Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Toast keine Disc to Disc Kopien erstellen?

Kann Toast keine Disc to Disc Kopien erstellen?

hashish28.06.0810:43
Hallo,
ich versuche, eine simple DVD aus dem Stand-Alone DVD-Recorder auf dem Mac zu kopieren.
Ich will eine stinknormale 1:1 Kopie davon zu machen.

Früher, auf dem PC, Nero angeworfen, 2 Mausklicks: NULL PROBLEMO!

Jetzt auf dem Mac: NIX GEHT!!

Toast schafft es noch nicht mal, die Original-DVD einzulesen.
Obwohl, bei einer hat er es sogar mal geschafft, wollte dann zu meiner "Freude" eine 3,8 GB DVD auf über 7 GB aufblähen. :sick:
Aber wie gesagt, ansonsten schafft es Toast scheinbar nicht, 2 Laufwerke gemeinsam zu verwalten
Habe dann im Netz nach kostenlosen Alternativen gesucht und "Burn" und "SimplyBurns" gefunden.
Auch "simplyBurns" schafft es nicht, eine beka*kte" Disc to Disc Kopie zu erstellen. Neee, muss erst mal eine Imagedatei schreiben...
"Burn" schafft es im Gegensatz zu Toast immerhin, die Original-DVD einzulesen.
Sogar das "Brennen"-Knöpfchen ist aktiv.
Aber wenn ich es anklicke, passiert nix.

Sorry, bin grad auf 180, aber wenn es mit dem Mac, bzw. dem OS X so weitergeht, war's das so langsam mit uns beiden. Dann kommt doch noch XP drauf.
Das ist ja nicht das einzige Problem, was ich mit der Alu-Kiste habe.
0

Kommentare

kammerlander28.06.0810:50
Dann schmeiß sie doch aus dem Fenster ...
0
hashish28.06.0810:53
kammerlander
Dann schmeiß sie doch aus dem Fenster ...
Clown gefrühstückt?
Vielen Dank, tolle Hilfe :sick:
0
palmosa
palmosa28.06.0810:56
"simple DVD"

Diesen DVD-Standard kenne ich noch gar nicht?!

Solltest deine Aussage mal etwas genauer formulieren. Es gäbe da z. B. Daten-DVDs (Mac, PC, UDF, etc.) oder Video DVDs, davon dann mit CSS verschlüsselte oder eben nichtverschlüsselte!

Wenn du das etwas eingrenzen würdest, dann könnte sicher jemand einen guten Tipp dazu abgeben!

palmosa
0
hashish28.06.0811:04
palmosa
"simple DVD"

Diesen DVD-Standard kenne ich noch gar nicht?!

Solltest deine Aussage mal etwas genauer formulieren. Es gäbe da z. B. Daten-DVDs (Mac, PC, UDF, etc.) oder Video DVDs, davon dann mit CSS verschlüsselte oder eben nichtverschlüsselte!

Wenn du das etwas eingrenzen würdest, dann könnte sicher jemand einen guten Tipp dazu abgeben!

palmosa

ei,
hätte man sich doch denken können: ich hab doch geschrieben, dass
es eine DVD ist, die auf einem stinknormalen DVD-Rekorder erzeugt wurde. Wüsste nicht dass die auch Daten-DVDs erzeugen können. Zumindest meiner nicht. Aber egal: es geht um Video-DVDs
Wie gesagt, Nero hat die immer ratzfatz im "Disc to Disc"- Verfahren als 1:1 Kopien gebrannt.
0
hashish28.06.0811:09
und es ist ja nicht so, dass "Toast" sich beschweren würde, weil die DVD kopiergeschützt oder ähnliches sei. Dan hätte ich ja 'nen Anhaltspunkt.
Aber der tut einfach nix.
0
Garp200028.06.0811:10
Gewöhn Dir mal einen anderen Ton an. Man scheint ja echt zum Stinkstiefel zu werden mit Windows.

Und natürlich kann auch Toast 1:1 Kopien. Rate mal was sich hinter dem Reiter "CD/DVD-Kopie" verbirgt. Für 1:1 Kopien brauchst Du auch nicht mal Toast sondern kannst das Festplattendienstprogramm von Apple verwenden.
„Star of CCTV“
0
hashish28.06.0811:16
Nö, zum Computer-"Stinkstiefel" (unterlasse bitte in Zukunft persönliche Anfeindungen!!) bin ich erst geworden, seit ich ein Designer-Möbelstück unter dem Schreibtisch stehen habe

Es geht ja nicht nur darum dass ich eine 1:1 Kopie machen möchte, sondern dies auch im direkten Disc to Disc Verfahren. Also ohne den Umweg über eine Imagedatei.
Und wenn Toast so tolle 1:1 Kopien erstellen kann, wieso bläht er mir dann 3,8 GB auf über 7 GB auf?
0
Dan
Dan28.06.0811:23
@ hashish
vielleicht meinst du es ja nicht so...aber deine "tonart" kommt echt schräg rüber...
das problem bei geschriebenen kommentaren: man hört die tonlage nicht und die ist enscheidend.

toast starten
links aussen anwählen: Kopie: CD/DVD-Kopie
DVD einlegen
unten rechts auf den roten Knopf drücken
Toast liest die Original-DVD ein, wirft sie danach aus und verlangt einen DVD-Rohling zum brennen der kopie.

wenn toast die DVD nicht lesen kannst, hast du sie in einem standard gebrannt, die vom MAC nicht verstanden wird. kann es sein, dass du einen panasonic-brenner hast? die machen solche kmischen dinge.
0
chill
chill28.06.0811:25
tja seltsam ... bei mir klappt das mit toast grade eins-a. 1 dvd ins macbook, die zu brennende in den externen brenner. bei toast oben links "kopieren" auswählen, komprimierung an, und nun läufts. ohne image zu estellen, ohne auf 7gb o.ä. aufzublähen ...

nur weil das bei dir grade nicht klappt so ein fass aufzumachen ist doch echt kindergartenstyle ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen28.06.0811:31


hashish, Du machst deinem Namen aber auch wirklich keine Ehre.
(Oder verträgst Du das Zeugs nicht?)

Geh lieber in 'ne Bierkneipe und nenn' Dich 'Flasche'


0
hashish28.06.0811:37
sorry, ja ich weiß, geschrieben kann etwas anders rüberkommen als von Angesicht zu Angesicht.
Hatte mich ja schon prophylaktisch entschuldigt, dass ich "auf 180" wäre.
Aber es ist halt wie es ist. Seit der Mac da ist, habe ich mehr Ärger mit ihm, als ich es mir jemals hätte vorstellen können.

Jetzt zum Thema: so doof bin ich ja nun auch nicht, dass ich den "CD/DVD-Kopie"-Knopf nicht gefunden hätte.
Nur wie gesagt, Toast liest die Quell-DVD nicht ein.
Dass sie in einem Mac-unkonformen Format vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn vom Mac selbst wird sie erkannt und ich kann sie ganz normal mit dem "DVD-Player" (meine jetzt die Software) abspielen.
Außerdem, so wie du es schilderst
Toast liest die Original-DVD ein, wirft sie danach aus und verlangt einen DVD-Rohling zum brennen der kopie
, klingt es für mich tatsächlich danach, als könnte es keine "Disc to Disc" Kopien.

Ach ja, der Rekorder ist übrigens von Philips
0
chill
chill28.06.0811:37
bitte mäuschen! er ist ein wenig empfindlich ... sieht man ja an seinen beiträgen im "lärm" thread
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0811:40
zurück zu lück ... äh, zum thema: bei mir klappt das mit 2 laufwerken! das eine liest, und das andere brennt gleichzeitig. wenn du natürlich nur eines hast muss ja was zwischengespeichert werden (ein image zb) wie soll toast sonst brennen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen28.06.0811:42

Hat er denn zwei Laufwerke?

Da wäre eine DtoD Kopie eventuell möglich.

Mit 'nem PC hab ich noch nie sowas gemacht. Hab/atte keinen.
Geht's denn damit und 2 LW?


0
chill
chill28.06.0811:45
du hattest nie einen pc? ich auch nicht ... so gewöhnt man sich die ganzen umständlichen wege am rechner was zu erledigen gar nicht erst an

er scheint 2 laufwerke zu haben, ja:
Aber wie gesagt, ansonsten schafft es Toast scheinbar nicht, 2 Laufwerke gemeinsam zu verwalten

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.06.0811:47
meine 1:1 kopie ist übrigens grade fertig geworden. hat insgesamt nichtmal ne halbe stunde gedauert

wenn ich auf komprimierung verzichtet hätte sogar nur 13:30 minuten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
andymac28.06.0811:50
ist die ,auf dem DVD-Recorder erzeugte, DVD finalisiert worden? wenn ja und ein VIDEO TS-ordner vorliegt, dürfte die Kopie auch mit 2 Mausklicks zu schaffen sein
0
hashish28.06.0811:54
Jo,
ihr seid ja ein ganz lustiger Haufen Fanboys.
Sorry, dass ich um Hilfe nachgefragt habe. Hätte es mir natürlich vorher überlegen müssen, dass ich meine Frage mit einer Huldigung an Eure Heiligtümer verbinden muss.
Leute, kommt mal wieder runter! Das sind keine Lebewesen, sondern einfach nur Computer, eine Anhäufung von Metall und Kunststoff.
Ich frage mich echt was diese Aufregung soll, wenn sich jemand über Eure Anbetungsobjekte beschwert....
DAS ist Kindergartenstyle.

Lesen lernen würde dem einen oder anderen hier natürlich auch helfen.
Dann hätte das "Mäuschen" auch gelesen, dass es auf dem PC mit 2 Laufwerken geht.
Und wenn man gelernt hätte, richtig zu lesen, hätte man sich auch die Bemerkung "wenn du natürlich nur eines hast muss ja was zwischengespeichert werden" sparen können.
0
yo
yo28.06.0811:59
Es kann ja auch an der Rohlingsorte bzw. am DVD-Laufwerk liegen. Vielleicht "verträgt" das DVD-Laufwerk im Mac ja die zu kopierende DVD nicht. (Da war doch so was mal, oder?)
Und hashish, der Ton macht die Musik
0
hashish28.06.0812:04
ist die ,auf dem DVD-Recorder erzeugte, DVD finalisiert worden? wenn ja und ein VIDEO TS-ordner vorliegt, dürfte die Kopie auch mit 2 Mausklicks zu schaffen sein
ja, die sind alle finalisiert und es liegen VIDEO_TS Ordner vor.
Vielleicht kommt ja Toast mit der Kombi internes und externes Laufwerk klar, so wie bei "chill".
Vielleicht hat es ja Probleme mit 2 internen Laufwerken???
meine 1:1 kopie ist übrigens grade fertig geworden. hat insgesamt nichtmal ne halbe stunde gedauert

wenn ich auf komprimierung verzichtet hätte sogar nur 13:30 minuten
Nein, wirklich? in 30 MINUTEN????
Eine 1:1 Kopie?? Ohne Komprimierung sogar in 13 Minuten!!!
Ich bin bass erstaunt und erstarre vor Ehrfurcht!!

Komisch nur, dass ich auf dem PC mit Nero eine 1:1 Kopie in unter 5 Minuten schaffe.
0
DonQ
DonQ28.06.0812:05
nun, du regst dich vielleicht umsonst auf,

dein anfangspost liest sich, wie meine flasche ist leer, verdammt, als ich sie gerkauft habe war sie aber voll

vermutlich wird es sich schlicht um ein codec problem handeln, wie fast immer; cd aber vor allem dvd gibt es codecs wie sand am meer und mit den infos die da kommen im thread, sorry, aber da kann man kaum was anfangen damit.

wenn du den hersteller und das modell des recoders angibst, oder selber in google danach suchst, kann man vielleicht auf erfahrungen anderer zurückgreifen und evtl. codec ausschliessen,

rohlinge, sw hemmnisse, hw probleme usw. ausschliessen.

ja, ich habe nur das erste posting gelesen

würde dir aber so aus dem stehgreif zu perian und MTR raten, so aus der hüfte.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hashish28.06.0812:07
yo
Und hashish, der Ton macht die Musik
sicher, da hast Du recht!
ICH habe ja auch damit angefangen, die Diskussionteilnehmer als "Stinkstiefel" und "Flasche" zu titulieren...
0
chill
chill28.06.0812:09
Komisch nur, dass ich auf dem PC mit Nero eine 1:1 Kopie in unter 5 Minuten schaffe.

dann schmeiss den mac doch aus dem fenster. deine fragen kannst dann glücklicherweise auch gleich in windows foren stellen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hashish28.06.0812:15
chill:
Ich wollte dir nur vor Augen führen, dass es durchaus Bereiche gibt, in denen der PC einem Mac haushoch überlegen ist.
Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest. Aber das ist nun mal eine Tatsache!
Und bitte, das hier
chill
dann schmeiss den mac doch aus dem fenster. deine fragen kannst dann glücklicherweise auch gleich in windows foren stellen ...
ist doch nur noch peinlich! Immer die selbe Leier: "wenn's dir hier nicht passt, geh doch rüber!"
0
_mäuschen
_mäuschen28.06.0812:15

Ja, mit Clowns hat's angefangen


0
DonQ
DonQ28.06.0812:17
naja, du pisst hier die people aber auch teilweise ganz schön an…

…nehmen wir mal an du hast die seuche windowsmediaplayer 11 drauf, wer will damit schon was zu tun haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
herrmueller
herrmueller28.06.0812:17
Manche Sachen klappen unter Windows wirklich besser und manche unter OS X.
Das ist halt einfach so.
Und Nero ist wirklich um Längen vielseitiger als Toast, aber auch unübersichtlicher.
0
RAMses3005
RAMses300528.06.0812:21
haschisch
Also wie Du schon gesagt hat, es handelt sich um eine Ansammlung von Blech und Kunststoff. Wenn Du es so nüchtern betrachtest, dann solltest Du vielleicht bedenken, ob das extern angeschlossene DVD-Laufwerk über USB angeschlossen ist und USB nicht geschwindigkeitsstabil ist, sondern sich adaptiv dem langsamsten Gerät anpaßt.

Somit kann es zu Problemen kommen bei 1:1-Kopien von einem Laufwerk zum anderen. Auch die Brenndauer hängt davon ab, da die Geschwindigkeit von Toast und Nero heruntergeregelt wird. Also sind Vergleiche ala "meiner braucht nur 5 Minuten" völliger Schwachsinn.

Verwende einen Firewire-Brenner, und Du hast keine Probleme, sowohl mit Toast als auch mit der Geschwindigkeit. USB-Brenner ist so mit die blödeste Erfindung, die jemals von Windows zum Mac herübergeschwappt ist. Firewire ist wie bei vielem auch hier die beste Wahl.

Also, wenn Du also einen USB-Brenner/DVD-Leser hast, dann vergiss das mit der 1:1-Kopie von Laufwerk zu Laufwerk und erstelle rein über den internen Brenner. Dann funktioniert alles problemlos.

0
hashish28.06.0812:21
herrmueller
Manche Sachen klappen unter Windows wirklich besser und manche unter OS X.
Das ist halt einfach so.
Und Nero ist wirklich um Längen vielseitiger als Toast, aber auch unübersichtlicher.
Vorsicht, mit deinen Aussagen
Wirst möglicherweise gleich wie ein Aussätziger behandelt...
0
dreyfus28.06.0812:24

Also, ich gehe einmal davon aus, dass Du in Toast im Disc Copy Modus bist, die Quell-DVD unter "Read From" ausgewählt hast und das Ziellaufwerk in der Liste unten (unterhalb links des Burn Knopfes) und die "Fit-to-DVD" Kompression ausgeschaltet ist...

Genau das funktioniert hier auf einem Mac Pro mit zwei internen Laufwerken tadellos (streng genommen kopieren wir fast alle CDs und DVDs genau so). Damit meine ich: Toast kopiert direkt ohne Erzeugung eines Disk Images.

Was zeigt denn Toast unter "Copy Summary" an (weiss jetzt nicht, wie das auf Deutsch heisst)... xxxGB DVD-ROM ... ?

Hast Du schon versucht, die Laufwerke zu "tauschen" (also Quell-, und Ziel-DVDs in das jeweils andere Laufwerk) - manchmal will Toast mit einem bestimmten Laufwerk oder einer bestimmten Firmware einfach nicht.
0
RAMses3005
RAMses300528.06.0812:24
alle
Übrigens bei mir lebt mein Blech und Plastik. Der Mac hat ein eigenes Bewusstsein, das in der Bewusstseinebene deutlich über Windows liegt. Handelt es sich bei Windows um einen lustlosen Haufen von wild verkabelten Elektronikschrottresten, so materialisiert sich der Mac bei Bedarf in den sichtbaren Bereich, um mit sinnvollen Hilfestellungen das Leben der Menschen zu erleichtern. Danach geht er in den Ruhezustand.
0
hashish28.06.0812:25
RAMses3005
danke für den wohlgemeinten Rat. Aber es handelt sich um 2 interne Laufwerke handelt. Also nichts mit USB
0
DonQ
DonQ28.06.0812:27
na dann weiter mit dem lustigen rätselraten,

was für ein Standaloneplayer ist es denn ? und welcher codec liegt da vor ?den codec kannst du auch in quicktime "info" lesen beim abspielen, falls es überhaupt abspielt und ein film drauf ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hashish28.06.0812:30
alle
Übrigens bei mir lebt mein Blech und Plastik. Der Mac hat ein eigenes Bewusstsein, das in der Bewusstseinebene deutlich über Windows liegt. Handelt es sich bei Windows um einen lustlosen Haufen von wild verkabelten Elektronikschrottresten,
allerdings ein Haufen, dem ich mit bei Bedarf mit der Peitsche auf Kurs bringen kann
so materialisiert sich der Mac bei Bedarf in den sichtbaren Bereich, um mit sinnvollen Hilfestellungen das Leben der Menschen zu erleichtern. Danach geht er in den Ruhezustand.
der den Menschen mit seiner wohlgemeinten Fürsorge aber auch gerne mal über das normale Maß hinaus gängelt.
0
DonQ
DonQ28.06.0812:32
was hat das mit dem müll zu tun ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hashish28.06.0812:36
DQ
habe mit Quicktime eine der VOB-Dateien im VIDEO_TS Ordner geöffnet.
Das sagt mir nun, dass es sich um das Format "MPEG2 Muxed, 720 x 540 Pixel, 25 fps" handelt.
Also nach meinem Dafürhalten um ganz normales DVD-Video.
0
DonQ
DonQ28.06.0812:42
naja, dann nimmst du mtr und holst dir die dateien die du haben willst auf die platte und brennst sie, oder nimmst einen anderen toaster


toast ist sehr fein einstellbar und bietet ungeahnte möglichkeiten, je nach version.

wenn du simplen doubler willst, da nimmt man irgendeine kiste, haut sie voll mit laufwerken und lässt das low level laufen…



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hashish28.06.0812:42
dreyfus
danke für den Hinweis.
zumindest weiß ich jetzt, dass es mit 2 internen Laufwerken im Mac Pro prinzipiell geht.
Habe auch alles das, was du empfiehlst, schon längst probiert.
muss lediglich noch schauen, wo ich die Copy Summary finde.
Ich denke mal, das ist ein Log über den Brennvorgang.
Allerdings müsste für so ein Log doch erst mal einer Brennvorgang starten
0
hashish28.06.0812:46
DQ
wenn du simplen doubler willst, da nimmt man irgendeine kiste, haut sie voll mit laufwerken und lässt das low level laufen…



nur zu dumm, dass ich die simple Kiste gerade gestern erst weggeben habe, weil ich nicht dachte, dass ich sie noch hätte gut gebrauchen können.
Wenn ich die noch hätte, hätte ich die DVDs weiterhin gemütlich und ohne Probs damit gebrannt und den Thread hier doch erst gar nicht gestartet.
0
hashish28.06.0812:53
ok, nächstes Problem:
ich habe mich nun damit abgefunden, dass es mit Toast nix wird, ich in den sauren Apfel beißen und die ganzen DVDs über Umwege kopieren muss.
Jezt habe die DVD mit MTR geöffnet und de macht nun exakt das gleiche, was vorher Toast mit dieser einen erwähnten DVD, die eingelesen werden konnte, gemacht hat.
MTR bläht sie nämlich genau so auf.
Macht aus den 3,7GB, mit denen die DVD beschrieben ist, im "Full Disc Extraction" Modus 7,4 GB.
0
herrmueller
herrmueller28.06.0812:57
hashish
herrmueller
Manche Sachen klappen unter Windows wirklich besser und manche unter OS X.
Das ist halt einfach so.
Und Nero ist wirklich um Längen vielseitiger als Toast, aber auch unübersichtlicher.
Vorsicht, mit deinen Aussagen
Wirst möglicherweise gleich wie ein Aussätziger behandelt...
Wer das nicht einsieht ist noch fanatischer als ich mit meinem Glauben.
0
hashish28.06.0813:21
herrmueller:
hast du vielleicht schon mal probiert, ob Nero unter CrossOver funzt?
Kann's mir eigentlich nicht vorstellen, dass es geht.
0
DonQ
DonQ28.06.0813:51
Macht aus den 3,7GB, mit denen die DVD beschrieben ist, im "Full Disc Extraction" Modus 7,4 GB.



wer macht denn full disc extraction ?

wenn da viren drauf sind, dann extrahierst du die ja auch…

merkwürdige sache mit dem aio player aufnahmen, wird dann wohl kompression sein oder sowas in die richtung.

ansonsten nimmt man auch nur die sprache und spur die man benötigt, bzw. dampft sie mit handbrake zb. wieder ein.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
doggda
doggda28.06.0814:06
was ist bloss mit der diskussionskultur in MTN los.....irgendwie nimmt das sich beschimpfen seit ca. einem halben jahr zu.....
normalerweise funktioniert doch so ein thread so
a) ich habe ein problem wer kann helfen
b) lösungsvorschläge
c) diskussion
d) Lösung des Problemes

dieses rumgepöbele kotzt mich an und jagt auch immer mehr mac-experten aus diesem forum.... werde das gefühl nicht los dass es vor allem neulinge und switcher sind die diese forumskultur zerstören....... sorry hashish
0
DonQ
DonQ28.06.0814:13
doggda

man merkt schon deutlich das fehlen der anderen, die gerne auch mal moderierend auf die "kultur" einfluss nahmen, da wusst man woran man ist.

hat wohl weniger mit neulingen und switchern zu tun.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maceddi28.06.0814:30
Vor allen Dingen, wer hat diese mimosenhaften Kellerkinder in den Garten gelassen? In anderen Foren tauchen diese mK auch auf.
0
hashish28.06.0814:54
doggda
dieses rumgepöbele kotzt mich an und jagt auch immer mehr mac-experten aus diesem forum.... werde das gefühl nicht los dass es vor allem neulinge und switcher sind die diese forumskultur zerstören....... sorry hashish
jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden!
Es ist mir durchaus bewusst, dass etliche Mac User ein gewisses Standesdünkel entwickeln und meinen, dass die "Kellerkinder" aus dem PC-Lager einfach froh sein und ansonsten schön die Klappe halten sollen, wenn sich die feinen Herren überhaupt mit ihnen abgeben.
Switcher sind dann in deren Augen wohl so was wie der Geldadel für die echten Adligen. Sie werden eventl. toleriert, aber wenn überhaupt, erst in der über- oder übernächsten Generation akzeptiert.
Aber auch dann nur, wenn man den feinen Herren schön nach dem Mund redet und ihnen fein in den Allerwertesten kriecht.
Und sich natürlich NIE über den Mac beschwert!!!!!!!
Das scheint mir das erste und wichtigste Gebot des einen oder anderen Macianers zu sein.
Sind ja schlimmer als manche Sektierer.

Das einzige, was ich mir in dem Eingangsbeitrag vorwerfen kann, ist, dass ich nicht kniefällig und demütig nach Hilfe gefragt habe, sondern auch meinen (in meinen Augen berechtigten) Unmut über den Mac zum Ausdruck gebracht habe, der mir, seit er hier steht, immer wieder Ärger bereitet. Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit der ollen Kiste, aber es ist nun mal eine Tatsache.
Oder soll ich deshalb lieber in Jubelgeschrei verfallen?

Dass ich unmittelbar in der ersten, ach so durchaus qualifizierten Antwort wie "dann schmeiss doch die Kiste raus" angepöbelt werde, hätte ich mir eigentlich denken sollen.
Aber ich konnte ja nicht wirklich ahnen, dass sich gleich eine Mimose persönlich angegriffen fühlt, wenn ich mich über einen Haufen Blech und Plastik ärgere.
Schön, wenn man sonst keine Probleme hat!!!!

Selbst da habe ich mich einigermaßen zurückgehalten, habe den Poster auch nicht als Clown bezeichnet, wie mir an anderer Stelle unterschwellig vorgeworfen wurde, und als Reaktion darauf werde ich als Flasche und Stinkstiefel angeranzt.
Ich frage mich, wer hier rumpöbelt und die "Kultur" zerstört.
0
DonQ
DonQ28.06.0815:19
eigentlich ist es ein problem mit fehlenden infos,

welcher mac, welches toast, welcher player wie soll man da helfen ?

da macht das schimpfen auf den mac nur noch das iTüpfelchen und dann wird halt gespielt…

selbst auf mtn gibt es irgendwo in den nutzungsbedienungshinweisen einen verweis auf INFOS und NETiquette,

nett ist hier nicht wie in deutschland üblich mit doof gleichzusetzen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BlackSeb
BlackSeb28.06.0815:49
hashish

Hättest du wenigstens mal dein MTN-Profil ausgefüllt, würden ja schon einiges an Infos rüberkommen.

Aber nur mal so, dein Anfangsthread ist wirklich nicht die feine Art. z. B.:
Früher, auf dem PC, Nero angeworfen, 2 Mausklicks: NULL PROBLEMO!

Jetzt auf dem Mac: NIX GEHT!!

Da vergeht einem ja die Lust dir zu helfen, weil das so rüberkommt als währest du ein verbohrter Windows-User, der sich nicht umgewöhnen will

Und mit diesem Satz provozierst du den 1. Antwortpost doch selber:
Sorry, bin grad auf 180, aber wenn es mit dem Mac, bzw. dem OS X so weitergeht, war's das so langsam mit uns beiden. Dann kommt doch noch XP drauf.

Hättest du das ein wenig sachlicher aufgezogen, hätten dir auch eine Menge Leute geholfen, aber so
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Mickey1228.06.0816:04
Das einzige, was ich mir in dem Eingangsbeitrag vorwerfen kann, ist, dass ich nicht kniefällig und demütig nach Hilfe gefragt habe

Ich muss schon sagen das du ziemlich einen an der Waffel hast, du eröffnest hier ein Post wie ein Elefant in den Porzellanladen und wunderst dich das du einige dumme antworten bekommst. Im übrigen wenn man Hilfe haben möchte, brauchen wir Infos System, Brenner evtl. noch was für eine DVD usw. Aber da braucht man ja 10 Post bei dir bis man alle Infos zusammen hat.

Ich hab hier keinerlei Probleme eine 1 zu 1 Kopie mit Toast zu erstellen und die Datei wird auch nicht größer. Und zu deinen Nero das ist ja wohl das beschissenste Programm was ich kenne und bei der Bedienung blicke ich auch nicht durch. Ich bin ein Macuser und war das auch immer und jedesmal wenn ich auf der Arbeit mit Windows arbeiten muss krieg ich das Kotzen und blick bei den meisten Sachen nicht durch. Was ich damit eigentlich sagen möchte ist das jedes System anders ist und man sich mit den Systemen beschäftigen sollte und da hast du wohl ein Problem."OSX ist scheisse warum geht das nicht so wie auf Windows" Da du anscheinend nicht bereit bis um zu lernen solltest du dir vielleicht doch wieder ein Windowsrechner zulegen. Im übrigen finde ich schon das Toast an der Funktionsvielfalt von Nero fast ran reicht angenehmer zu bedienen ist es allemal. Vielleicht sollte man den Fehler mal vor den Rechner suchen oder an der vielleicht auch Illegalen Kopie. Aber dann müsste man ja zugeben das man engstirnig ist und eigentlich gar nicht umdenken möchte.(Das gilt für alle Systeme egal ob Linux,Windows oder OSX).

Naja wie auch immer ich befürchte hier bekommst du mir dein Brennproblem keine Hilfe mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.