Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses Mal-Programm

Kostenloses Mal-Programm

Pseudemys
Pseudemys10.11.0515:00
Und zwar ein recht brauchbares für den Einsteiger, das gibt es hier zum realistischen Malen umsonst:

Art-Rage von Ambiente Design @@


Was wird wohl unser Maler ThomasR dazu meinen?

Die Schildkröte ist gespannt!
0

Kommentare

ThomasR.10.11.0515:22
Ich habs schon länger auf der Platte. Leider nur mal kurz angetestet, macht aber einen ganz ordentlichen Eindruck. Und für umsonst ist es super

Ich habe auch noch Painter 8 im Besitz, bisher tue ich mich aber sehr schwer mit solchen Programmen. Richtiges Malen ist doch was anderes.

In Painter muss man sich ein bischen mehr einarbeiten. Ein Stift plus Tablett sollte, wie bei Art-Rage schon vorhanden sein.

Toll für das Tablett ist auch Alias SketchBook Aber nicht ganz billig

Was gibt es noch !?
Rita @@http://www.frykholm.se/rita.html

Um zum Anfang zurück zu kommen.
Art Rage ist auf jeden Fall, wie von Pseudemys schon beschrieben, für den Einsteiger eine tolle Sache


Aber realistisches Malen findet immer noch im Atelier statt.
Ich arbeite dran, das es sich ändert, aber die Zeit, viel Zeit zum ausprobieren und experimentieren braucht man .


Gruss
Thomas

0
phil7born
phil7born10.11.0515:44
Spitze, das macht ja richtig Spaß(!) Ich kannte sonst nur AppleWorks.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
RSenat10.11.0517:42
Photoshop Elements 3.0 oder 2.0.
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0517:59
ThomasR

Danke für die Stellungnahme eines Kenners der Materie!


Natürlich kann so etwas das wirkliche Malen an einer Staffelei wie auch das Zeichnen mit Blei - oder Kohlestift für die Profis wohl kaum ersetzten - denke ich mal.

Aber wie man auf der Anbieter-Seite sieht, kann man mit diesem Werkzeug offensichtlich zu eindrucksvollen Ergebnissen kommen.
0
mauko10.11.0518:09
Rita kannte ich noch nicht... Nett, Art-Rage ist leider zu langsam auf meinem Quicksilver.
Ich werfe mal "Expression3" in die Runde (mittlerweile ist's Freeware, bin mir aber nicht mehr sicher)

0
mauko10.11.0518:12
..Na ja, Microsoft hat's gekauft und jetzt gibt es das Programm wohl nicht mehr... Schade:-y
0
ThomasR.10.11.0518:17
Pseudemys
Bitte


Einen habe ich noch
Für die Jüngeren unter uns.
Tux Paint ? @@http://www.newbreedsoftware.com/tuxpaint/
0
Tom
Tom10.11.0515:37
...Ich dachte immer "Malware" ist was schlechtes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.