Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurze Frage zum Mailprogramm

Kurze Frage zum Mailprogramm

Macrenne23.02.1018:37
Tschuldigung Leute, aber ich habes es wirklich noch nie gemacht... Wie kann ich in Apples Mail-Programm eine Mail an mehrere Empfänger senden ohne sie alle vorher auswählen zu müssen, quasi eine Gruppe anlegen??

Danke... Gruß Macrenne
0

Kommentare

Prydea
Prydea23.02.1018:41
Du musst in Kontakte, ein Gruppe von Empfängern einrichten!

0
ein.Leguan
ein.Leguan23.02.1018:43
Solange die Empfänger in Deinem Adressbuch-Programm eingepflegt sind, kannst Du dort per Drag&Drop eine neue Gruppe erstellen und diese dann später im Mail-Programm auswählen.
0
Snowleopard_0923.02.1019:06
Einfach die Mailadressen aus dem Adressbuch auf die Kopie an Zeile schieben. Oder dort per Hand die Adressen eintragen.
0
Macrenne23.02.1019:06
Hey dank Euch... ich war doch gerade mal ein wenig verzweifelt, weil ich erst mal das ganze Mailprogramm abgesucht hatte...


Klappt prima... danke für die Info!!!!
0
horstiphone23.02.1019:30
he, was das für ein quatsch? wer von euch macht das so umständlich?
also du schreibst den namen und dann zieht mail den kontakt aus dem adressbuch und schlägt sie dir vor, wenn es zum beispiel zwei sind, dann gehst du mit dem pfeil nach unten und dann nach rechts und ausgewählt und dann den nächsten namen und so weiter, das geht ratzfatz wies bretzelbacken insofern du die kontakte drin hast, sonst musste von hand eingeben und durch ein komma trennen
0
ein.Leguan
ein.Leguan23.02.1019:57
Der iphone-Horst hat offenbar noch nie eine umfangreichere Empfängergruppe anschreiben müssen/wollen; und das wiederholt?!
Tipps, die "Quatsch" sind hat hier nämlich niemand geschrieben!
0
wodkabrause
wodkabrause23.02.1020:05
Für wiederkehrende Rundmails kann ich noch eine weitere Variante empfehlen:
Im "Adressbuch" eine "Intelligente Gruppe" im Menü Ablage erstellen. Diese ist dann immer up2date, selbst wenn sich mal eine Mailadresse ändern sollte. (Voraussetzung ist selbstredend ein gepflegtes "Adressbuch")

Hier ein Muster, welches man extrem elegant auf seine Bedürfnisse konfigurieren kann. Ausprobieren - es lohnt!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
horstiphone23.02.1021:56
der iphone-horst macht sowas täglich viele male und verschiedene listen, aber da hat wohl jeder seinen eigenen weg
0
almdudi
almdudi24.02.1002:14
Gruppen so zusammenzustellen, daß man die einzelnen Namen antippt, halte ich für ziemlich unpraktisch. Man hat wohl selten alle Namen im Kopf, müsste also auf eine Liste schauen. Oder man vergisst den einen oder anderen. Wer tatsächlich häufiger Gruppenmails verschickt, wird sich diese Gruppen fest zusammenstellen und dann mit einem Klick aufrufen. Alles andere ist nur sinnvoll, wenn man Mails an mehrere Leute schickt, aber eben in immer wechselnder Zusammenstellung, und das fällt nicht unter den hier gebrauchten Begriff "Gruppe".
Ich stell mir das echt lustig vor, "täglich viele Male" so fünfzig oder mehr Leute einzeln anzutippen....
0
horstiphone24.02.1011:21
schon erstaunlich das menschliche hirn, das ist natürlich sinnvoll die 2000 kontakte durchzuscrollen und ne stunde die kontakte zusammenzusuchen, die man vllt auch im kopf haben sollte und projektbezogen sind und wer hat schon 50 kontakte in einer mail, dann würde ich ich mir wiederkehrend auch eine gruppe anlegen, insofern ist schon die frage in welche richtung man wirklich stapft und dann kann man sich auch entwürfe anlegen, aber immer ran da
0
almdudi
almdudi24.02.1012:12
Warum soll man keine 20 oder auch 50 Kontakte in einer Mail haben? Vorher rentiert sich doch gar nicht, von einer Gruppe zu sprechen. Es scheint dir einfach nicht klar zu sein, daß es hier um feste Gruppen geht, und da ist es natürlich sinnvoll, die vorher im Adressbuch zu gruppieren. Vereinsmitglieder werden sich sicher freuen, wenn sie ab und zu mal keine Mail bekommen, weil der Herr Absender immer wieder neu die Listen zusammenstellt und einiges vergisst. Ich denke nicht, daß es hier irgendwem um die Frage geht, wie man Mails an vier oder fünf Leute in wechselnder Zusammenstellung schickt.
0
horstiphone24.02.1017:39
dann solltest du doch bitte mal weiter oben schau, da habe ich schon erwähnt das es auf die anwendung ankommt und mag sein das ich meine wortwahl hätte besser treffen können. letztlich ist es bei 10 leuten eine sache von einer minute und das muss man eben für sich entscheiden ob man dafür eine gruppe anlegen muss, trainiert auch ein wenig den kopf
0
Ritschwumm24.02.1018:09
horstiphone

WEnn du dir die Arbeit nicht erleichtern willst würde ich mir nicht erst einen Computer zulegen
0
Hühnchen
Hühnchen24.02.1018:23
horstiphone
letztlich ist es bei 10 leuten eine sache von einer minute
na ja und bei ner Gruppe dauerts in der Regel 2-3 Buchstaben und ein Return also max 2 Sekunden. 1 Minute ist nicht wirklich lang, aber ob ich mir jedesmal wenn ich an die wiederkehrende Gruppe eine Minute lang die Namen zusammensuchen will, weiß ich nicht. Da gibt es auch sinnvollere Übungen sein Hirn fit zu halten. Ich finde, das lohn sich schon, wenn 1x im Monat an diese Gruppe von 5 Leuten schreibt. Die gruppe anzulegen ist ja auch nun wirklich keine Arbeit und kostet auch nix.
Mich stört das ungemein, dass das iPhone dazu zu dämlich ist
0
horstiphone24.02.1022:20
also ok, ich kann mich schon eurer meinung anschliessen und muss sagen das funktionen in entourage das sich kontakte und gruppen auch merkt natürlich sehr angenehm, andererseits schätze ich die geradlinigkeit heute mehr...was sich herausstellt ist das es nie einen perfekten weg gibt, also sagen wir so, vllt wars etas übers ziel hinaus und ich bin gern bereit da auch neue möglichkeiten mitzunehmen
0
Hühnchen
Hühnchen25.02.1008:43
richtig Halt immer je nach Bedarf. Aber eines ist bei den Adressbuch gruppen auchnoch praktisch: Man kann Mail so einstellen, dass, wenn man an eine Gruppe schickt, nicht alle Mailadressen angezeigt werden, also sozusagen autom. als BCC. Es ist ja immer wenig erfreulich seine Mailadresse unter hundert anderen in irgendwelchen handgebastelten "Newslettern" zu finden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.