Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung [Laptop vs. iMac]

Kaufberatung [Laptop vs. iMac]

Konsti00715.04.1120:14
Hallo,
ich habe gerade ein iPad 2 ,iPhone 4 und ein MacBook late 2008. Ich wollte mir noch vor Weihnachten einen neuen Mac zulegen. Jetzt ist die Frage, wieder ein Laptop oder ein iMac was würdet ihr sagen!?

Danke euch,
Konsti007
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad15.04.1120:21
Was machst Du denn so? Soll der Mac auch beruflich genutzt werden. Bist Du viel unterwegs?
0
elBasto15.04.1120:27
Hallo, 007, ich habe einen Astra, ein Fahrrad, ein Nexus One, einen PC, ein MacBook Pro, einen iMac, ein iPhone, einen iPod Shuffle, ein paar Sennheiser Kopfhörer, ein paar Beyerdynamics Kopfhörer, einen Fernseher und ein Philips Wake-Up Light, verstehe aber deine Frage trotzdem nicht.

Aber mal Spaß beiseite. Wie janos schon sagte, würde ich mich eher nach deinen Gewohnheiten richten und mir überlegen, wofür du den Mac am häufigsten verwendest.
0
Konsti00715.04.1120:35
Eigentlich eher privat...Fotos bearbeiten, Filme und so. Sonst brauch ich manchmal halt meinen Mac um Präsentationen zu halten aber das kann ich doch auch mit dem iPad...Doch sonst steht mein MacBook eigentlich immer zu Hause herum.
0
Camthalion
Camthalion15.04.1120:57
Und warum willst du dann überhaupt was neues kaufen? Nur weil das Geld drückt? Ich geb dir meine Kontonummer.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht.
Schönen Abend!
0
Konsti00715.04.1121:09
Naja brauch halt schon einen neuen Mac mal der is jetzt schon fast vier Jahre alt...
0
Konsti00715.04.1121:09
also iMac oder MacBook Pro?
0
erytas15.04.1121:43
wenns nen late 08 ist kann der noch nicht mal 3 jahre alt sein..
0
Konsti00715.04.1121:49
oh sorry war falsch mit dem late 2008
0
huhn
huhn15.04.1122:41
was soll das wieder werden hier?
0
iGod15.04.1122:58
Nimm halt wieder ein MacBook. Hast es ja schonmal innerhalb von 2,5 Jahren 4 Jahre damit ausgehalten.
0
Loerny16.04.1117:41
iGod
Nimm halt wieder ein MacBook. Hast es ja schonmal innerhalb von 2,5 Jahren 4 Jahre damit ausgehalten.

0
lenn1
lenn116.04.1117:51
Ich hab auch jahrelang nur einen Laptop benutzt und muss sagen ein iMac lohnt sich immer!

Wenn du das Geld hast nimm gleich einen 27er, der 21er ist auch klasse. Habe beide gehabt bzw. sitze gerad am 27er.
0
LoMacs
LoMacs16.04.1119:17
Du setzt uns hier ganz schön unter Druck, Konsti, bis Weihnachten ist noch eine knappe Woche. Oder so.
0
Mac517.04.1107:59
Also ich habe habe auch ein Macbook
Unibody Late 2008, bin noch sehr zufrieden mit dem Teil, was soll ein neues Macbook Pro da zehn Mal besser können?
Ich habe mir aber einen iMac 27" gegönnt Ende 2010, der ist schon richtig gut, besonders wenn man Windows 7 noch zusätzlich installiert und mal zocken kann, auf einem 27" Bildschirm!

Ich werde meine Macbook demnächst
mit einer SSD nachrüsten, als Performane Spritze und es bestimmt
noch 2 Jahre benutzen!

Meine Meinung, kauf Dir einen iMac,
dann hast Du Laptop für unterwegs und
einen Desktop Rechner für Zuhause!
0
Schnapper17.04.1108:54
Ich rat auch zum iMac. In Verbindung mit dem schon vorhandenen iPad hast du da mehr für dein Geld.
0
Tommy1980
Tommy198017.04.1109:03
iMac!
0
A-Ha17.04.1109:51
Behalt Dein MacBook für die Präsentationen und kauf Dir einen iMac. So einfach kann die Welt sein. Und unter uns: Der iMac bietet wesentlich mehr fürs Geld, und einen grossen Bildschirm bekommst Du auch gleich dazu
0
LoMacs
LoMacs17.04.1109:57
Ich halte die Kombination iMac - iPhone - iPad ebenfalls für optimal für ambitionierte Nutzer. Das deckt wirklich fast alle Anforderungen des digitalen Alltags ab.
0
zwobot17.04.1111:04
Schneidest Du nicht gerade fette HD Dateien langt dein MB 2008 doch locker für den digitalen Alltag... Ich habe meins zwar vekauft, doch an der Leistung lag es nicht. Das Panel in Verbund mit der Glasscheibe im MB Alu late 2008 ist einfach ein Deal Breaker für mich gewesen, dazu das Gewicht. Auch wenn es leicht ist so ist es doch klobig und unterwegs ohne Auto auch nervig.

Bau eine SSD ein, wenn das Geld so locker sitzt und lies den schönen Artikel hier:


Das Problem heutzutage. Anwender wollen Profileistung, die sie meist nicht benötigen. Wir lassen uns da oft von dem "Muss-man-haben-Schnapp-Reflex" anstecken. Mit einen C2Duo kann man immer noch das meiste erledigen. Apple ist einfach nur raffiniert Bedürfnisse zu erzeugen oder Rechner künstlich altern zu lassen über OS Updates oder Softwareupdates. Und gerade beim Air bzw. einsatz von SSDs merkt man erst, wie gut auch alte Rechner sind und es nur auf das Zusammenspiel der Komponenten ankommen...

Hier wurden in letzter Zeit echt schöne Kapitalismuskritik Links geposted. Weiter so ihr Lieben.
0
bjbo17.04.1111:11
Wofür überhaupt was neues? Die Leistung reicht allemal. Man kann eine SSD einbauen, das gibt nochmal einen Schub und auch einfach einen vernünftigen externen Monitor dazu kaufen und gut ist es doch. Alle Rechner mit Core2Duo-CPU sind schnell genug für so ziemlich alles, begrenzender Faktor wäre allenfalls die Grafikkarte, wenn man am Rechner spielt. Aber dafür sollte man sich eher einen PC kaufen als es am Mac zu machen.

Kaufen um des Kaufens Willen halte ich für den falschen Ansatz. Wenn die Leistung wirklich nicht mehr ausreicht, ok. Aber nicht weil grad mal wieder Geld da ist und man meint mit einem neuen Rechner wäre man viel viel schneller, das ist nämlich ein großer Trugschluss.
0
janos_ad
janos_ad17.04.1122:25
Ich würde dir zum iMac raten. Ich habe gerade die Kombi iMac 27", MacBook und iPhone.
LoMacs
Ich halte die Kombination iMac - iPhone - iPad ebenfalls für optimal für ambitionierte Nutzer. Das deckt wirklich fast alle Anforderungen des digitalen Alltags ab.

Ich finde iMac, iPhone, MacBook Air besser. Ich halte das iPad immer noch eher für ein Couchgerät während das Air perfekt für mobile Anwendungen ist.
0
iGod17.04.1122:40
Ich favorisiere MacBook Pro+ACD,iPad und iPhone. So hat man als normal Anwender alles was das Herz begehrt.
0
janos_ad
janos_ad17.04.1122:41
Oder aber 12Core MacPro + 2 ACD + iPad + MacBook Air + iPhone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.