Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kyocera Mita FS-1800 mit MacBooks und Fritz-Box 7270 in WLan einbinden

Kyocera Mita FS-1800 mit MacBooks und Fritz-Box 7270 in WLan einbinden

Leguan
Leguan09.01.1115:56
Hallo,

ich möchte meinen Kycera Mita FS-1800 wieder nutzen. Dieser verfügt jedoch nur über eine Parallel-Schnittstelle und diese ist bekanntlich nicht mehr ganz up-to-date. Wir nutzen im Büro ein W-LAN (FritzBox 7270) daran hängen im wesentlichen die beiden MacBooks auf denen jeweils MacOS 10.6.6 läuft. An der Fritzbox hängt per USB bereits ein Brother MFC 8440 und über eines der Books wird eine Samsung CLP 510 angesteuert, weiterhin steht über die eine LAN-Schnittstelle der FritzBox ein Samsung CLX 2160N zur Verfügung.

Jetzt ist die Frage wie ich am günstig und zuverlässig den Kyocera anbinden kann?

Ich bin leider nicht grade der Hardware-Crack, momentan gehe ich davon aus, dass ich einen Print-Server benötige der einen Parallel-Schnittstelle hat und am besten W-LAN. wie zum Beispiel:
DIGITUS WLAN- Fast EN Print Server DN-13016 Druckserver - Parallel

oder sowas wie diesen: TRENDnet TEW P21G Druckserver - USB/parallel mit sollte ich doch sogar mehrere Drucker anschließen können, sprich ggf. die Verkabelung zum Brother einsparen können. Stimmt das???

Kennt jemand diese Geräte oder kann andere empfhelen. Ich brauchen Tipss und Erfahrungsberichte!!!1

Danke!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Leguan
Leguan10.01.1109:43
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben???

Es wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, da ich heute noch die Bestellung machen möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan10.01.1117:46
Kuckuck,

lebt hier noch jemand??? Was ist los? Hat niemand eine Idee oder werde ich ignoriert? Ich bin überrascht, sonst bekommt man hier in windeseile ein paar Zuschriften und jetzt passiert nix?
Hab ich was falsch gemacht???

Helft mir!

Bitte!!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Esäk
Esäk10.01.1117:53
Ich würde mal schauen, ob sich nicht eine netzwerkschnittstelle vonKyocera nachrüsten lässt, evtl. mal beio eBay schauen. Alternativ würde ich eine neuen Drucker kaufen, da ein vernünftiger Durckserver fast genau so teuer ist mittlerweile.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Leguan
Leguan11.01.1114:11
Von Kyocera gibt es eine Schnittstelle. Diese Kostet im Netz zwischen 30 und 100 €, für dieses Geld bietet man bei ebay oder amazon aber auch Printserver, mit denen ich den Drucker per Parallel und noch zwei weitere per USB verbinden könnte. Ist das dann nicht der bessere Weg?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
dirac11.01.1114:19
Ich würde in dem Fall die Netzwerkerweiterung von Kyocera bevorzugen.

Grund: Da würde ich dei wenigsten Probleme erwarten und der Rest funktioniert ja im Moment auch ohne Printserver ganz gut. Oder?
0
Leguan
Leguan11.01.1114:27
Esäk und dirac: Danke, für den Hinweis.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Drucker oder eine bestimmten Print-Server?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan14.01.1114:34
So habe mir jetzt die Kyocera-Netzwerkkarte geholt. Diese ist eingeschoben und verschraubt und es leuchtet auch nach kurzer Zeit das 100 MBit-Lämpchen. Wie fnde ich denn die IP-Adresse des Druckers??
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.