Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LEOPARD mal kritisch

LEOPARD mal kritisch

zeuz
zeuz28.10.0720:46
also vom tempo her eher langsamer als tiger - der leo.

wenn ich z. b. alle progs im doc anklicke gibt es verzögerungen und ruckeln - das macht der tiger auf dem dual 500 viel zügiger.

10.5 läuft bei mir auf nem intel macbook mit 2 gb ram und 2 ghz!

insgesamt: zu viel kleinkram den keiner braucht!

als da wären:

übersichtlich wie vista - nämlich nicht übersichtlich.
apps wie fruit menu funktionieren nicht
langsamer bootvorgang - ca. doppelt so lange wie tiger (auf dem macbook)
zeitsyncronisation mit windows nach wie vor 2 stunden unterschied.
alle daten von mail (mailboxen), adressbook data gehen nicht manuell zu schieben und usen.
migration nicht anpassbar...

fazit nach einem tag: 129 € fürn arsch - ich use ca. 17 jahre macs - ging mit LC2 los - und jetzt der leopard ? für wie doof halten die mich?

...und ich hatte noch nie so viele programmabstürze an einem tag wie heute!!!

zu sehr an windows angelehnt! zzz
0

Kommentare

Agrajag29.10.0710:30
DP_70: Ich meinte ja nicht, daß du es so denkst. Ich sehe es ja auch nicht so. Fakt ist aber, daß viele, wenn sie für OSX argumentieren, die beigelegte Software auch in die Argumentation einbeziehen. DANN sollte man allerdings auch so fair sein und deren Macken auch in diese Rechnung einzubeziehen. Für viele ist Safari, Mail & Co. Teil des Betriebssystems. Die sehen alles, was auf der DVD liegt, als (Teile des) Betriebssystems. Ok, viele von denen reden auch vom "Programm" Windows oder OSX...
0
Agrajag29.10.0717:45
zeuz<br>
die zeitsynchonisation auf der windows partition ist nicht behoben - nach wie vor 2 stunden unterschied. wenn ich die uhr auf windows umstelle, ist auf der apfel partition die uhr um 2 stunden verstellt. d. h. dateien werden evtl. mit falschem datum gesichert 00.01 uhr ist somit noch im vorangegangenen tag.
Das ist kein Fehler von irgendwem. Es ist nur eine Frage, wie man die Zeit, die der Rechner meldet, interpretiert. Windows, Linux und OSX interpretieren die halt mehr oder weniger unterschiedlich.

In der Windows-Registry kannst du irgendwo den Offset zur "BIOS-Zeit" einstellen. Das wurde wurde hier im Forum schon mal gepostet, musst mal danach suchen.
0
Agrajag29.10.0723:35
RAMses3005<br>
Der neue Finder ein echter Meilenstein der GUI und Arbeitseffizienz.
Aha... Teile ich nicht wirklich, diese Einschätzung...
0
Agrajag30.10.0700:18
RAMses3005: Ok, das Eye Candy funktioniert. Nur das, was ein Datei-Browser grundsätzlich können sollte (die Butter-und-Brot-Übungen) bekommt der Finder immer noch mehr schlecht als recht hin. Mit Coverfow und Quicklook (sofern man es dem Finder anrechnen kann) kann ich nicht viel anfangen. Die grundlegenden Funktionen wie löschen (.blablabla-Dateien), kopieren/verschieben und dergleichen haben nachwievor Macken. Das ist sch...

FTFF!!!
0
Agrajag30.10.0700:37
DP_70<br>
Wer an Time Machine, Spaces, dem neuen Finder, der teilweise neuen Optik und vor allem QuickLook (für mich ein Killerfeature) nichts finden kann und auch das verbesserte Spotlight und viele andere neue Features nicht gut findet, der soll sich Leopard eben nicht kaufen. Wo ist das Problem?
Andersherum: Wo ist DEIN Problem zu schnallen, daß der Finder seit Jahren diverse Dinge einfach nicht korrekt erledigt. Der Datei-Browser ist eine DER Komponenten des Betriebssystems. Und wenn diese nicht richtig funktioniert, darf man ja wohl drüber meckern, oder? Da hilft auch kein Schnickschnack. Die sollen erstmal die wichtigen Funktionen in Ordnung bringen, dann können die von mir aus Schnickschnack einbauen.

Ich bin übrigens nicht der einzige (bei weitem nicht), der schon seit JAHREN fordert, daß Apple diesbezüglich seine Hausaufgaben macht: FTFF (Fix The Fucking Finder)!!! Dieser Ruf hallt schon seit es OSX gibt durch das Internet.

Wie gesagt, bin ich mit Leo sehr zufrieden, aber der Finder ist nachwievor ein Ärgernis für mich. ICH lasse mich jedenfalls nicht von einem mäßig relevanten Feature wie CoverFlow blenden...
0
Agrajag30.10.0700:54
Spaces nervt mich. Ich will VirtueDesktops für Leo. Bittebittebitte...
0
Agrajag30.10.0700:58
iKev: Such mal im Forum nach Argumente gegen den Finder und meinem Namen, dann wirst du min. einen Thread finden, wo ich es ausführlich erkläre (mit konkreten, nachvollziehbaren Beispielen).
0
Agrajag30.10.0702:08
DP_70: Nervig an Spaces ist u.a.:

- Es springt ständig ohne mein Willen umher. Ich will ausschliesslich selbst bestimmen, wann der Desktop gewechselt wird.

- Ich würde gerne das animierte Wechseln abschalten können. Ich reagiere sehr schnell mit Übelkeit auf diese Effekte. Unter VirtualDesktops hatte ich alle Effekte abgeschaltet.

- Ich kann nur komplette Anwendungen an ein Desktop binden. Bei VLC nervt z.B., daß das Controller-Fenster auch überall sichtbar bleibt, wenn ich eigentlich nur das Video-Fenster auf allen Desktops auf dem zweiten Bildschirm haben will. Bei VD kann man einzelne Fenster (temporär) an einen Desktop binden.

- Ich kann keine Namen/Farben/Symbole für einzelne Deskops vergeben (was bei DV geht).
0
Agrajag30.10.0702:10
DP_70: Ganz ehrlich: Ich nutze bis heute kaum Exposé. Mich nervt, daß die Fenster ständig ihre Position in der Übersicht ändern. Man muss dafür nur ein Fenster um ein paar Pixel verstellen oder ein weiteres Fenster hinzufügen/entfernen – und schon beginnt das heitere Fenstersuchen. Unproblematisch, wenn es optisch unterschiedliche Fenster sind, aber wehe, die sehen ähnlich aus...
0
Bleistift30.10.0708:23
Also bei mir geht Ausschneiden auch nicht...
0
Bleistift30.10.0708:27
Habe gerade die Lösung gefunden:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060626085238931
Jedoch funktioniert es nicht... Wenn man etwas ausschneidet, wandert es einfach in den Papierkorb... Einfügen lässt es sich nicht
0
Agrajag30.10.0716:55
kio<br>
agrajag

wenn du so von anderen programmen überzeugt bist, dann wechsle doch zu windoof! mal schaun wieviele probleme du dann bekommst!!!!!
Was, bitte, ist denn das für ein dummer Spruch?!? Ihr rosaroten Apple-Träumer müsst mal mit Kritik leben lernen. Und vor allem: fühlt euch nicht immer persönlich angegriffen. Achtung, Neuigkeit: Jobs != Gott (gibt es IMHO eh nicht, aber das ist ein anderes Thema).

Fanboys... tssssss

(*grantig*)
0
Agrajag30.10.0716:56
kio: Ach, und wenn du die von mir kritisierten Punkte nicht verstehst, dann sag einfach nichts...
0
Agrajag30.10.0716:59
Was Spaces angeht, hatte ich schon ein anderes Programm (VirtueDesktops), was wesentlich mehr kann. Nur leider hat der Entwickler gekniffen, wegen Spaces. Leider. Es ist nicht Leo-Kompatibel. Somit MUSS ich Spaces nehmen, wenn ich virtuelle Desktops haben will. Ein großes Ärgernis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.