Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kennt Ihr Alogic?
Kennt Ihr Alogic?
jeti
27.10.25
14:07
Hallo in die Runde und einen guten Wochenstart.
Ich bin dieser Tage zufällig auf Alogic
gestoßen (kannte ich bisher noch nicht)
Denke sie haben einige interessante Monitore auch für Macnutzer im Angebot.
Wollte ich lediglich als Tip hier posten für alle Interessierten.
Beste Grüße
jeti
Hilfreich?
+5
Kommentare
tjost
27.10.25
14:43
Nie von gehört, bei den Preisen allerdings auch nicht verwunderlich.
Was (Ausser das Touch worüber sich streiten lässt) bieten diese Geräte denn als mehrwert?
Ich habe einen 32" USB-C Monitor von Samsung mit 4K und nachdem ich verstanden habe wie das Gerät einzustellen ist bin ich für 138€ schon zufrieden.
Hilfreich?
-5
jeti
27.10.25
14:49
Was die Geräte an Mehrwert bieten kann ich nicht sagen.
Wie bereits erwähnt, ist Alogic für mich ebenfalls Neuland,
bin erst selber dieser Tage darüber gestolpert und dachte es sei eine Info wert.
Hilfreich?
+1
Lavalampa
27.10.25
15:00
Ich kann mich erst damit beschäftigen, wenn Apple endlich seine neuen Monitore präsentiert. Dann kann ich eine Entscheidung treffen, was meinen Intel iMac ersetzt.
Hilfreich?
0
jeti
27.10.25
15:05
Lavalampa
Eventuell werden wir ja noch alle mit einem 27er oder 32er iMac überrascht.
(träum)
Hilfreich?
0
Weia
27.10.25
15:10
tjost
Was (Ausser das Touch worüber sich streiten lässt) bieten diese Geräte denn als mehrwert?
Ich habe einen 32" USB-C Monitor von Samsung mit 4K und nachdem ich verstanden habe wie das Gerät einzustellen ist bin ich für 138€ schon zufrieden.
Ja, 4K. Hier geht es aber um 6K und da bekommst Du unter ≈ 2000 € nix. Die restlichen 500 € Mehrwert sind für Touch; dass
Du
das nicht brauchst, verbilligt die Produktion ja nicht.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
+9
Lavalampa
27.10.25
16:36
jeti
Lavalampa
Eventuell werden wir ja noch alle mit einem 27er oder 32er iMac überrascht.
(träum)
Wenn es Preisleistungsmässig wieder so gut wäre wie zu Intelzeiten, fände ich es super. Großer Bildschirm und weniger Kabelsalat.
Hilfreich?
+2
tranquillity
27.10.25
16:46
Interessant, der 5K 27“ Monitor sieht ganz vielversprechend aus. War mir bisher unbekannt. Das mit dem „Touch“ könnte durchaus Anwendungen haben und nach den Angaben auf der Webseite wird das von macOS wohl auch unterstützt, sogar mit Multitouch. Würde ich gerne mal ausprobieren. Preislich allerdings für mich eine andere Liga, leider.
Hilfreich?
+2
tjost
27.10.25
20:39
Weia
tjost
Ja, 4K. Hier geht es aber um 6K und da bekommst Du unter ≈ 2000 € nix. Die restlichen 500 € Mehrwert sind für Touch; dass
Du
Hallo Weia, da waren die Finger schneller als die Geduld die ganzen Produkte anzuschauen?
https://eu.alogic.co/products/clarity-max-32-uhd-4k-monitor-with-usb-c-power-delivery-dual-4k-universal-docking-station-displayport-edition
4K für den fast 10 fachen Preis.
Von den 6K habe ich nicht geredet.
Also, wo ist der Mehrwert? Das darfst Du mir jetzt gerne erklären.
Gut Apple verkauft auch einen Ständer für 1000€. (Irrsinn) Doch der tolle Ständer aus Alu alleine reißt es doch wirklich nicht raus.
Das Gehäuse des Monitors ist ABS. Vorne Glas, ja cool aber Kein Touch.
Ich denke es ist nut Design und das Geld echt nicht wert.
Hilfreich?
-7
Tirabo
27.10.25
21:34
Weia
Ja, 4K. Hier geht es aber um 6K und da bekommst Du unter ≈ 2000 € nix.
Habe ich irgendetwas verpasst? Wo war denn 6K ein Thema? Ich frage, weil ich das Thema 6K nicht finden kann.
Dann starte ich mal. Der ist als 6K schon nicht verkehrt:
Allerdings nicht gerade hell.
Hilfreich?
0
Roony
27.10.25
21:46
Sensationell ! der Knaller !
Da frage ich mal in die (nicht diese) Runde: hat Jemand damit Erfahrungen schon gemacht ?
Toll, toll,toll ! Kannte ich noch nicht.
Hilfreich?
-2
Weia
27.10.25
23:25
tjost
Weia
Du
Hallo Weia, da waren die Finger schneller als die Geduld die ganzen Produkte anzuschauen?
https://eu.alogic.co/products/clarity-max-32-uhd-4k-monitor-with-usb-c-power-delivery-dual-4k-universal-docking-station-displayport-edition
Im Ausgangsbeitrag war aber der 6K-Monitor verlinkt. Woher soll ich wissen, dass Du dich auf den gar nicht bezogst?
Ich weiß ja nicht, welche Daten Dein Monitor hat und kann somit die Geräte nicht vergleichen.
Willst Du ernsthaft behaupten, es gäbe keine Qualitätsunterschiede zwischen Monitoren gleicher Auflösung und Bildschirmdiagonale? Was ist mit Farbumfang, Farbhomogenität, Farbtiefe, Helligkeit, Kontrast, Blendfreiheit, Blickwinkel? Wenn Du bezüglich all dieser Aspekte genügsam bist, mag ein superbilliger Monitor ja reichen, aber deshalb sind teurere Monitore nicht per se Preisschneiderei, sondern halt einfach auf höhere Ansprüche an Darstellungsqualität und Farbgenauigkeit ausgelegt. Ob das bei dem Alogic-Modell der Fall ist, mal dahingestellt.
Hilfreich?
+11
mhey
28.10.25
18:23
Interessante Produkte, wollte mehr über den Hersteller wissen.
Das hat aber nur Fragezeichen bei mir verursacht, die nicht zu einem seriösen Hersteller oder Händler gehören. Warum: TLD .co in Kolumbien, aber dort gar keinen Standort - vielleicht als Ersatz für .com, unvollständiges Impressum, kein Hinweis auf den Unternehmenssitz (Zentrale), keine Firmenangaben in den Katalogen, „Bullshit“-Beschreibungen auf den (englischen) career-Seiten. Unter der Adresse in Amsterdam findet sich ein Schwermaschinenverleiher, vielleicht war da im Nachbarbüro noch ein freier Platz und Briefkasten. Nirgendwo zudem ein Wikipedia-Eintrag zur Marke oder Firma, weder in deutsch, englisch oder spanisch.
Vielleicht eine chinesische White-Label-Firma oder ein KI-generierter Shop. Wie es wohl im Supportfalle läuft?
Bei den Cookies zwischen „Akzeptieren“ und „Abfall“ wählen zu können finde ich ja fast schon wieder witzig.
Hilfreich?
+3
tjost
28.10.25
18:39
Weia
tjost
Weia
Du
Im Ausgangsbeitrag war aber der 6K-Monitor verlinkt. Woher soll ich wissen, dass Du dich auf den gar nicht bezogst?
Ich weiß ja nicht, welche Daten Dein Monitor hat und kann somit die Geräte nicht vergleichen.
Willst Du ernsthaft behaupten, es gäbe keine Qualitätsunterschiede zwischen Monitoren gleicher Auflösung und Bildschirmdiagonale? Was ist mit Farbumfang, Farbhomogenität, Farbtiefe, Helligkeit, Kontrast, Blendfreiheit, Blickwinkel? Wenn Du bezüglich all dieser Aspekte genügsam bist, mag ein superbilliger Monitor ja reichen, aber deshalb sind teurere Monitore nicht per se Preisschneiderei, sondern halt einfach auf höhere Ansprüche an Darstellungsqualität und Farbgenauigkeit ausgelegt. Ob das bei dem Alogic-Modell der Fall ist, mal dahingestellt.
Das würde ich Halt gerne wissen.
Und ja zum Teil gebe ich Dir recht, es gibt Qualitätsunterschiede ..... aaaaaber .... wichtig ist das Farbprofil und die Kalibierbarkeit.
Von einem super billigen Monitor habe ich auch nicht gesprochen nur dann sollte man auch nicht ein einfaches LCD bewerben.
Ich bleibe bei meiner Meinung, hart überteuert diese Geräte. Mediengschwafel. Ich rate dem Threat Ersteller davon ab. Wenn es um die Größe geht würde ich lieber auf 5" Verzichten und ein Studio Display kaufen. Da sehe ich sehr viel Mehrwert.
Hilfreich?
+1
sonorman
28.10.25
18:45
mhey
Ging mir ähnlich. Wollte auch mehr wissen. Meine (kurze) KI-Recherche ergab, dass das Unternehmen angeblich seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien habe. Irgendwie ist das alles sehr dubios.
Ohne einen seriösen deutschen oder europäischen Vertrieb und etwas mehr Reputation kommen die nicht in die REWIND.
Hilfreich?
+4
tjost
28.10.25
18:56
jeti
Hallo in die Runde und einen guten Wochenstart.
Ich bin dieser Tage zufällig auf Alogic
gestoßen (kannte ich bisher noch nicht)
Denke sie haben einige interessante Monitore auch für Macnutzer im Angebot.
Wollte ich lediglich als Tip hier posten für alle Interessierten.
Beste Grüße
jeti
https://clickclack.io/collections/kuycon-monitor/products/kuycon-g27p-5k-60hz-27-inch-ips-monitor?variant=41212775268388
Hilfreich?
0
Weia
28.10.25
23:09
tjost
tjost
Von einem super billigen Monitor habe ich auch nicht gesprochen
Einen 32"-4K-Monitor für 138€ würde ich als superbillig bezeichnen.
Hilfreich?
+4
konnektor
29.10.25
08:11
sonorman
Ohne einen seriösen deutschen oder europäischen Vertrieb und etwas mehr Reputation kommen die nicht in die REWIND.
Ich hatte vor einem Jahr schon einmal hier nach Erfahrungen mit der Marke gefragt und mich auch auf die Suche nach Händlern gemacht, da ich die Monitore auch nur aus Social Media Anzeigen kannte. Damals konnte ich keinen Vertrieb finden. Mittlerweile sind die Monitore bei vielen großen Distributoren in Deutschland gelistet. Zu den Händlern gehört unter anderem Cyberport und Conrad.
Hilfreich?
+2
Gammarus_Pulex
29.10.25
08:15
Es gibt auch Testberichte zu manchen Modellen. Ob die Leistung einem genügt hängt in erster Linie am eigener Anforderungsprofil.
Hilfreich?
0
Moranai
29.10.25
08:41
sonorman
mhey
Ging mir ähnlich. Wollte auch mehr wissen. Meine (kurze) KI-Recherche ergab, dass das Unternehmen angeblich seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien habe. Irgendwie ist das alles sehr dubios.
Auf der Homepage steht doch Niederlande. Aber ich fand auch die Übersetzung der Seite merkwürdig. Auf mich hat das ganze keinen so seriösen Eindruck gemacht. Aber laut Kunden (auch auf Reddit) scheinen deren Produkte nicht allzu schlecht zu sein.
Hilfreich?
+1
massi
29.10.25
10:07
Im Ausgangsbeitrag war aber der 6K-Monitor verlinkt.
Nein, die Hauptseite ist verlinkt, mit einem Banner, wo alle Monitore durchlaufen. Du hattest dann wohl gerade den 6k Monitor zu Gesicht bekommen, während der TO wohl den 4k Monitor gesehen hat, so entstehen Mistverständnisse.
Hilfreich?
0
Roony
29.10.25
10:58
Kann es sein, daß der "Jeti" den Link im Nachhinein geändert hat ?
komme jetzt auch auf eine andere Site.
Hilfreich?
0
jeti
29.10.25
11:36
Nein, ich habe den Link nicht verändert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
iPhone mit Hülle oder ohne?
Günstiges MacBook geplant?
Test Apple Watch 11
Nächster Apple-CEO: iPod-Vater Tony Fadell würd...
Geringe Nachfrage? iPhone Air fällt bei Amazon ...
Apple Vision "Air" gestrichen?
Der Black Friday hat begonnen – mit vielen Raba...