Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Kopfhörer

Kaufberatung Kopfhörer

Kaji13.11.1614:41
Hallo liebes Forum,

Ich suche einen neuen Over-Ear Kopfhörer.
Ich nutze seit über 4 Jahren den Philips Fidelio L1/00 mit denen ich sehr glücklich war (remote control und Mikrofon für iPhone/iPad/Mac, subjektiv angenehm basslastig, sehr hoher Tragekomfort, subjektiv schönes Design), der nun aber langsam an Materialschwäche leidet.
Vorher hatte ich die B&W P5 (Series 1), die mir leider geklaut wurden und die vom Tragekomfort für mich schlechter als die Philips waren (on-ear mag ich nicht gerne) und mir persönlich klanglich fast schon zu neutral. Für unterwegs habe ich die Bose QC20, Mobilität und Noise-Cancellation wären also nicht so wichtig

Ich suche also einen leicht bass-betonten Over-Ear Kopfhörer für zu Hause für max. 350 Euro, der gut aussieht und aus schönen Materialen gefertigt wurde (das macht mir einfach Freude )

Für folgende Geräte soll der Kopfhörer verwendet werden:
- Macbook Pro Retina 2012 (late 2016 hat ja auch noch AUX)
- PS4 (AUX + Bluetooth)
- Sony Xperia Z5 compact (AUX + Bluetooth) - Wechsel auf iPhone zukünftig aber nicht ausgeschlossen (ich wechselte bisher zwischen Sony und Apple, je nachdem wer gerade das passendere Angebot für mich hat. Vor dem SE war das Z5 compact das mit Abstand beste kompakte Smartphone für mich.)
- iPad mini 3 (Update für längere Zeit nicht geplant und hat noch AUX)

Hatte mal folgende angeschaut:

Bose QuietComfort 35 - Bluetooth, Noise-Cancellation nicht so wichtig. Dann wohl eher keine Empfehlung?
Bowers & Wilkins P5 wireless - Bluetooth
Bowers & Wilkins P7 wireless - Bluetooth, mehr Bass als der P5?
Philips Fidelio X2 - gefällt mir in allen Bereichen sehr gut, aber AUX
Sennheiser Momentum 2.0 wireless - Bluetooth, Gefällt mir gut

Hat sich bei Beats was getan? Vor ein paar Jahren habe ich die mal probegehört und war gar nicht begeistert.

Wireless wäre schon angenehm (zumindest so wie ich es mir vorstelle )
Mein Favorit wäre der Philips Fidelio X2, aber den gibt es nicht als wireless.

Also:
Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen (gerne auch mit weiteren Kopfhörern bis 350€!)?
Was sagt ihr zur Zukunftsfähigkeit von AUX?
Und wie groß ist die Reichweite von den Bluetooth-Kopfhörern? Kann man damit durchs Haus gehen und trotzdem noch was hören oder ist nach 5 Metern schluss?
Ist die Klangqualität von Bluetooth gleichwertig (am iPhone/iPad ja ohne aptX)?

Bin für alle konstruktiven Meinungen dankbar
0

Kommentare

iBookG415.11.1615:50
Spannende Frage mit der ich mich auch zur Zeit beschäftige.

Ich finde den Sennheiser PXC 550 ebenfalls als spannend. Aber relativ teuer.

Die Kopfhörer von B&W haben mir beim ausprobieren keinen bequemen Eindruck hinterlassen.

Der Momentum wäre mir jedenfalls zu wuchtig.

Die Kernfrage ist ja, ob es eventuell nicht auch der Bose Quietcomfort 25 (die Kabelversion des 35) tut? Beim iPhone liegt ein Adapter bei
0
firstofnine15.11.1616:13
Hallo, ich hatte mich vor ca. 8 Wochen mit dem Thema beschäftigt. Ich wollte aber keinen Wireless, weil mir da sie Qualität nicht genügt. Auch Noise Cancellation will ich nicht.
Also ich hatte im Vergleich:
B & W P5
beyerdynamic T51p
Ultrasone Pro 900
Philips Fidelio X2
und auch einen Beyerdynamic T90

Kurzum: aus meiner Sicht hat der Philips alle versammelten Kandidaten an die Wand gespielt. P5 und T51p waren sehr direkt, aber im Vergleich zu direkt und wenig räumlich. Dazu recht unkomfortabel.
Der Ultrasone ist nur was für Bassfetischisten und sehr neutral war er auch nicht. Der T90 ist schon sehr fein, aber die Beyer-Badewanne kann einem schon mal auf den Keks gehen. Insbesondere die Höhen sind schon sehr präsent.
Der Fidelio ist ultrabequem, räumlich, neutral mit leichter Bass-Betonung und spielt problemlos an mobilen Geräten. Der ist eine absolute Empfehlung. Insbesondere die Leichtigkeit, mit der der X2 spielt habe ich so noch nicht gehört. Nicht nur auf den Preis bezogen ein sehr heißer Tipp für KH Freunde.
Und ich weiß, dass die versammelten Kandidaten aus den unterschiedlichsten Schubladen kommen - offen, geschlossen, mobil, etc. Aber das benötigte ich für meine Meinungs-Findung.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Kaji24.11.1617:28
Ich habe mich jetzt für den Philips Fidelio X2 entschieden und werde berichten!
0
iBookG424.11.1619:22
Ich bin sehr gespannt
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.11.1620:41
Selbst auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... hatte mir bei ALDI Bluetooth-Kopfhörer gekauft für nicht ganz 30,-. Die Kopfhörer liegen auf den Ohren auf (On-Ear?).

Ich höre viel Musik (Internet-Radio und meine Musik-Sammlung). Die Ohrhörer bieten meines Erachtens einen guten Sound. Der Connect zu Apple Devices klappt sehr, auch der Reconnect. Bei Windows hatte ich nur Probleme. Auf dem gleichen Rechner unter Linux hingegen klappte alles sehr gut, auch der Reconnect (nach Sleep).

Der Akku hält bis zu 16 Stunden, was recht ordentlich ist. Ich kann die Ohrhörer aber auch per Kabel benutzen und das gute Stück ist zudem auch als Headset nutzbar.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kopfhörer von gut 300,- so viel besser sein sollen, was den Mehrpreis rechtfertigen soll. Alleine für den Markennamen zahlt man schon deutlich mehr. Auch das Aussehen ist für mich zweitrangig, wenn der Klang gut ist.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
iBookG424.11.1621:08
Keine Bange, steinigen tut hier niemand. Ich hatte am Anfang auch gedacht, des hört man nie in diesem Maße raus, bis ich einen Bose probegehört habe und mal den subjektiven Unterschied gemerkt habe Aber das ist einfach von Ohr zu Ohr anders wie es aufgenommen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.