Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses BackUp Programm gesucht, das auch synchronisieren kann

Kostenloses BackUp Programm gesucht, das auch synchronisieren kann

RyHoRuK17.07.1111:45
Bisher verwende ich eine alte Version von Sync um meine Sicherungen auf eine externe Festplatte zu machen. dabei habe ich auf der externen Platte einfach eine Duplikat der Originaldateien. Zur Verwendung kommt der Synchronisationsmechanismus. Leider funktioniert das bei der iPhoto-Bibliothek in der aktuellen iPhoto-Version nicht mehr.
Habt ihr Vorschläge/Alternativen für eine kostenlose Backup-Software die dieses synchronisieren auch mit den iPhoto Bibliothek kann?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder17.07.1111:50
Carbon Copy Cloner
0
almdudi
almdudi17.07.1113:15
Warum nicht TimeMachine?
Oder veränderst du auch mal Daten auf der externen und willst die Änderungen dann zurücksichern? Da würde ich das systemeigene rsync benutzen, am bequemsten mit der GUI ArRsync. Benutze ich, um meine mobile externe nach "Außeneinsätzen" wieder mit der In-Haus-Platte zu synchronisieren und vor einem Außeneinsatz umgekehrt. Ist allerdings nicht gerade atemberaubend schnell.
0
RyHoRuK17.07.1115:57
Ich habe keine komplette Kopie/Sicherung sondern nur vordefinierte Ordner, die je Ordner eine eigene Sicherungseinstellung haben. Geht sowas mit TimeMachine? Ich dachte TimeMachine macht nur eine incrementelle Sicherung, so dass ich die Dateien auf der Sicherung NICHT öffnen kann, da sie dort in einem eigenen Format vorliegen?
Bisher waren mein Sicherungen immer in so, dass ich die externe Platte an jedem Rechner aktivieren könnte und dort damit normal weiter arbeiten könnte.

Bei CarbonCopyCloner, dachte ich, der ist nur zur Sicherung des Systes oder der ganzen Platte, was Be Mur nicht geht, denn interne Platte hat 250GB die externe nur 80GB.
0
Thunderson
Thunderson17.07.1116:30
Zu Time Machine:
Die Daten werden auf einer externen Platte (egal ob direkt angeschlossen oder im Netzwerk) 1:1 gesichert. Auf der Platte können die Daten auch angesurft und geöffnet werden. Speichern von dir als User auf dem Backup-Volume ist nicht möglich. Dank der Integration mit vielen Programmen ist das Wiederherstellen einzelner oder mehrerer Daten ein Kinderspiel.
Du kannst vom Backup einzelne Ordner ausschließen, dh wenn du nur gewisse Ordner sicher möchtest einfach alle anderen von der Sicherung ausnehmen.

Bei mir läuft eine Time Machine Backup im Büro immer mit (MacBook Pro mit 500 GB Platte, Sicherung extern USB 1,5 TB). Ich bin mir nicht sicher wie das ist wenn man Ordner ausnimmt, aber Time Machine verlangt für die Sicherung mindestens eine Platte die den gleichen Speicherplatz bietet wie die zu sichernde Platte. Das könnte natürlich anders sein wenn man viele große Ordner aus der Sicherung ausnimmt (zB System & Programme).
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Steve-GPC
Steve-GPC17.07.1116:36
Für meine Daten verwende ich iBackup und für meine Systempartition(Mac OS X) natürlich Time Machine.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.