Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LCD Monitor Steuerungssoftware

LCD Monitor Steuerungssoftware

johnstart
johnstart02.12.0519:48
Hi,

wir setzen gerade ein gösseres Projekt um, bei dem mittels software eine LCD Grossbildeinheit mit 4 großen Bildschirmen mit unterschiedlichem Content angesteuert werden soll. Darauf laufen sollen flashs, videos und natürlich Bilder. Die flash sind mit scripts versehen um zeitgesteuert verschiedene variablen auszulesen. Wir sind bei der Suche lediglich auf eine M§ Anwendung namens friendly composer von der Firma friendlywas gestossen
"http://www.friendlyway.de/de/internetterminal_software/composer.html"

Würde ungern Dosen-soft einsetzen..

Hat jemand ne Idee obs sowas auch für unsere geliebten macs gibt

THX

John
0

Kommentare

johnstart
johnstart02.12.0522:04
nach oben mogel - keiner eine idee??? amp;
0
rofl
rofl02.12.0522:46
Nun ich weiss nicht ob man gleichzeitig auf verschiedenen Monitor mit Quicktime Fullscreen Filme laufen lassen kann.

Wenn man das Fenster auf einen Monitor schiebt, und dann Quicktime sagt Fullscreen, läuft es ja auf diesem Monitor, aber kann ich dann auf anderen auch ein Film starten?

Ansonsten kenne ich mich da nicht aus, aber warte mal bis sonorman & co das lesen.
0
johnstart
johnstart03.12.0515:09
rofl

vielen Dank, aber das mit QT ist nicht wirklich brauchbar. es muss sich schon um eine art Compositing Proggi handeln, mit dem man auch zeitleisten abarbeiten kann. ich kann es einfach nicht glauben, dass wir wegen dieser sache eine dose anschaffen müssen

also da das zeitkritisch ist, wärs toll, wenn jemand da noch helfen kann. ich hab mir schon den wolf gegoogelt um hier was rauszufinden...

THX

John
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0515:54
SideCar Mac

wäre eventuell eine Möglichkeit
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0516:00
oder Klangfarben
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0516:08
und 'ne plasma videowall
0
johnstart
johnstart03.12.0519:47
_mäuschen

nicht dass, was ich wirklich brauche.

Die viedeowall wird bereits über einen splitter innerhalb der Nec LCD angesteuert und die Graka macht die Auflösung.

Mein Prob ist die Ansteuerung per software. klangfarben hat zwar den richtigen ansatz, scheint aber seit jahren nicht mehr weiterentwickelt zu werden....
0
mac123franz
mac123franz03.12.0521:21


Ruf doch mal die Klangfarben - Leute an:

SONOLUCA code & visuals

Löffler & Dietrich GbR
Gutleutstr. 294
60327 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 61 99 03 80
E-Mail: info@sonoluca.de
Internet: www.sonoluca.de


0
johnstart
johnstart03.12.0521:58
mac123franz

kann ich gern versuchen - glaube jedoch nicht das es viel bringt. Eine OSX Version war für Anfang 04 angekündigt....

da wir hier einen wichtigen Auftrag umsetzen müssen, kann ich mir keine experimente leisten. also wenns nix andres gibt werd ich wohl in M$ investieren müssen. finds halt schade..

trotzdem vielen dank für eure hilfe

John
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0502:01
Auch nicht das, was Du suchst
aber ein Ansatz

Videowand mit 22 Mac Mini

Software Components
The software is written in Java (with some C++ native code), relying on QuickTime and OpenGL to provide excellent native playback performance on quite modest hardware.
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0502:03
wechsle das zweite zu
0
johnstart
johnstart04.12.0512:32
_mäuschen

hab das gerade getestet - war vom ansatz her richtig. leider liest das prog beim abspielen der flash-filme nicht mehr das dazugehörige xml-script zur ausgabe von daten im flash-film aus. Dies ist aber zwingend notwendig, weil wir darüber tagesaktuell die infos auf die displays bringen.
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0513:10
johnstart, sorry, da kann ich nun nicht mehr weiterhelfen.

Aber wende Dich doch an die Programm-Entwickler.
Ich bin mir sicher, dass sie Dir eine Problemlösung bieten können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.