Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keinen Ton am MBP (4,1), Digitalausgang aktiviert,

Keinen Ton am MBP (4,1), Digitalausgang aktiviert,

marten21224.09.1006:03
Ist beim Zugefahren passiert, als ich hektisch zusammenpacken musste und Kopfhörer noch steckten. Danach war der digitale Ausgang aktiviert und lässt sich nicht abschalten, bzw. kein anderer Ausgang lässt sich anwählen. Mit Kopfhörern geht´s, allerdings ist das keine Permanentlösung.

was ist zu tun?
0

Kommentare

eMac Extreme24.09.1007:25
Nen Freund hat das gleiche Problem! Der optische Ausgang schaltet sich nicht mehr ab und somit lassen sich die internen Lautsprecher nicht mehr ansprechen. Da hilft wahrscheinlich nur nen neues Motherboard, denn da dürfte der Anschluss aufgelötet sein.
0
bernds24.09.1010:32
Es ist so , das die Umschaltung in der Klinkenbuchse mechanisch erfolgt.Es passiert oft, das da was hängenbleibt und das nicht mehr umschaltet.
Apple tauscht in diesem Fall das Motherboard, ausserhalb der Garantie unlustig.

Bei Kunden hat sich das Problem aber von selbst gelöst, Macbooks werden ja herumgetragen und irgendwann löst sich das dann wieder.

Bastelfreudige könnten eine neue Buchse einlöten.

Bernd
0
cokefridge24.09.1010:57
War beim MB meiner Freundin auch mal. Hab dann mit ner Druckluftdose reingepustet und den Stecker mehrfach rein und rausgezogen - danach ging's wieder einwandfrei. Gleiches Problem kam nochmal ein halbes Jahr später, während sie in den Semesterferien nach Hause gefahren ist und da hat's sich nach ein paar Tagen alleine wieder gegeben.
0
blubblablax
blubblablax24.09.1011:22
Dies ist ein altbekanntes Problem der MBPros. Mit einer Nadel (manchmal reicht auch ein Zahnstocher) kann man die festgeklemmte Feder lösen, so dass die Buchse wieder funktioniert.

Nach einer solchen Kur hat mein eigenes MBPro auch nie wieder Ärger bereitet.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
rene204
rene20424.09.1012:12
blubblablax
Dies ist ein altbekanntes Problem der MBPros. Mit einer Nadel (manchmal reicht auch ein Zahnstocher) kann man die festgeklemmte Feder lösen, so dass die Buchse wieder funktioniert.

Nach einer solchen Kur hat mein eigenes MBPro auch nie wieder Ärger bereitet.

Nimm bitte mindestens einen hölzernen zahnstocher, mit einer elektrisch leitenden NADEL würde ich da nicht empfehlen herumzustochern...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pimpin24.09.1014:32
nen längeren stecker nehmen, rein - raus - fertig
0
marten21224.09.1022:24
AH, Zahnstocher!!!

Guter Tip, jetze gehts wieder!!!

Besten Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.