Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilität Logic Express zu Cubase

Kompatibilität Logic Express zu Cubase

Zoso
Zoso16.04.0622:38
Hallo,

hab mit meiner Band angefangen aufzunehmen und die ersten Aufnahmen haben wir mit GaragBand gemacht. Allerdings sind die Möglichkeiten schon etwas begrenzt wenn es etwas anspruchsvoller wird.
Deshalb wollte ich mal Fragen, ob Logic Express mit Cubase kompatibel ist? Kann ich mir doch fast nicht anders vorstellen, schließlich werden doch beide Programme im Profibereich weltweit genutzt.

Antworten wären subba, denn ich kann bei Apple nix finden.

thx

rock on
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentare

Applefan1970
Applefan197016.04.0623:00
Wieso fragst Du nach einer Kompatibilität? Entweder Ihr schafft Euch Logic an oder Cubase, mit einem Programm davon reicht es doch, beide machen im Grunde dasselbe, Musik aufnehmen, nur ebend von unterschiedlichen Herstellern.
0
Zoso
Zoso17.04.0613:21
das ist mir schon klar.
wenn man allerdings Daten weitergeben will, zum Mastern oder so, dann sollte man doch schon drauf achten, dass Kompatibilität gewährleistet ist. Ich mein, man benutzt ja auch nicht Freehand und sagt sich: "Hey, ist mir doch egal ob die Daten auch in Illustrator gelesen werden können, die Programme machen ja beide das selbe..."
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.