Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ketzer, Prediger und Scheiterhaufen: der Religionsthread...

Ketzer, Prediger und Scheiterhaufen: der Religionsthread...

McChicken
McChicken07.02.0718:17
Kekserl:

Darauf trink ich einen! *Prost*
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl06.02.0720:55
und dass wir heute auf kleinen plastikplättchen mit komischen symbolen eintippen, die auf einem leuchtenden schirm erscheinen und dann auch noch irgendwohin geschickt werden, wo du sie lesen kannst, das zeigt dir nicht, dass der mensch sich irgendwie weiterentwickelt hat, dass er evolution betrieben hat?
„fürzlbürzl...“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0720:57
fliewatüüt Du hast es auf den Punkt gebracht, aber nicht bis zum Ende durchdacht.

Das ein Kind die Schuld auf seinen Nächsten schiebt ist doch der Beweis dafür das der Mensch eben nicht von Grund auf "gut" ist so wie es der Humanismus predigt. Das ist aber nicht Gottes Schuld, sondern die Folgen von Adams und Evas Ungehorsam nicht von der Frucht zu essen. Die Folgen können wir sehen. Denn Gott sagte das der Mensch stirbt wenn er das tut. Und so ist der Tod in die Welt gekommen.

Der Tod gehört nämlich nicht zum Leben wie die Evolutionstheorie behauptet, sondern ist ein FEIND des Lebens und ein Feind des Menschen. Der Tod ist somit unnatürlich.
0
jogoto06.02.0720:59
herrmueller
Warum in aller Welt kommst Du mit einem Vergleich aus dem entferntesten Horizont und willst damit eine Theorie beweisen?

Ganz einfach. Es ist der Ausgangspunkt der Evolutionstheorie. Anhand seiner Beobachtungen dort hat Darwin sie überhaupt erst entwickelt. Ohne den Vergleich sehr weit auseinanderliegender Regionen und ihren Eigenarten ist die Evolutionstheorie gar nicht denkbar. Was man vor der Haustüre hat ist immer "normal". Ohne zu wissen, dass es auch dunkelhäutige Menschen gibt, kommt die Frage, warum nicht alle Menschen weiß sind, nicht auf und eine Theorie dazu auch nicht.
0
fliewatüüt06.02.0721:00
Und für das soll man sich noch allabendlich bedanken?
Nee, oder?


Musiktipp zu diesem Thema: Paradies von den Hosen...
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:01
Kekserl, das ist keine Evolution im Sinne von Darwins Lehre.

Wenn der Mensch durch Evolution zustande gekommen wäre, dann müsste er sich weiter entwickelt haben zu einem besseren Menschen. Zu einem Menschen der gut ist und seinem Nächsten nur gutes wünscht und auch so lebt.

Aber Du wirst mir Recht geben das das Herz des Menschen von Kain an sich nicht verändert hat. Er lügt und betrügt und mordet und die Gier ist unersättlich. Auch wenn viele Dinge wie z.B. Mord oft nicht in die Tat umgesetzt wird, so liegt das nicht daran weil der Mensch besser geworden ist, sondern weil er die Folgen fürchtet.

Denn, aus dem Herzen kommen all die bösen Dinge und die kann auch unsere Hochtechnische Gesellschaft nicht ändern und hat es auch nicht.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:03
herrmueller

*amkopfkratz*

wie is das jetzt mit tod und unnatürlich? der humanismus hat als seine hauptidee doch nur drin, dass der mensch sein denken vom jenseits ins diesseits hieven soll, nicht versuchen soll, möglichst gut zu leben, um im jenseits im paradies zu sein, sondern sein diesseits zum paradies zu machen.
„fürzlbürzl...“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:04
jogoto, ich antworte nur auf die Frage nach weissen und dunklen Menschen. Lese in der Bibel die Geschichte von Jakob und Esau. Es sind Zwillingsbrüder! Doch Esau war rau und rot und Jakob war weiss.

fliewatüüt, ich kann Dir nicht folgen. Was meinst Du mit sich allabendlich wofür bedanken?
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:06
Ja Kekserl, da hat aber der Humanismus die Rechnung ohne den Schöpfer gemacht. Das Paradies hier auf Erden ist zu! Der Humanismus versucht wie Don Quichote gegen Windmühlen zu kämpfen um etwas zu erreichen was er niemals schafft.

Gott hat einen neuen Himmel und eine neue Erde verheissen, aber diese Erde wird vergehen.
0
oloool06.02.0721:09
Herr Müller,

wenn ich Ihre Kommentare hier so lese, muss ich einfach fragen, was versteht unser Kompetenzteam Berlin unter "christlichen Werten"?

Wenn der Mensch sowieso von Verantwortung über sein Tun befreit ist, wenn Vergehen göttlich sind und allein das Reich Gottes wartet (sofern alle Juden und Moslems konvertiert oder tot sind), kann es nur noch Demut, Untertänigkeit sein, was die regierenden Christen dieser zivilisierten Welt als Wertvorstellung unserer Gesellschaft begreifen. Richtig?

Genau das würde die aktuelle Politik begründen.
0
McChicken
McChicken06.02.0721:10
herrmueller
fliewatüüt Du hast es auf den Punkt gebracht, aber nicht bis zum Ende durchdacht.

Das ein Kind die Schuld auf seinen Nächsten schiebt ist doch der Beweis dafür das der Mensch eben nicht von Grund auf "gut" ist so wie es der Humanismus predigt. Das ist aber nicht Gottes Schuld, sondern die Folgen von Adams und Evas Ungehorsam nicht von der Frucht zu essen. Die Folgen können wir sehen. Denn Gott sagte das der Mensch stirbt wenn er das tut. Und so ist der Tod in die Welt gekommen.

Der Tod gehört nämlich nicht zum Leben wie die Evolutionstheorie behauptet, sondern ist ein FEIND des Lebens und ein Feind des Menschen. Der Tod ist somit unnatürlich.

Wenn das wahr waehre, duerften wiedergeborenen Christen Deiner Definition nach nicht sterben... *am Kopf kratz*
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:11
entschuldige, aber wer hat denn bitte gesagt, dass ein "guter" mensch besser sein sollte, als ein "böser"?

es steht doch bitte schön außer frage, dass der mensch nicht nur im technologischen bereich enorme fortschritte gemacht hat und schön langsam begonnen hat, zu begreifen, was um ihn herum überhaupt geschieht.

dass die technologische entwicklung nicht nur ihre guten seiten hat, das möchte ich gar nicht bestreiten, genug scheisse passiert immer noch.

aber der lebensstandard der meisten menschen verbessert sich zusehendst. und bald werden wir hoffentlich einen punkt erreichen, an dem jeder und jede menschenwürdig leben kann, gleich und gleicher wird es sowieso immer geben, aber das liegt nun mal in der natur des menschen, das ändert sich nicht, egal, ob er auf dieser erde, auf einer neuen, im paradies oder in der hölle lebt, völlig egal....

außerdem: ich bin nicht bereit, meinen kampf um die verbesserung dieser welt aufzugeben, auch wenns ein kampf gegen windmühlen, oder besser: gegen leute wie dich ist. denn ich frag mich schon, wie es mit deinem christsein vereinbar ist, wenn du nicht versuchst, das beste aus diesem diesseits rauszuholen, auch wenn es womöglich nicht von erfolg gekrönt sein wird...
„fürzlbürzl...“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:16
McChicken, den physischen Tod schon, aber nicht den geistlichen. Du hast doch die Bibel studiert, dort steht etwas vom zweiten Tod und von diesem sind wir Christen befreit. Und das Fleisch ablegen dürfen ist des Christen höchstes Glück., denn dann sind wir endgültig befreit von der Vergänglichkeit.

Also ist es eine Frage was die Bibel unter Leben und Tod versteht.
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:20
Ähhmm Kekserl, Du hast wohl nicht richtig zugehört wie es zur Zeit in der Welt wirklich aussieht. Der Lebenstandard der ohnehin schon besser betuchten Menschen erhöht sich, aber auf Kosten der armen Länder.

Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer und die Reichen werden immer weniger, dafür die Armen immer mehr.
0
McChicken
McChicken06.02.0721:24
herrmueller
Ähhmm Kekserl, Du hast wohl nicht richtig zugehört wie es zur Zeit in der Welt wirklich aussieht. Der Lebenstandard der ohnehin schon besser betuchten Menschen erhöht sich, aber auf Kosten der armen Länder.

Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer und die Reichen werden immer weniger, dafür die Armen immer mehr.

Genau, und zu den Hauptschuldigen daran gehoert das Christentum...
Und Dein Gott schaut zu... (was einer der Hauptgruende ist, warum ich mich nicht mehr um ihn kuemmere... er kuemmert sich nicht um die Menschen, also sollte er von uns auch nichts erwarten...)
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:24
naja, und ich bin gewillt, daran etwas zu tun.

du jedoch nicht, du siehst es als schwäche des humanismus, als kampf gegen windmühlen, und eigentlich tun wir den verhungernden sowieso einen gefallen, weil sie den leib als schlepplast der vergänglichkeit loswerden können, und zwar möglichst rasch.

oder missinterpretiere ich da etwas?

und: ich zähle es schon als fortschritt, dass wir uns keine schwarzen mehr in schiffe verladen, um sie hier den rasen mähen zu lassen. hungern mussten sie damals nämlich genauso, wie heute, aber es gab halt noch kein fernsehen, kein internet , die sonne und die trockenheit und die bescheuerten voraussetzungen für jegliche art von nahrungsanbau allerdings sehr wohl...
„fürzlbürzl...“
0
McChicken
McChicken06.02.0721:26
Kekserl
naja, und ich bin gewillt, daran etwas zu tun.

du jedoch nicht, du siehst es als schwäche des humanismus, als kampf gegen windmühlen, und eigentlich tun wir den verhungernden sowieso einen gefallen, weil sie den leib als schlepplast der vergänglichkeit loswerden können, und zwar möglichst rasch.

oder missinterpretiere ich da etwas?

und: ich zähle es schon als fortschritt, dass wir uns keine schwarzen mehr in schiffe verladen, um sie hier den rasen mähen zu lassen. hungern mussten sie damals nämlich genauso, wie heute, aber es gab halt noch kein fernsehen, kein internet , die sonne und die trockenheit und die bescheuerten voraussetzungen für jegliche art von nahrungsanbau allerdings sehr wohl...

Nein, nein, das siehst Du ganz richtig. Die, die vor Armut oder an AIDS verrecken, muessen dankbar sein, dass sie aus lauter Gnade vom Balast des irdischen Daseins erloest wurden...
0
McChicken
McChicken06.02.0721:27
moe99999
herrmueller

mann mann mann DU schreibst hier was von ignoranz, ist aber echt interresant wie es die kirche schaft nach so viel scheisse wie die gebaut haben doch noch ihre gehirnwäsche durch zusetzen. Und nur so neben bei ich war auch mal Christ, da war ich aber noch so jung dass ich mich noch nicht wehren konnte.
Und noch was der Holochaust iist bei weitem nicht dass einzige was ein ,,gütiger'' gott niemals zugelassen hätte.
Also exsistiert gott nicht oder er (oder sie oder es) hat einfach die lust an dem ,,Projekt'' menschheit verloren @@ dann würde es aber auch kein schiksal mehr geben (was es meiner meinung nach auch nicht gibt)

Moe, Du sprichst mir aus der Seele. Sollte es diesen Gott geben, dann ist er es nicht wert...
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0721:29
Also das ganze wird hier langsam zur geisteskranken One-Man Show...

HerrMueller

Du hast entgegen deiner eigenen Aussage auf nahezu KEINE der Fragen oder Ergänzungen eine KONKRETE Antwort gegeben, du schwafelst nur in Zitaten und Nachplappereien,

Deine ganze Haltung (sick) mich jetzt wirklich endgültig und gehörig an! Du redest hier jedem säuselnd ins Ohr, so wie es deine biblische Schlange gerne tut, lobst mal hier einen netten Ansatz (aus deiner Sicht), um aber im Anschluss gleich klar zu machen, das du doch die Wahrheit mit großen Löffeln gefressen hast. Das hat nichts mit Austausch zu tun sondern entstammt genau der von mir geächteten und verhassten bigotten Arroganz. Du hörst hier niemandem zu, springst ständig zwischen den entlarvenden Fragen herum wie ein Spürhund durchs Minenfeld und bis auf plattes Wiederholen von Inhalten deiner Brainwash-Sesseions haben wir über DICH nicht das geringste erfahren, wohl weil da hinter christlichen Abziehbildchen fürs fromme Poesiealbum wenig Substanz übrigbleibt.

Wahrscheinlich hat dir dein Gemeindeleiter für diese Woche aufgetragen, ein paar neue Sektenmitlieder zu fangen. Wahrscheinlich lernt ihr dabei genau die hier erwähnten Methoden des Besäuseln und Belaberns, aber man merkt leider, das es unter deiner Haut kocht, du hast dich nicht unter Kontrolle. Viel zu viel "Hölle", "Verdammnis" und "Bosheit" höre ich aus deinen Worten, viel zu wenig Gnade und Liebe, darum geht es in deinem Verein doch?

In meinen Augen bist du ein blinder Hetzer, ein fremdbestimmter Nachplapperer und von Zwängen und Ängsten Bestimmter. Wie nennst du dich? Wiedergeboren? Wiederkäuer trifft es wohl eher.

Ich sehe zwischen dir und einem moslemisch-extremistischen Bombenleger keinen Unterschied in der Geisteshaltung, keinen! Dein ganzes weltversagendes und Hier-verneinendes Ewigkeitsgeschwätz macht mir nur Angst... Gibt es noch mehr von deiner Sorte?

Ich werde dir keine weitere Projektionsfläche mehr bieten für deine krankes Sendungsbewusstsein.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:31
Kekserl: Kampf gegen Leute wie mich? Habe ich hier jemanden etwas böses am Hals gewünscht? Habe ich etwas verbrochen was Deine Aussage rechtfertigt gegen mich zu "kämpfen"?

Und wie kommst Du da drauf das ich nicht versuche das Beste aus dem Diesseits zu machen? Ich befürworte jeden Versuch sich für die Armen, Unterdrückten u.s.w einzusetzen.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:31
McChicken

dann bin ich ja irgendwie froh, dass ich das wenigstens begriffen hab. ich kauf jetzt gschwind mal irgendwas möglichst unfair gehandeltes...
„fürzlbürzl...“
0
McChicken
McChicken06.02.0721:32
herrmueller
Kekserl: Kampf gegen Leute wie mich? Habe ich hier jemanden etwas böses am Hals gewünscht? Habe ich etwas verbrochen was Deine Aussage rechtfertigt gegen mich zu "kämpfen"?

Und wie kommst Du da drauf das ich nicht versuche das Beste aus dem Diesseits zu machen? Ich befürworte jeden Versuch sich für die Armen, Unterdrückten u.s.w einzusetzen.

mir kommen die Traenen...

Ach ja, bist Du eine Windmuehle(?)
0
McChicken
McChicken06.02.0721:33
Kekserl
McChicken

dann bin ich ja irgendwie froh, dass ich das wenigstens begriffen hab. ich kauf jetzt gschwind mal irgendwas möglichst unfair gehandeltes...

megalol
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:35
herrmueller

du befürwortest jeden versuch? wieso tust du selber nichts? ach so, halt, weils sowieso kein paradies mehr geben kann auf erden, habe ich kurz vergessen, es tut mir leid.

ich kämpfe unter anderem gegen leute, die resignierend die hände in den schoss legen und sich denken: ach, der oben wirds schon richten.

meinem verständnis nach tust du nämlich genau das.

und noch eine frage zum thema tod und so: wieso ist es eine sünde, sich selbst von der körperlichen last zu befreien und endlich das paradies zu geniessen? wie lange und wie oft muss man gott beweisen, dass man gut genug ist, ins himmelreich aufzufahren? wieso muss jemand, der an dem diesseits verzweifelt, weils einfach unerträglich ist, noch dazu gequält werden, weil er sich nicht erlösen darf? was für ein gott lässt sowas zu?
„fürzlbürzl...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0721:39
Kekserl

richtig, abgesehen davon erwarte ich ja von Hern Müller immer noch eine Stellungnahme bezüglich des seiner Logik nach unweigerlich kommenden Massentransports von Masturbierern, Homosexuellen und anderen Nichtkonformen richtung Orkus...

Bilder aus der deutschen Geschichte dürfen hier jetzt gerne vor dem inneren Auge ablaufen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:40
Ach Apfelholgi, ich habe schon McChicken gefragt wo ich hier etwas von der Hölle gepredigt habe. Du hast es hineininterpretiert und läßt Deinen Hass ungerechtfertigter Weise gegen mich los.

Was kann ich dafür das Du solch einen kranken Hass gegen Christen hast? Ich bin doch nur gefundenes Fressen für Dich, damit Du so richtig Deinem Hass fröhnen kannst.

Glaub mir, von solchen Leuten wie Dir sollte man sich fern halten, denn sie wären kaltblütig bereit einen anderes denkenden um die Ecke zu bringen.

Du wirfst mir vor eine Geisteshaltung zu haben wie ein moslemischer Bombenleger? Nun gut, dann frage ich mich wie Dein Beitrag zu bewerten ist. Der sprüht nur so von Liebe und Verständnis.

Du armer Tropf, sitzt in der Scheisse und bewirfst andere damit.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0721:41
oh, sorry, ich vergaß, die ganzen Anders- oder Nichtgläubigen...

Wir bekommen dort unten echt Platzprobleme(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jogoto06.02.0721:41
herrmueller
jogoto, ich antworte nur auf die Frage nach weissen und dunklen Menschen. Lese in der Bibel die Geschichte von Jakob und Esau. Es sind Zwillingsbrüder! Doch Esau war rau und rot und Jakob war weiss.

Und? Es sagt doch nichts darüber woher das kommt. Und wenn die Evolutionstheorie (in diesem Fall die Vererbungslehre) dafür eine Antwort hat und Du sie bezweifelst, solltest Du auch eine Alternative parat haben.
Außerdem war das Andere, was ich geschrieben habe eigentlich der wichtigere Teil und die menschliche Farbenpracht nur ein Beispiel.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0721:41
ich bin ja sehr zusammengerissen.

ich bin ehrlich und aufrichtig an einem austausch bereit. an einem wirklichen austausch, möglichst gehirnwäsche bereinigt.

meinen humor kann ich leider nicht immer zurückhalten, sorry
„fürzlbürzl...“
0
McChicken
McChicken06.02.0721:41
...und wieder nur ein sich winden statt einer konkreten Antwort auf eine konkrete Frage... surprise, surprise
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:42
Sorry Apfelholgi, ich vergesse mal meine christliche Einstellung und sage einfach Du bist in meinen Augen einfach zu bescheuert und dewegen habe ich keinen Bock auf Deinen Hass noch mehr zu reagieren.

Dich interessieren keine Antworten! Du suchst nur danach um mich in der Luft zu zerreissen.

Arme Socke, echt Arme Socke
0
McChicken
McChicken06.02.0721:44
Herr Mueller,

ich denke nicht, dass Apfelholgi einer ist, vor dem man sich in Acht nehmen muss... Da hat wohl einer mal wieder den Spiegel mit einem Gespraechspartner verwechselt...
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:45
Ach, lasst mich doch in Ruhe. Macht euer Ding. Ich habe darauf keinen Bock mehr.
0
McChicken
McChicken06.02.0721:46
Muellerheimer,

wenn Du mal ANTWORTEN geben wuerdest, muesste man sie nicht so vehement einfordern (was Du dann als Christen-Hass auslegst)
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0721:47
herrmueller
Glaub mir, von solchen Leuten wie Dir sollte man sich fern halten, denn sie wären kaltblütig bereit einen anderes denkenden um die Ecke zu bringen.

Hui, ne, laß mal, im Gegensatz zur christlichen Tradition verbieten mir meine humanistischen Werte etwas derartiges.

Der Punkt ist doch, das ich sehr wohl andersDENKENDE kenne, du aber nur falschGLAUBENDE. Würde auch nur ein Satz deiner Glaubensbekundung den fruchtigen Beigeschmack wirklicher Lebenserfahrung haben, statt nach muffigem Zitieren und Nachbrabbeln zu riechen, könnte ich dich und deine Position auch ernst nehmen
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Tip
Tip06.02.0721:50
uch, jetzt hab ich mir extra den passenden Avatar zugelegt...
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0721:51
(devil)(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
McChicken
McChicken06.02.0721:51
*plumpst lachend unter den Tisch*
0
Redeemer
Redeemer06.02.0721:52
So Leute...

Ich sags gleich, ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen... *AscheaufmeinHaupt*

Und meine Meinung zu Religion und dem ganzen Klump ist...

Ob es einen (oder mehrere) Gott (oder Götter) gibt, dann ist dieser (oder diese) uns noch nen Beweis ihrer Existenz schuldig...

Und solange es diesen nicht gibt sind wahrscheinlich mehr oder weniger alle Religionen dieser Welt Humbug an den sich Leute klammern die sich unbedingt an etwas "größeres" klammern wollen.

Religionen an sich sind nichts schlechtes, deren Ausführung lässt aber meistens zu wünschen übrig siehe radikale Islamisten oder die gottgleiche Anbetung des römisch-katholischen Papstes... (sick)

Ich bin vor 2 Jahren ausgetreten weil mich die Kirche (oder besser gesagt unser Pfarrer) abzocken, bekehren, nicht akzeptieren, konvertieren und einlullen wollte...

Und sollte ich mal aus Gründen einer Patenschaft oder ähnlichem wieder einer Kirche beitreten, dann nur einer die meine Lebensweise akzeptiert und toleriert.

So, das war dann wohl meine Meinung dazu... lesen wirds wahrscheinlich eh keiner

lg

Redeemer
„Moep...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0721:53
HrMüller

Aber, aber, nicht die Contenance verlieren:-P

Hm, ich bin also zu blöd, um an Gott zu glauben?

DAS ist geil, den muss ich mir merken, das topt ja noch "Du bist zu blöd um aus dem Bus zu winken"

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0721:54
Ach Apfleholgi, diese Deine Argumentation kenne ich zu genüge. Mich würde interessieren woher DU all Dein Wissen hast. Alles SELBER Nachgeforscht? Deine Weisheit ist auf Deinem EIGENEN Löffel gewachsen? Schule brautest Du nicht, denn da wird ja nur vorgekaut.

Un das Du der Evolutionstheorie glaubst ist DEINE Erkenntnis? Du bist doch Medienverseucht und manipuliert bis zum Abwinken und stockblind für die Wahrheit.

Ich habe selten soviel Arumentationsmist gelesen wie von Dir. ALLES Wissen auf dieser Welt beruht auf Informationen von jemand anderem und in den Schulen werden Informationen ausgetauscht. Es sind nur ziemlich wenige die selber irgend etwas erforschen und sagen können sie hätte es selbst erreicht.
0
McChicken
McChicken06.02.0721:54
Redeemer

Habs gelesen und finds sehr vernuenftig...
0
jogoto06.02.0721:55
Es ist immer wieder das Gleiche. Geplänkel mit den plänkelden; keine Antworten auf konkrete Fragen. Und dann die plänkelden für den eigenen Ausstieg verantwortlich machen.
0
McChicken
McChicken06.02.0721:57
Herr Mueller,

die Frage ist nur, ob man sich wie die meisten hier, UMFASSEND informiert (von verschiedenen Seiten, verscheidene Positionen betrachtend etc.) oder eben stur an der Bibel klebt... @@ "Sekundaerliteratur brauch ich nicht"
0
herrmueller
herrmueller06.02.0722:00
Ich glaube ich habe es hier wirklich mit Leuten zu tun die vom Affen abstammen. Es gibt langsam keinen Zweifel mehr. Bei solch einem geistigen Dünnpfiff und Anklagen gegen mich muss der Mensch wohl vom Affen abstammen.

Darwin hat recht. Solch ein Organismus wie der Mensch kann nicht von einem intelligenten Wesen gemacht worden sein. Dieser Thread ist der absolute Beweis. Ich werde ihn mir ausdrucken und an sämtliche Naturwissenschaftliche Organisationen schicken.

Der Beweis ist erbracht. Der Affe, unser PAPI
0
McChicken
McChicken06.02.0722:01
Daran habe ich keinerlei Zweifel, Herr Mueller... Der einzige, der glaubt, Gott haette ihn persoenlich in die Welt geschissen, bist doch Du...
0
Kekserl
Kekserl06.02.0722:03
hm...

dann wäre ich wohl indirekt an einem nobelpreis beteiligt, yes, yes, yes!
„fürzlbürzl...“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0722:05
jogoto, plapper doch nicht alles nach....wo, bitteschön sind hier konkrete Fragen?

Ihr erwartet von mir das ich alleine gegen euch argumentiere, ihr drückt mich an die Wand, was mit 10 Leuten ja auch wohl kein Problem darstellt und macht mir zum Vorwurf ich würde auf keine "KONKRETE" Frage antworten.

Ihr seid unfair! Der thread ist zugemüllt und ich soll noch den kompletten Überblick behalten? Echt, ihr seid nicht mehr ganz bei Trost.

Ich mache euch einen Vorschlag. Erstellt ein Fragebogen zusammen und legt ihn mir vor. Ich werde mir Zeit nehmen und versuchen zu antworten. DAS wäre fair!
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0722:06
HerrMueller

Ich war selbst Christ, ich habe auch deinesgleichen kennen gelernt, und nicht trotz sondern letztlich genau WEGEN Leuten wie dir bin ich es Whatever sei Dank nicht mehr. Das war meine Entscheidung und ich fühle mich großartig damit.

Du kannst das aber nicht akzeptieren und meinst, mir unbedingt irgendwelche Defizite, ob jetzt und hier oder dann später in Ultimo einreden zu müssen. Der Punkt ist aber:

Ich fühle mich großartig!

Ihr aber lebst in Angst vor dem Bösen, in jeder vernünftigen Rock-Platte wittert ihr Dämonen, wenn ihr nicht betet, habt ihr ein schlechtes Gewissen und erst der Sex, Uarrrgh! Was soll man nur tun? Mit sich selbst ist böse, mit anderen darf man auch nicht, nur wenn man sie widerwillig heiratet, und wenn es Männlein sind, ist beides verboten...

"Jesus hat mich befreit, jetzt kann ich auch gleich sterben..."

Nö,nö, da ist mir mein Agnostikerdasein schon lieber...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0722:07
moe geh in Deine Kneipe und verkaufe Deine Getränke, aber hör auf von etwas zu reden wovon Du keinerlei Ahnung hast. Adam hat nicht in einen Apfel gebissen.
0
Kekserl
Kekserl06.02.0722:08
also, ich persönlich möchte hier niemanden an die wand drücken, wirklich nicht...

ich denke, das is auch nicht im interesse der anderen. seinen glauben zu rechtfertigen ist natürlich keine leichte sache, aber es lässt sich auch recht leicht bewerkstelligen, dass man dabei nicht die halbe welt beleidigt, auch wenn man in die ecke gedrängt wird (was hier tatsächlich passiert, da geb ich dir schon recht...)
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.