Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kopierschutzknacker gibts das noch?

Kopierschutzknacker gibts das noch?

BvK23.01.0619:02
Gibts eigentlich noch Software zum Rippen von CDs DVDs mit Kopierschutz, oder braten die Entwickler alle der Hölle der Medienindustrie?
0

Kommentare

vb
vb24.01.0619:29
klau major

dabei haben wir doch gerade mal wieder ein 80er revival;-) - sieh´s mal so: es ist irgendwie kult....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Klaus Major24.01.0619:39
## klau major

Nix da, der Major bleibt hier

Ehrlich gesagt, finde ich "The Doors" aber auch und immer schon (ich bin so alt!) Scheisse


Gruß

Klaus
0
vb
vb24.01.0621:08
uups...:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Swentech25.01.0600:04
Wenn man es ganz ganz genau nimmt, dann ist jeder Computer eigendlich nur ein Forschungs Instrument.
Man führt eine Versuchsreihe durch, um irgendwie an brauchbare Daten zu kommen (hier Videofilme oder Musik).
Man versucht es mit verschiedenen Werkzeugen (Tools).
Es ist eine Art Sport und Zeitvertreib.
Oft läd man ein Film herunter und schaut ihn gar nicht an, nur um sich selbst oder anderen zu beweisen wie schnell man mit seinem Super Computer etwas erreichen kann. (Faszination)
Immer auf der ständigen Suche nach dem Nutzen des Computers für sich selbst.

Man hat viel Geld in seinen Computer investiert, er kann jetzt mehr als der des Kumpels oder Freund, ein Wettrüsten hat begonnen, welcher ist der bessere, schnellere Computer, welches Betriebssystem ist besser usw.

Mal erhrlich im Ernst, wer erreicht mit seinem Computer einen wirklichen Nutzen für sich selbst.
Das sind doch nur die wenige Leute, die mit dem Computer Geld verdinen oder?

Für den Privatanwender spielt es keine Rolle, wenn mal eine Festplatte abstürzt und soeben mal 300GB Daten über den Jordan gehen.
Klar, es ist investierte Zeit die verloren geht, doch es führt zu keinem privaten Ruin. Es war ohnehin nur Zeitvertreib!

Die Daten waren sowieso veraltet und eine neue Herausforderung steht schon wieder bereit, etwas neues zu bekommen.
Es macht einfach Spass sich mit dem Computer zu beschäftigen, weil man das Gefühl vermittelt bekommt etwas bewegt zu haben.

Man hat sich selbst villeicht im Leben nicht weiter gebracht, weil man privat keine Möglichkeit (Voraussetzung) dazu hatte , aber man hat sein Wissen darüber erweitert, wie man mit dem Computer was erreicht, damit dies oder jenes funktioniert. (Erfahrung gesammelt)

In einem Internet Forum wie dieses hier, kann man darüber berichten, Erfahrungen austauschen, anderen weiterhelfen.
Vielleicht kann man durch seine eigenen gemachten Erfahrungen anderen helfen, Problemen zu bewältigen, weiter zu kommen.

In meinen Augen ist der Computer einfach nur ein Versuchsobjekt ein Zeitvertreib und eine Informationsquelle was so läuft.

Ob ich für die 4000 Euro einen Computer kaufe, der Strom und Internetkosten erzeugt oder jeden Tag ins Kino gehe ist völlig egal.
Es kostet das gleiche.
Viele sagen sich jedoch, ein Computer bringt mir auf die Dauer mehr Spass, weil man es selbst in der Hand hat, wie lange der Spass anhält. (bis irgend wer kommt und einem sein Spielzeug weg nimmt (Polizei?) )

Kino kann ja auf dauer langweilig werden.

- Und warum soll man nun für seinen Zeitvertreib bestraft werden, weil es Illegal ist? Was ist eigendlich Ilegal?

Es ist und bleibt in meinen Augen Unterhaltung, egal wie man es sieht oder wendet!

Und jetzt soll da mal ein Richter kommen und mir beweisen, dass ich gegen das allgemeine geldende Recht verstossen habe?

Natürlich habe ich noch nie verbotene Dinge getan, noch nie etwas über Filesharing heruntergeladen und ich verbreite auch nicht´s strafbares.

Und wenn ich das je getan habe, dann war es nur zum Zweck der Forschung für die Möglichkeit meines Computers (zum Testen).

Ist Forschung nun jetzt Strafbar?






0
iRalf
iRalf25.01.0602:16
^^^ Da ist sehr viel wahres dran.
0
Digitalo
Digitalo25.01.0602:37
Swentch
Gedanken zum Freizeitverhalten von Computernutzern.

sapajou
Meldet iTunes einen vorhandenen Kopierschutz, wenn eine CD in der Bibliothek archiviert wird?
Wenn ja, ist er dann wirkungsvoll, weil er angezeigt worden ist?
Oder wirkungslos, weil er, obwohl angezeigt, vom Programm umgangen werden kann?
Oder wird dieser ohne Meldung einfach umgangen (wobei sich dann die gleichen Fragen stellen)?
Oder gilt er als wirkungsvoll, so lange er wirkungsvoll ist, das heisst, von einem Programm nicht umgangen werden kann?
Das wäre die einfachste Definition und erst noch praxisgerecht: So bald eine CD in die Bibliothek geht, war der Schutz zu mindest für das verwendete Programm wirkungslos.

In den heutigen Nachrichten wurde gemeldet, dass künftig auf mp3-Geräten in der CH eine Gebühr erhoben werden soll für den Urheberschutz, die dann vermutlich nicht auf den Käufer abgewälzt werde. Ab Mitte März, wenn ich mich recht erinnere. Ob man sich damit gleich das Recht erwirbt, CD's auf den Player zu ziehen? Dann dürfte man also auf den neuen iPod... auf den alten jedoch nicht...? ... oder als Backup der Dateien, die auf dem neuen sind...? und ob man die auf dem alten dann auch hören dürfte...?
0
jogoto25.01.0609:47
Digitalo

Träum weiter.
Leider gab es mit steigenden Gebühren auf alles Mögliche noch nie eine Lockerung des Kopierschutzes oder der Verbote.
Die Zukunft wird eher so aus sehen, dass Du für alles zahlst, was auch nur im entferntesten mit "kopieren" zu tun hat, Du aber trotzdem nichts darfst.
Und das ist die eigentliche Sauerei.
0
Max_volume
Max_volume25.01.0614:46
Ouu, da geht da die Diskussion voll ab! Das mit dem Ordner auf DVD brennen hab ich mal probiert (nur zum Test!!!), mit Toast 7, aber irgendwie ist am ende ein Fehler aufgetreten. Naja ist ja auch egal
0
Swentech25.01.0618:55
Habe gerade ein Bericht in ZNET gelesen.
Copieren doch erlaubt?

Hier der Link: www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39140399,00.htm
0
jogoto25.01.0619:10
Das Recht auf Privatkopie gab`s so schon immer. Hinzugekommen ist der Kopierschutz, der auch laut dieses Artikels nicht wissentlich umgangen werden darf. Und diese Formulierung lässt viel Spielraum.
Wenn Du z.B. auf der CD schon gelesen hast, dass sie kopiergeschützt ist, und iTunes frisst sie trotzdem, ist iTunes dann ein Programm, "das den Kopierschutz von CDs oder ...aushebelt"?
0
jogoto29.01.0617:41
Hier mal eine aktuelle Stellungname der Staatsanwaltschaft zu sogenannten "Bagatellfällen".
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68882
0
Don Quijote23.01.0620:13
Du führst keine oder zu wenig Steuern ab von deinen Einnahmen…dann bist du in D ein Schwerverbrecher und kriminell.

Damit die frage beantwortet ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.