Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komische Ordner in Library

Komische Ordner in Library

MoreliaV
MoreliaV17.02.0910:50
Ja, ich weiss, kein sehr aussagekräftiger Titel....
Also, nur de Neugierde halber. Ich finde immer wieder mal Ordner in der Library mit unbekannten Bezeichnungen, wie im Bild gezeigt. Weiss wer woher die kommen. ein Problem sind sie ja nicht, ich lösche sie jeweils.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

jogoto17.02.0911:40
Hab ich auch immer wieder. Zum Teil auch nur Dateien mit so einem Namen. Gerne auch in den Preferences.
Seltsamer Weise tauchen die bei mir gehäuft und dann lange wieder gar nicht auf.
0
mac4217.02.0911:50
Habt ihr Windows installiert?
0
osxnerd17.02.0912:25
Diese Ordner werden üblicherweise angelegt, wenn man einen EPSON-Scanner besitzt. Die TWAIN-Software für diese Scanner arbeitet fehlerhaft und legt regelmäßig diese kaputten Ordner an.

Die Ordner kann man bedenkenlos löschen. Sie werden aber bei jedem Scan wieder neu erzeugt.
0
dom_beta17.02.0913:39
mac42
Habt ihr Windows installiert?

Windows? Was hat dieses Problem mit Windows zu tun?

„...“
0
jogoto17.02.0914:08
Ich hab zwar einen Microtek Scanner aber eine Scanner Software würde erklären, warum dieses Phänomen nur sporadisch auftaucht. Schließlich scannt man nicht jeden Tag und dann meist mehrerer Sachen (ich zumindest).
Windows habe ich übrigens auch, nur gab es dieses "Problem" auch schon vorher.
Ich werde mal beim scannen meinen Library Ordner im Auge behalten.
0
MoreliaV
MoreliaV17.02.0914:45
Ja, eine Epson habe ich, werde das auch mal beobachten.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
macudo
macudo17.02.0920:12
Dieses Phänomen bei mir taucht auch nur in Verbindung mit Photoshop auf. Also wenn ich aus
Photoshop über das Plugin scanne. Wenn ich direkt über Epson Scan gehe, tritt es erst gar nicht auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.