
real_rall

Ja, beim Namen "iPad" würde Steve sich bestimmt im Grabe rumdrehen...


Versionsnummern sind tot. MacBooks heißen auch nicht 7/12/38.
0
Fox 69
Fox 6907.03.1222:48
pbr

Sag ich doch.
0
v1n207.03.1222:56
was machen die nur mit dem Store...

ich würde gerne bestellen und dann ins Bett...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n207.03.1223:02
US Store ist jetzt online
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont07.03.1223:19
Dann sollte doch der de Store nun auch nachziehen... würde auch gerne bestellen und dann in die Koje
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
subjore08.03.1201:28
Also sieht so aus als würde es mit LTE klappen.

"Um den mobilen Datendienst auf dem iPad mit Wi-Fi + 4G zu aktivieren, sind eine Micro-SIM-Karte und ein Datentarif erforderlich. Es gibt verschiedene Datentarife. Die meisten sind ohne Vertragsbindung erhältlich. Wenn du das iPad mit Wi-Fi + 4G im Apple Online Store bestellst, kannst du eine Micro-SIM-Karte von einem der unten angegebenen Anbieter hinzufügen. Sobald du die Micro-SIM-Karte eingesetzt hast, kannst du den Datendienst jederzeit starten."

Und dadrunter steht, dass zum Beispiel Vodafone nur 25 Euro für eine nicht begrenzte Flat haben will... klingt eigentlich ganz einladend.
0
iGod08.03.1213:20
In den Kommentaren zu einer News hat bono01 eine Passage von der Telekom gepostet in der bestätigt wurde, dass das neue iPad mit diesen Frequenzen in Deutschland nicht mit LTE funktionieren wird. Dann solltet ihr hoffen das Apple da mit einem Firmware Update was regeln kann.
0
hausfreund08.03.1213:30
Zitat: "LTE kann in Deutschland mit dem iPad 3 nicht genutzt werden, weil hierzulande andere Frequenzbänder für den schnellen Mobilfunk vorgesehen sind", teilt Michaela Weidenbrück, Pressesprecherin von der Telekom, gegenüber netzwelt mit. Auch Vodafone bestätigte netzwelt die fehlende Kompatibilität des iPads der dritten Generation mit deutschen LTE-Netzen.

Quelle:
0
JanoschR
JanoschR08.03.1214:04
geil, wie die telekom noch vor ein paar tagen neue Tarife für (so hofften sie) das neue ipad angekündigt haben und anscheinend überhaupt keine Spezifikationen kannten. t-mobile at it's best.

ja, fox, gib bitte deinen senf dazu (apple ist schuld, telekom kann nichts dafür, mimimimi...)
0
Stefan-s08.03.1214:26
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Es müssen doch die Gerätehersteller und die Telefonkonzerne,die ja mit Tochterunternehmen in allen möglichen Ländern tätig sind,gewußt haben,daß unterschiedliche Frequenzen verwendet werden.Oder haben die das verpennt?
Was ich mir aber vorstellen kann,ist,daß apple zunächst nur den Heimatmarkt im Blick hat.
0
fionda08.03.1216:49
haha fox wieder mal:
Papier ist geduldig, die Frequenzen werden schon passen, keine Sorge. Und was nicht passt, wird passend zum Verkaufsstart gemacht.

Telekom hat schon die ersten Paletten geordert und diesbezüglich Tarife vorgestellt. Und das haben Sie gemacht, weil Sie wissen, das es in Germany nicht funzt.


koestlich.
0
zwobot08.03.1217:12
Für Geschäftsleute mit Fokus USA wird ein LTE ipad aus D trotzdem interessant bleiben.

janknet

Ist Apple Dein kleiner Bruder, den Du immer wieder verteidigen musst? Man muss sich schon mal die Frage stellen, warum Apple es nicht auf die Reihe kriegt, einen ihre größten Märkte zu bedienen. Man erinnere sich, es hab auch in den USA aufgrund Verizon zwei iPhone Varianten.

Ich verstehe auch andere Posts nicht, nach deren Meinung sich SJobs in seinem Grab umdrehen wird, bei all dem Verzapfe. Laut Apple sind gerade die jetzigen Produkte noch aus der Zusammenarbeit mit Jobs entstanden. Also mal ruhig Blut.
0
Stefan-s08.03.1217:24
...vielleicht routiert er ja,weil er sich ärgert,daß er so'nen Mist verzapft hat?
0
Fox 69
Fox 6908.03.1217:33
fionda

Nun, das kommende iPhone wird ja auch LTE mit an Board haben...
Glaubst Du denn wirklich, das man dann ab Sommer 2012 hier in Germany LTE nur mit Androiden nutzen kann und das "neue iP" im Deutschen LTE" nicht funzt genauso wie das neue iPad ???

Das wär doch mal was : Apple Devices nur in USA komplett nutzbar, in Europa (Germany) geht's nicht...
0
was
was08.03.1218:01
Solange Apple keine eindeutige Aussage dazu abgibt, braucht man glaube ich nicht weiter darüber zu diskutieren. Ich spekuliere ja ein wenig darauf, dass Apple das ganze nachreicht, entweder Firmware-Update oder es fehlt schlechthin auf der Spezifikationenseite und es kann es schon von Haus.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich sowas leisten. Wäre schon peinlich.
0
Phoen
Phoen08.03.1218:16
Dann lohnt sich der Wechsel vom 2er aufs 3er auch nicht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Waldi
Waldi08.03.1218:40
Apple übernimmt noch schnell Samsung und verkauft dann ab 16. März in D die neuesten Samsung Galaxy Neu-Pad 4 LTE
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
v1n208.03.1219:28
Phoen
Dann lohnt sich der Wechsel vom 2er aufs 3er auch nicht.

ok, du wolltest wechseln um LTE zu haben, weil die HSPA+ zu langsam ist...?
wow.. Luxusproblem..

für mich ist Retina DER Grund...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Phoen
Phoen08.03.1219:38
Die Display-Auflösung bemerke im täglich Betrieb gar nicht bzw. ich bin mit dem jetzigen Display ganz zufrieden. Anders beim Mobilfunk. Da wäre mir ein gehöriger Boost, auch unter 3G-Bedingungen, schon oft sehr recht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.03.1219:47
v1n2
ok, du wolltest wechseln um LTE zu haben, weil die HSPA+ zu langsam ist...?
wow.. Luxusproblem..für mich ist Retina Der Grund

Nun, ich nutze ein iPad1 3G und kann mit dem Monitor leben. Man wäre versucht zu sagen wozu Neukauf? Hm, - wegen Retina? Kann ich auf dem 1 nichts sehen?
Wäre es nicht ein Luxusproblem, wenn ich nur wegen Retina wechseln würde wenn ich den anderen Kram nicht bräuchte?

Ich denke Du verstehst worauf ich hinaus will.
Nicht Du entscheidest was für den jeweiligen Nutzer ausschlaggebend ist.
Da hat jeder seine individuellen Gründe. iPad ist generell - Luxus.

Zum Thema:
Es ist halt schon bedauerlich, wenn die Problematik mit LTE wirklich so auftauchen sollte wie befürchtet. Die Frequenzen sind bekannt und werden wahrscheinlich von Apple auch in den nächsten Jahren hier im Deutschland umgesetzt werden. Das ganze nur auf den US-Markt anzustimmen - aus meiner Sicht fail.
Dabei geht es nicht um die theoretisch möglichen 41 Mbits HDS+ oder wie das heißt gegenüber 100Mbits LTE.

Die Bandbreite der Knotenpunkte teilen sich die Nutzer dann wohl eh wieder, so dass alles theoretische Werte sind.
Apple + LTE = Apple + Thunderbolt.

Bei mir in der Gegend gäbe es z.B. LTE
Aber ich habe das Problem des Luxus nicht. iPad 1 funzt - fragt sich nur noch ob man damit risikolos iOS-Update auf 5.1 machen kann ohne auf den Apple-Ausbremsungsweg zu geraten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cubecube08.03.1219:58
Das "World Phone" müsste dann wohl alle Frequenzen von 500-3000 MHz abdecken. Gleichzeitig auch noch jede Modulationsmethode stromsparend umsetzen.
Apple hätte damals doch seinen eigenen Provider aufmachen sollen, mit satellitengestüzter Technik
0
cubecube08.03.1220:09
Ich bin nicht der Meinung, dass die deutschen Frequenzen unterstützt werden. Außer es kommt eine spezielle Europa-Version, oder der Mobilfunk-Chip kann doch mehr, als Apple zugibt.

Frequenzbänder und Infos (engl.)
Link oben
In the best case in Europe there is over 600MHz of spectrum available for the mobile operators when including the 800, 900, 1800, 2100 and 2600MHz Frequency Division Duplex (FDD) and Time Division Duplex (TDD) bands.

In the USA the LTE networks will initially be constructed on 700 and 1700/2100 MHz frequencies.
0
holger208.03.1221:07
Hm,
mein Finger schwebt schon mal über den Stornobutton. Hatte mich eigentlich auf LTE gefreut.
Andererseits sind die Neuerungen auch so nicht schlecht. Bin noch am Überlegen.
Es grüßt
Holger
0
chill
chill08.03.1221:44
Telekom hat das schnellste LTE zur Zeit gefolgt von Vodafone. O2 und der andere Verein, nun ja...

tja, auch "wie anderen" muss dich dein laden wohl einreihen ...

da haben sie wohl einige paletten herum liegen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6908.03.1221:52
Abwarten...
0
Stefan-s08.03.1222:00
@MrBeos:
Also bei mir funktioniert ipad 1 mit ios 5.1 gut.
Iphoto geht halt nicht drauf.
Aber was solls:
zunächst mal 800 € gespart.
Nächstes Jahr kommt ja wieder ein Neues...
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.03.1222:13
Stefan-s

Danke für die Info bzgl. iPad1 und OS 5.1. Ich denke ich werde mich dann die nächsten Tage auch mal trauen das O.S. aufzufrischen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
alQamar
alQamar08.03.1222:25
@fox
Wäre ja nicht das erste Mal, dass gewisse Features nur in den USA verfügbar sind.
Und laut iFun hat Apple der DPA genau das bestätigt: kein LTE in Deutschland möglich.



Die USA sind nunmal Apples Kernmarkt.
0
ma.09.03.1200:52
Fox 69
janknet

Du bist da sehr Voreilig ! Telekom hat schon die ersten Paletten geordert und diesbezüglich Tarife vorgestellt. Und das haben Sie gemacht, weil Sie wissen, das es in Germany nicht funzt.
Fox, Du Dummer, Deine Kommentare hier sind wirklich zum Brechen, Du Lügst und verbreitest nur pures dummes Zeug über die Telekom ...

Das neue iPad unterstützt in Deutschland kein LTE !

Die schnelleren Datentarife die alle ISP anbieten beziehen sich auf HSPA+ sowie DC-HSDPA !


http://heise.de/-1467192

0
iGod09.03.1200:56
Da kann man nur hoffen das Apple dieses Problem schnell erfasst und das beim neuen iPhone ändern wird.

Ist das Problem nur in Deutschland vorhanden oder haben das alle Europäer?
0
ma.09.03.1201:11
Das neue iPad kann nur in USA und Kanada im 700 und 2100 MHz LTE Frequenzband funken.

Die dritte iPad-Generation unterstützt nur die im Datenblatt genannten LTE-Frequenzen 700 und 2100 MHz, für den deutschen Markt wären aber 800, 1800 und 2600 MHz erforderlich.
Dies lasse sich bei den aktuell angebotenen Geräten auch nicht durch ein Firmware-Update ändern, so Apple.

Apple sollte in Europa nicht mit der LTE Tauglichkeit werben, und dann anschließend in Telekom-art mit ner Fußnote es doch wieder ausschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.