Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine apps kaufen von golden future Apps. -Betrug

Keine apps kaufen von golden future Apps. -Betrug

apasionado27.11.1115:00
Hallo an alle.

Bitte ladet keine Apps von" Golden Future Apps." runter.

Alle Apps. können nichts.Leider haben alle Apps von denen gefakte Bewertungen und dass sehr schlecht gemacht.

Schaut euch nur die Benutzernamen (von den Bewerter an)...inventr...mal mit Doppel t, mal Doppel n oder 4mal r. Und fast alles russische Namen.

Wenn das mal nicht eine betrüger Bande ist.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder27.11.1115:36
Ja das sind alles Schwachsinns Apps.
Meldung machen an Apple:
0
apasionado27.11.1116:05
Aber das es Apple nicht auffällt.....

Wenn alle Apps von einem Entwickler ausschließlich 5sterne und 1stern Bewerter besitzen.
0
o.wunder
o.wunder27.11.1116:30
Ja Apple könnte da leicht einen Filter laufen lassen, ob sich Bewertungen nur in Extremen bewegen: Die gefakten Super gut und die anderen Super schlecht, oder sie richten ein System ein das man solche Apps melden kann.
0
Laphroaig
Laphroaig27.11.1116:54
o.wunder
oder sie richten ein System ein das man solche Apps melden kann.

Dann würde Apple eingestehen, dass im supersicheren App Store in großen Umfang Betrug stattfindet.
0
apasionado28.11.1117:12
Ich habe eigentlich Apple schon vor einer Woche informiert.....

Doch leider hat sich bis heute nichts getan. Alle Apps von Golden Future Apps werden immernoch im App Store Angeboten.
0
Klaus Major28.11.1117:18
Also ich habe nach "Golden Future" im Appstore gesucht und nichts gefunden?
Wonach sollte ich suchen?
0
apasionado28.11.1117:25
Bei mir werden noch alle Apps aufgeführt (iPhone 4).....alle mit angeblich Top Bewertungen

"Golden Future Apps" heißen die.

Die haben u.a. 16.0 Mega Pixels Camera, iBlacklist manager, Calls Blacklist Pro, See-Thtough Sreen usw.......
0
apasionado28.11.1117:33
Und wie gesagt der Benutzername "Inventr" taucht bei denen (in jeder App von Golden Future) in 1000Varianten auf. So Blöd muss man erstmal sein, dass sowas nicht auffällt.
0
Klaus Major28.11.1118:18
Ach der iTunes App Store und nicht der Mac App Store, wie ich an Deinem Zusatuz (iPhone 4) erkennen konnte!
Das muss einem aber auch gesagt werden
0
o.wunder
o.wunder03.12.1120:49
Klaus Major
Ach der iTunes App Store und nicht der Mac App Store, wie ich an Deinem Zusatuz (iPhone 4) erkennen konnte!
Warum hast Du dabei nicht an den Amazon AppStore gedacht?

Wäre gut wenn möglichst viele Leute das bei Apple melden:

0
apasionado03.12.1123:29
Leider tut Apple nichts dagegen.

Ich habe bereits diesen Fall ausführlich Apple gemeldet. Und als Antwort kam nur." tut mir leid dass sie mit einer App. sehr unzufrieden sind. Wir können verstehen, wenn sie darüber sehr verärgert sind. Wenn sie ihr Geld zurückfordern wollen......."

Und bis heute werden noch alle (trügerische) Apps von "golden Future Apps" im App. Store angeboten.

Ganz so sicher ist der Apple App. Store (iTunes) wohl doch nicht.
0
apasionado04.12.1108:54
Das noch schlimmere dabei ist.....das es noch mehr Abzocker gibt, die ihre apps im App. Store anbieten.

u.a. noch das App."batterieverstärker".

Und Apple tut wie immer nicht dagegen.
0
PaulMuadDib04.12.1110:25
apasionado
Leider tut Apple nichts dagegen.
Ganz so sicher ist der Apple App. Store (iTunes) wohl doch nicht.
Das eine hat leider gar nichts mit dem anderen zu tun. Mit Sicherheit ist primär Malware gemeint. Und das die meisten Programme eben in Ordnung sind. Das sind sie ja auch. Es immer solche schwarze Schafe geben. Muß man eben Apple melden. Nur müssen das auch genug machen, sonst fällt es gar nicht auf.
0
o.wunder
o.wunder04.12.1110:26
Die App "batterieverstärker" ist ja der Hammer, vor allem die Beschreibung, ich hau mich wech:

"Das Leiten der Anklage im Hintergrund auf Ihrem Gerät"
"Schirm-Wartungsdienstprogramm"

Alleine der Text ist doch den Preis wert....
0
o.wunder
o.wunder04.12.1111:04
Ach ich finde es schade das Apple ganz zu Anfang diese 800€ App "I am Rich" entfernt hat die nur das Bild eines Diamanten gezeigt hat.

Da stimmte auch die Beschreibung exakt und warum soll nicht jemand soviel Geld ausgeben dürfen?

Da finde ich diese "Mogel-Apps" für 0,79 cent bis zu ein paar Euros schlimmer.

Die versprechen ahnungslosen Menschen etwas was sie nicht halten können, bieten dann aber doch irgendeinen trivialen Nutzen, so das Apple sie zulassen muss, oder widerrufen am Ende Ihrer Seitenlangen Beschreibung, alles was sie bis dahin gesagt haben.
0
apasionado04.12.1112:17
Wie ich schon geschrieben habe.

Natürlich lässt sich solche Betrüger-App. nie 100% ausschließen.

Aber das es denen teilweise so einfach gemacht wird....ist echt ein Unding. (die Betrüger müssen sich nicht mal Mühe geben).

Und bieten ihre leichtgemachte Betrüger-Apps für nur 80cent an - keiner würde sich die Mühe machen wegen paar Cent sich bei Apple zu Beschweren...

Und Sowas lockt doch sicherlich auch Nachahmer an...

Irgendwann können wir uns bei keiner App. mehr sicher sein,ob sie wirklich dass kann, was in der Beschreibung steht.
0
PaulMuadDib04.12.1112:24
apasionado
Irgendwann können wir uns bei keiner App. mehr sicher sein,ob sie wirklich dass kann, was in der Beschreibung steht.
Doch. Wenn ich mir die "Bewertungen" anschaue, merke ich sofort, daß da was nicht stimmt: alles Zweisätzer mit eigentlich dem gleichen Inhalt. Bei anderen Programmen beschwert sich immer jemand über irgendwas. Außerdem Beschreibt fast immer einer das Programm mit eigenen Worten.

Sollten sich die Gauner irgendwann soviel Mühe machen, dann wird es Zeit, das System zu ändern. Aber ich fürchte das bedeutet nur eins: mehr Restriktionen
0
o.wunder
o.wunder04.12.1113:00
apasionado
Und bieten ihre leichtgemachte Betrüger-Apps für nur 80cent an - keiner würde sich die Mühe machen wegen paar Cent sich bei Apple zu Beschweren...
Ich denke eher das es Apple nicht stört wenn sie ein paar 79 cent Apps erstatten müssen, aber die 800€ die sie wohl damals für eine App erstatten mussten, hat sie bestimmt gestört.

Apple könnte ja ein System für die Meldung unseriöser Apps aufbauen, das würde auch das Vertrauen in den Store festigen.
0
apasionado04.12.1113:27
Und Apple könnte einen Filter einbauen....

.....wenn ein App. ausschließlich nur mit 5 und 1 Stern bewertet wurde, von Apple-Mitarbeiter geprüft wird.
0
lenn1
lenn104.12.1113:36
Scheinbar muss man nurnoch wissen wie man ein UI mit dem Interface Builder macht und dann wissen wie das Provisioning funktioniert um Kohle zu machen.

Früher war es mal sehr anstrengend, was die Richtlinien der Apps angeht.
0
PhilippGoewe21.03.1220:05
Hallo, ich bin von N-JOY und gemeinsam mit ZAPP berichten wir heute über Fake-Apps und falschen Kundenbewertungen. Den Golden Future Apps sind wir nachgegangen und haben Apple damit konfrontiert. Auch wenn sie zu dem Anbieter keine konkrete Stellung beziehen wollten, haben sie nach mehreren Wochen die Apps entfernt. Aber es gibt noch weitere Fake-Apps im Store. Dem Bericht könnt ihr hier lesen:http://www.n-joy.de/multimedia/appzocke101.html

Viele Gruesse
0
Tuco21.03.1220:24
Apples Antwort auf die Vorwürfe
"Wir prüfen sehr genau jede einzelne App. Wir sehen uns diese genau an und leiten, falls nötig, die entsprechenden Schritte ein"

Na dann ist ja alles in Ordnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.