Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleine Unterbrechungen bei ITunes Tracks

Kleine Unterbrechungen bei ITunes Tracks

Musikus19.08.0501:14
Ich habe Probleme mit Audio CD's wo die Tracks ineinander übergehen. Zum Beispiel live Mitschnitten oder klassischer Musik. Obwohl auf dem Original Audio Datenträger die Musik ohne Unterbrechungen läuft, macht ITunes mir nach dem Import welche rein. Es gibt dann immer eine kurze Unterbrechung zwischen den Tracks.Komme bei den Einstellungen nicht wirklich weiter Kennt jemand dieses Problem und lässt es sich überhaupt lösen?

Vielen Dank im Voraus!

0

Kommentare

camaso
camaso19.08.0501:31
Willkommen im Forum!

Leider ist dies ein ungelöstes Problem. Am Besten ist's noch, wenn man "Wiedergabe mit Überblenden" und den Regler auf 0 einstellt.

Gruss
camaso
0
vb
vb19.08.0501:40
musikus

das ist zb auch bei toast so, wenn man brennen oder pause zw den tracks einstellt, bzw pause auf 0 ( bei klasik + live musik )

ist immer eine klitzekleine lücke....:-(
brenne kann man sowas zb nur mit waveburner ( teuer, apple ) und jam soweit ich weiss ( roxio )
willkommen!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0504:50
Das scheint mir doch ein altbekanntes Problem zu sein.:-(
Ich hab den Haken bei "Wiedergabe mit Überblenden" entfernt.
Mehr kann man wohl nicht machen.
0
Hot Mac
Hot Mac19.08.0504:52
Beinahe hätte ich es vergessen:

Willkommen im Forum!:-)
0
TimSK
TimSK19.08.0510:24
vb
das ist zb auch bei toast so...
wenn man DAO (disk at once) einstellt sollte das weg sein!
bei TAO (track at once) "setzt" der Laser nach jedem Track kurz ab.

0
vb
vb19.08.0514:28
tim

ich probiers mal, bin aber skeptisch. ich meine dass mich das schon immer aufgeregt hat. ist DAO nicht default beim audio-cd-brenne
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Musikus19.08.0521:34
Danke für die Willkommensgrüße!
Ich habs ja befürchtet... Die Problembeseitigung wäre doch mal ein sinnvolles Update! Kann man nur hoffen, dass sich da in Zukunft mal was tut. Bis dahin dann wohl eher wenig klassische Musik aufm IPod.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0521:47
Sehr umständlich, aber möglich: @@ (macosxhints.com, s. auch @@ via Forumssuche)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb19.08.0521:55
musikus

der audio sektor wird auch ein wenig vernachlässigt. das meiste ist mainstream...leider. aber der ruf nach durchgehendem playback ist ja schon alt - unverständlich, dass apple nicht nachbessert. vielleicht gehts einfach nicht?..(?)
wie gesagt, ich kenne nur 1 programm, mit dem einigermassen sauberes brennen nach redbook standards möglich ist. waveburner, früher emagic, jetzt an logic gekoppelt + bei apple. danke, steve!
zum glück habe ich noch meine os 9 kopie des programms!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tricromat
tricromat19.08.0523:08
hab ja zum glück logic pro benutze aber eigentlich lieber Jam.
Ändert aber nix an der ipod problematik.
Da ich einen 40 GB ipod besitze und nur 10 GB Musik kommen bei mir manche mix cds einfach nochmal als ein track auf den ipod.
Es gibt auch eine Onlinepedition dagegen. Ich hatte auch mal einen Thread zu dem Thema aufgemacht als ich dieses Phenomän auf meinem neuen Ipod entdeckte ( wäre für mich fast ein Grund gewesen das teil zurück zu geben).
Ich hab sie damals unterzeichnet und ein paar andere Leute die den Thread lasen auch. Könntet ihr alle ja auch mal machen.
Mir ist ehrlich gesagt völlig unverständlich das das so viele Leute überhaupt nicht zu stören scheint.

Gruß
0
tricromat
tricromat19.08.0523:10
Das war der Thread damals:


und hier gehts zur onlinepedition:

0
vb
vb20.08.0501:16
öhm,

Petition.....
vielleicht hören die meisten nur 3:30 lange popsongs....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.08.0503:08
was ist mit aif?

wenn toast audio brennt, wird vorher nach aif konvertiert. gaps gibts trotzdem....geht auch nicht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tricromat
tricromat20.08.0510:06
Morgen
zu vb:
Also Petition... war nicht so politisch gemeint, kann man muß man aber nicht (bringt vermutlich eh nix)
zu agrajag:
Hab den Wiki Artikel gelesen aber:
Ich hab damals eine längere Internetrecherche betrieben und gelesen das die pause beim ipod nicht hardware sondern firm/software bedingt wäre und andere Player das können.Ich weiß jetzt nicht mehr wo aber ich hab heute einen total langweiligen Job, wenn ich da irgendwo Netz habe forsch ich nochmal und poste links.
zu vb:
Nochmal zu toast.Ich weiß es auch nicht mehr so genau google aber wie gesagt später mal.Es gibt/gab wohl grundsätzlich ein Problem mit audiocds brennen mit 0 sek. pause (tolles deutsch). Ich versuchs mal aus dem Gedächtniss wahrscheinlich mit falschen Begriffen zu erklären.Es gibt irgendso ne Maßeinheit bei einem Audiotrack nennen wir sie mal frame. Wenn jetzt ein Song in der Mitte so eines Frames geschnitten war gab es beim pausenlosen brennen mit normaler Brennsoftware (z.B. Toast oder itunes) ein kurzes Störgeräusch. Das ließ sich nur mit Jam vermeiden.
Ops bin wohl ein bischen vom Thema abgekommen.
mit aifs hab ichs noch nicht probiert werd ich aber mal glaub aber nicht das das hilft und so viel festplattenplatz hat mein ipod dann auch nicht.

Grüße

0
vb
vb20.08.0515:46
zu tricomat

mir gings mehr um den schreibfehler;-);-) ( peditionpetition )
toast brennt grundsätzlich aifs bei audiocds.
jam brennt imho auch aus toast raus seine cds.- zumindest bei mir. es übernimmt die einstellungen, die man vorher in jam vorgenommen hat

x vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.08.0519:47
Das GUI
AudioBinder 'fills the gap' for iTunes on the mac platform

das [bcommand line tool[/b]
Apple Chapter Tool Beta

more infos @ hydrogenaudio

von macosxhints
0
vb
vb23.08.0520:17
danke fd links. audiobinder scheint cool zu sein..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0521:22
In Verbindung mit Apple Chapter Tool scheint mir @@ ChapterToolMe (freeware) etwas handlicher zu sein. Vielleicht beides mal ausprobieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag19.08.0514:32
Das Problem liegt schon in den Dateiformaten mp3 und aac (und anderen). Eine kleine Erklärung zu diesem Thema (gapless playback) findet man bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gapless_Playback (kurzer Artikel auf deutsch).
0
Agrajag20.08.0502:53
Vielleicht verstehe ich ja das Problem nicht ganz, aber in dem von mir genannten Wikipedia-Link steht doch wo das Problem liegt. AAC und MP3 unterstützen kein Gapless Playback. Wenn ihr das unbedingt benötigt, bleibt wohl leider keinen anderen Weg als einen anderen Codec zu benutzen. Nur leider scheint es leider keine gapless-fähigen Codecs auf dem Mac zu geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.