Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Indizieren mit bestimmten Nutze

Kein Indizieren mit bestimmten Nutze

Frank
Frank26.03.1009:24
Hallo,

alles fing damit an, dass unter meinem Account das TimeMachine Backup auf ein NAS immer hängen blieb. Nach mehrfacher Reduktion der Komplexität meiner Installation, habe ich jetzt raus gefunden, dass es wahrscheinlich ein Problem mit Spotlight ist.

Wenn ich eine frisch formatierte USB-Platte an mein System anstecke, fängt er mit dem Indizieren an. Unter der Lupe rechts oben erscheint "Zeit zum Indizieren berechnen". Und das hängt ewig. Sobald ich mich abmelde und als ein anderer User anmelde, klappt es wunderbar. Er erzeugt den Index und es geht weiter.

Beide User haben Admin-Rechte. Der Nutzer, der Probleme hat, existiert schon seit 10.2 und wurde immer wieder upgedatet. Zur Zeit bin ich auf 10.6.2.

Ein "mdutil -E" usw. habe ich auch schon mehrfach probiert. Er fängt wieder mit der Indizierungsnachricht an und hängt wieder.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem auf den Grund gehe?


0

Kommentare

Snowleopard_0926.03.1009:48
Schieb doch das Volume in den Privatbereich von Spotlight. Dann hast Du Ruhe.

Systemerweiterung SpotlightPrivatsphäre dort Volumen per Maus ziehen und Fallen lassen. Es geht auch über das +-Symbol ist dann aber etwas umständlicher.
0
Frank
Frank26.03.1010:10
Ich will aber, dass es indiziert wird! Ansonsten ist das doch witzlos.
0
Duck Dodgers26.03.1010:32
Naja wenn es an dem einen User liegt, dann wäre wohl die einfachste Methode du legst den Benutzer neu an, kopierst die eigenen Dokumente zurück und gut ist. Wer weiß, was sich da in dem 10.2er Benutzerordner "eingeschlichen" hat.
0
_mäuschen
_mäuschen26.03.1010:36

http://www.macmark.de/osx_permissions.php#home-rechte

0
Frank
Frank26.03.1010:39
Rechte habe ich schon repariert.

Vor der Neuanlegung einen Users scheue ich mich ein bisschen, weil ich dann ja auch alle Einstellungen verliere. Werde das aber als letzte Lösung in Betracht ziehen.
0
EliteHunting26.03.1010:40
wozu sollten den netzwerkplatten und wechsel-platten indiziert werden? ich lass keines der laufwerke indizieren, wenn ich auf denen was suchen muss, geht es auch, dauert aber eben nur ein paar sekunden länger.

0
_mäuschen
_mäuschen26.03.1010:47

Du hast die Rechte von Benutzer-Verzeichnissen schon repariert?

Das ist nicht dasselbe wie Zugriffsrechte des Volumen reparieren mit dem Festplatten Dienstprogramm!

0
Frank
Frank26.03.1011:00
Hm. Genau lesen hilft...

Werde das mit den Benutzerverzeichnis-Rechten mal probieren. Jetzt muss ich nur noch die Snow-Leopard DVD wieder finden...
0
Frank
Frank29.03.1009:21
Hallo,

nur fürs Protokoll.

Benutzer-Rechte reparieren hat nichts gebracht.

Ich habe dann das ganze OS neu installiert und den Migrations-Assistenten auf System und alle User außer dem Problematischen gemacht. Dessen Dokumente und Einstellungen habe ich per Hand zurück kopiert. Jetzt geht wieder alles. Hoffentlich bleibt es auch so.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.