Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Media Player zum aufnehmen von TV Sendungen über Kabelanschluss

Kaufberatung Media Player zum aufnehmen von TV Sendungen über Kabelanschluss

rulant16.04.1211:50
hallo, hat jemand einen Tipp für:

einen Media Player zum aufnehmen von TV Sendungen über Kabelanschluss.

Mein Daddy möchte unbedingt Sendungen aufnehmen. Einen Mac Mini hat er schon.

Danke und Gruss aus Hamburg
0

Kommentare

Sh06un16.04.1211:58
Geht es darum auf einem Mac aufzunehmen oder soll es ein Gerät für den Fernseher werden?

Über den Mac würde ich ein Produkt von Elgato empfehlen, da die Software wirklich sehr gut ist .

Für den Einsatz am Fernseher ohne Mac nutze ich derzeit den Samsung BD-D6900 BluRay Player . Der kann auf externe Speichermedien Kabelfernsehen aufnehmen. Gleichzeitig beherrscht er 3D, BluRay, DLNA, Webdienste und Video on Demand.

Prinzipiell komme ich mit dem Gerät sehr gut zurecht, manche Dinge sind ein wenig umständlich/gewöhnungsbedürftig. Aber alles in Allem für knapp 200 Euro unschlagbar. WICHTIG: Die Afnahmen sind kopiergeschützt und lassen sich nur über den Player abspielen.
0
disdoph
disdoph17.04.1202:08
Hallo,

also an meinem macmini hängt ein eyetv hybrid stick für analag/dvb-c/dvb-t und dann noch ein usb-ci-interface von hauppauge für die karte von kabel-deutschland.

funktioniert alles super und man kann auch hd-sender aufnehmen soweit vorhanden.

Grüsse!

Ach ja, die karte selbst steckt in einem alphacrypt light modul.
0
unrath
unrath17.04.1209:21
Dein kleines Papalein (== "Daddy") sollte, falls er Internet hat, erwägen, ganz auf den heimischen Kram zu verzichten und alternativ die "Cloud" für sich arbeiten zu lassen. Ich kann - mit Einschränkungen - den Dienst "Online-TV-Recorder" dafür empfehlen. Dann spart man sich das ganze Geraffel, Standbei-Pauer-Verbrauch und so weiter. Man kann sogar -- Internet-Anschluß vorausgesetzt -- im Urlaub oder Dienstreise usw. seinen "Videorekorder" bedienen (mit dem Schmartfohn sogar in der U-Bahn/Parkbank/Badewanne/...).

reimt sich: "Grüsse und Küsse"
0
alexserikow17.04.1210:16
unrath
Dein kleines Papalein (== "Daddy") sollte, falls er Internet hat, erwägen, ganz auf den heimischen Kram zu verzichten und alternativ die "Cloud" für sich arbeiten zu lassen. Ich kann - mit Einschränkungen - den Dienst "Online-TV-Recorder" dafür empfehlen. Dann spart man sich das ganze Geraffel, Standbei-Pauer-Verbrauch und so weiter. Man kann sogar -- Internet-Anschluß vorausgesetzt -- im Urlaub oder Dienstreise usw. seinen "Videorekorder" bedienen (mit dem Schmartfohn sogar in der U-Bahn/Parkbank/Badewanne/...).

reimt sich: "Grüsse und Küsse"

Dem kann ich mich nur anschließen. Nutze seit Jahren OTR und bin sehr zufrieden. Dank iPhone-App kann ich sogar Sachen programmieren wenn ich nicht zu Hause bin und dank Rec'n'Go landet der Film ohne Codierung auf meine Synology-NAS und von dort greife ich per ATV2 (XBMC) auf den Ordner zu und kann mir die Sachen anschauen
0
halebopp
halebopp17.04.1210:58
Benutze selbst den Hybrid-Stick von Elgato mit der zugehörigen EyeTV Software.
Die Software erlaubt, bequem die Werbung aus Filmen rauszuschneiden.
Die Filme können dann für iPhone oder iPad optimiert werden
oder auf DVD gebrannt. Mehr brauche ich nicht.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
unrath
unrath17.04.1216:45
alexserikow
Wie geht das eigentlich mit dem "Rec'n'Go"? Ich habe kein NAS; was könnte man alternativ nehmen?
0
rulant17.04.1220:12
Hallo Leute, danke für de Tipps.
Ich denke der Weg ist nun klar und auch eine Alternative zum Interne wurde aufgezeigt.
Vielen Dank
Gruss aus Hamburg

Top Forum !!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.