Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann ich mein MacBook Pro Akku reparieren lassen?

Kann ich mein MacBook Pro Akku reparieren lassen?

re-pahi
re-pahi29.12.0809:05
Mein Akku hält ungefähr nur noch 45 bis 50 Minuten...

Ist es möglich das Teil reparieren zu lassen, so wie die meisten Laptop-Akkus? In der Vergangenheit hat mein Bruder das 2 oder 3mal mit seinem Medion-Notebook gemacht.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

alfrank29.12.0809:11
Wozu ? Du benutzt den Akku ja sowieso nicht...

Ernsthaft: wie kommst Du auf nur vier Ladezyklen ? Baust Du den Akku immer aus ? Das ist Quatsch, da die Books dann nur mit ungefähr halber Prozessorleistung laufen...

Wie alt ist der Akku denn ? Wenn er genauso alt wie das MBP ist, wird Apple ihn Dir nicht mehr tauschen.
Eine Reparatur lohnt sich überhaupt nicht, da neue Akkus weniger als € 80,- kosten.
0
re-pahi
re-pahi29.12.0809:14
Nein, ich habe den Akku rausgenommen um die Typenbezeochnung rauszufinden... ich habe mal geguckt, was so ein Originalakku kostet... Ich denke, deswegen steht das was mit 4 Ladezyklen Laut Systemprofiler sind es 433 Zyklen bisher...

Den Akku brauch ich schon... mobil bin ich im Haus unterwegs, oder wenn ich bei Freunden bin oder sonst wo...
da kann ich nicht immer an die Steckdose, sobald nach einer dreiviertel Stunde die Batterie in die Knie geht
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alfrank29.12.0809:46
OK, nach 433 Zyklen und 2 Jahren darf der Akku schon nur noch so schwach sein...

Und, was kostet laut Deiner Nachforschung ein neuer Original-Akku ? Mehr als ich oben behauptet habe ? Dann hast Du die falschen Quellen...
0
re-pahi
re-pahi29.12.0810:52
Also ein Originalakku kostet bei Apple 139€ (), bei Amazon kosten "Nicht-Orginal-Akkus" unter 80€ ( & )

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alfrank29.12.0811:33
Dann schau mal auf eBay, da gibt's originale für den oben von mir genannten Preis...
0
re-pahi
re-pahi29.12.0812:49
Mein Originalakku hat eine Kapazität von 5500mAH, bei Ebay bietet einer einen Akku mit 6000mAH an.... darf ich den verwenden? *kopkratz* ich kenn mich da nicht aus!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alfrank29.12.0812:56
Ja, da ist nur die Kapazität und nicht die Spannung höher... Läuft halt etwas länger damit...
0
re-pahi
re-pahi29.12.0812:58
Ah, super... dann bestell ich den Akku! Danke (wie immer) für Deine Hilfe!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.