Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses Update auf OS X Lion für Macs die nach dem 6.6 gekauft wurden?

Kostenloses Update auf OS X Lion für Macs die nach dem 6.6 gekauft wurden?

mobmymob
mobmymob10.06.1117:08
Haber bei Gravis und etlichen anderen Unternehmen/Zeitschriften gelesen dass alle die ihren Mac nach dem 6.6 gekauft haben ein kostenloses Update bekommen habe mein MBP 13" am 8.6 gekauft, doch wo muss ich bei Apple anfragen für das kostenlose Update? Gibt es überhaupt schon ein Formular?

lg mobmymob
0

Kommentare

smithy10.06.1118:06
Ich würde mir einfach mal bei der kostenlosen Bestellhotline Infos einholen und dann für die
anderen unbeholfenen hier posten
0
onicon
onicon10.06.1118:20
http://www.apple.com/de/macosx/uptodate
http://www.apple.com/de/pr/library/2011/06/06lion.html
Das Mac OS X Lion Up-To-Date Upgrade wird kostenlos für alle Kunden über den Mac App Store verfügbar sein, die einen neuen Mac bei Apple oder einem autorisierten Apple Reseller am oder nach dem 6. Juni 2011 gekauft haben. Die Nutzer müssen das Up-To-Date Upgrade binnen 30 Tagen nach Kauf des Mac Computers beantragen. Kunden, die einen entsprechenden Mac zwischen dem 6. Juni 2011 und dem Veröffentlichungstermin im Mac App Store gekauft haben, können es dreißig Tage ab dem offiziellen Verfügbarkeitsdatum von Lion beantragen.
0
mobmymob
mobmymob10.06.1118:36
Okay hm vieleicht wäre anrufen nicht das schlechteste, da die Links mir nicht wirklich weiter geholfen haben den einen kannte ich schon und bei dem anderen kommt bei mir nur das ich da nächsten Monat nochmal gucken soll! Aber trotzdem danke für die Antworten!
0
chill
chill10.06.1118:51
Du kennst die Links, und fragst hier trotzdem nach? Ich verstehs nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mobmymob
mobmymob11.06.1100:02
@chill Ja weil bei beiden Links kein Formular beiliegt und ich wissen wollte ob es überhaupt schon eins gibt bzw. ob jemand etwas näheres dazu schon in Erfahrung gebracht hat!
0
Maniacintosh
Maniacintosh11.06.1100:11
Da steht doch ganz klar:
Kunden, die einen entsprechenden Mac zwischen dem 6. Juni 2011 und dem Veröffentlichungstermin im Mac App Store gekauft haben, können es dreißig Tage ab dem offiziellen Verfügbarkeitsdatum von Lion beantragen.

Wenn Lion da ist, wird man das kostenlose Up-to-Date-Upgrade beantragen können. Aber da es eh nur um 23,99€ geht, muss man sowieso nicht gleich in Panik verfallen, weil das Formular dafür noch nicht online steht...
0
smithy11.06.1101:11
Ruf doch einfach mal bei Apple an. Reden hilft meist. Aber bitte keinen Thread erstellen, um nach der Rufnummer zu fragen
0
dreyfus11.06.1101:18
smithy
Ruf doch einfach mal bei Apple an. Reden hilft meist. Aber bitte keinen Thread erstellen, um nach der Rufnummer zu fragen

Warum soll er denn da anrufen? "Up to date" geht immer frühestens dann, wenn ein Verfügbarkeitstermin feststeht. Da Lion nur über den App Store vertrieben wird, wohl sogar erst, wenn das Produkt im Store steht. Vorher kann und braucht man nichts machen.

Seine 30 Tage Frist beginnt mit der Verfügbarkeit von Lion. Lion ist nicht verfügbar und ein Datum gibt es auch nicht.
0
onicon
onicon11.06.1106:14
Aber wie erfährt er denn nun, was er jetzt machen muss und welches Formular ausgefüllt werden muss!11!einself!?
0
rene204
rene20411.06.1107:40
onicon
Aber wie erfährt er denn nun, was er jetzt machen muss und welches Formular ausgefüllt werden muss!11!einself!?

So, wie bisher auch, wird Apple auf ihrer Support-Seite einen Hinweis anzeigen, wenn Lion erhältlich ist, ab diesem Zeitpunkt hat er 30 tage Zeit, sich in das dann angebotene Formular einzutragen und das Upgrade anzufordern.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran unklar oder irritierend ist und nicht verstanden wird.

rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
onicon
onicon11.06.1107:58
Schonmal was von 'Ironie" gehört?
0
zwobot11.06.1109:14
Das war eher eine gesteigerte Übertreibung, die oft Stilmittel beim Gagschreiben ist Ironie bedeutet etwas anderes...
edit: wobei eine "gesteigerte Übertreibung" wohl auch ein Doppelmoppel ist
0
mobmymob
mobmymob11.06.1110:24
Okay okay damit sich niemand mehr aufregen muss, als ich das das erste mal gelesen habe wurde aus dem englischen Text übersetzt das ich das update 30 Tage nach dem kauf des Macs beantragen muss! So jetzt bin ich aber aufgeklärt! Danke an die Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.