Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kensingtonschloss im MBPr "nachbohren"

Kensingtonschloss im MBPr "nachbohren"

howsy
howsy30.03.1321:00
Wäre das rein theoretisch möglich? Es wird ja "gemutmaßt" dass das Schloss fehlt, weil das Notebook zu dünn ist. Stimmt das? Wer weiß mehr?
Wer hat das MBPr schonmal aufgehabt ... Gibt es eine Stelle an der nicht direkt an der Hülle Technik liegt so dass dort eine gute Stelle für so ein Loch wäre?
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido30.03.1321:22
Das willst ja wohl nicht ernsthaft in Betracht ziehen...
0
Flaming_Moe30.03.1321:24
Sagrido
Das willst ja wohl nicht ernsthaft in Betracht ziehen...

... zumal das schloss nicht wirklich der hit ist hinsichtlich diebstahlschutz.
0
schiggy1330.03.1321:26
einfach mal probieren, oder?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
howsy
howsy31.03.1304:31
Doch klar ziehe ich das in Betracht. Ich bin täglich bei Kunden und über Mittag wird bei den Meisten der Meetingraum nicht abgeschlossen. Rein psychologisch gesehen gehört eine höhere kriminelle Energie dazu ein Notebook zu stehlen das durch ein Kensington-Schloss angekettet ist, als einfach eins einzustecken. Auch wenn das physische Hindernis durch ein Kensingtonschloss durchaus begrenzt ist.
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Mr. Pink31.03.1307:13
Es gibt doch Alternativen für einen Kensington Anschluss, wenn du darauf bestehst das Gerät anzuketten. Einfach mal ein bisschen stöbern bevor du gleich losbohrst.

Du kannst dich hier bei Apple Discussions etwas einlesen:

Dort wird oft Maclocks empfohlen, es werden aber auch noch einige andere Hersteller erwähnt.
0
re:com31.03.1310:16
Es gibt auch aufklebbare Kensington Adapter direkt von Kensington.

Musst dich dann hält damit abfinden, dass die dann auch bis zum Lebensende des Notebooks darauf kleben blieben

0
Cyco
Cyco31.03.1312:13
Für das MB-Air gab es mal eine Art Blech die durch das Displayscharnier gesteckt wurde und dann auf der Rückseite mit dem Kensington verschlossen werden konnte.
0
Zen 2.131.03.1314:59
Ach dafür ist dieses Löchskens am MB !
0
howsy
howsy31.03.1317:28
Cyco
Für das MB-Air gab es mal eine Art Blech die durch das Displayscharnier gesteckt wurde und dann auf der Rückseite mit dem Kensington verschlossen werden konnte.

Na DAS hört sich doch nach einer sinnvollen Alternative an...
http://macbracket.com/

Leider scheint es das wirklich nur fürs MBA zu geben... Mal weiter suchen...
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
marcel150331.03.1317:34
Macbook einfach einpacken und mitnehmen anstelle es im nicht verschlossenen Meetingraum zurückzulassen ist keine Option?
0
Sindbad31.03.1318:39
Ich habe einfach den Meeting-Leiter gefragt:
"Was mache ich mit meinem MBP ?"

Es gab immer eine Lösung.
Manchmal im Schrank eines Mitarbeiters...
oder ein kreatives Versteck (Wandschrank im Meeting Room).
0
Zacks
Zacks31.03.1322:34
Klopp am besten auch gleich noch ein paar Beschleunigungslöcher in dein Book, man kann ja nie wissen…
„Ware wa messiah nari!“
0
Urkman31.03.1323:05
marcel1503
Macbook einfach einpacken und mitnehmen anstelle es im nicht verschlossenen Meetingraum zurückzulassen ist keine Option?

Was ist denn das für eine absurde Idee?
Ein Notebook in eine Tasche und dann tragen???
0
Stefan-s31.03.1323:45
Immer schlecht,wenn man keinen persönlichen Assistenten für solche Sachen hat.
0
howsy
howsy01.04.1300:11
@marcel1503: So mache ich es derzeit, es wäre halt "gemütlicher" das Notebook einfach stehen zu lassen. Vorallem weil wir bei uns in der Firma ebenfalls nur Großraumbüros haben. Bei 3000 Mitarbeiter in einem Gebäude kann es immer mal ein schwarzes Schaf geben dass sich denkt "schickes Notebook, macht sich gut auf meinem Sideboard"...
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Cupertimo01.04.1302:35
Diese Kensington-Dinger kommen/kamen doch eher im Laden zum Einsatz.
Ich gehe davon aus, dass Apple sich einfach die Lizenzgebühren an Kensington sparen wollte. Zusätzlich gibt es eine Öffnung weniger im Gehäuse. Im privaten Bereich braucht man eh kein Kensington-Schloss.
0
re:com01.04.1302:44
Cupertimo
Diese Kensington-Dinger kommen/kamen doch eher im Laden zum Einsatz.
Ich gehe davon aus, dass Apple sich einfach die Lizenzgebühren an Kensington sparen wollte. Zusätzlich gibt es eine Öffnung weniger im Gehäuse. Im privaten Bereich braucht man eh kein Kensington-Schloss.

In manchen Unternehmen ist deren Verwendung allerdings sogar vorgeschrieben
0
jogoto01.04.1311:09
Laptop in verschließbare Tasche und Tasche anschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.