Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>KFZ Ladergerät für MacBook Pro

KFZ Ladergerät für MacBook Pro

dynax7421.06.0718:22
Gibt es für das MacBook PRO ein KFZ Ladegerät?
0

Kommentare

promac21.06.0718:46
für dich der kleine MI 150, brauchst dann nur dein Apple Netzteil dranhängen.
0
dynax7421.06.0719:24
Ich habe gerade gesehen das es bei Ebay auch sowas in "billig" gibt ! Ob man da aufpassen muss?

Wer weiss Rat ?

Danke
0
promac21.06.0719:28
klar muss man da aufpassen, da kannst nicht jedes nehmen. Muss mindestens für 100 Watt ausgelegt sein und die spannung dann konstant halten. oder willst dir dein "günstiges" MBP mit nem billigen Müll abschiessen ??
0
promac21.06.0719:38
die würden auch gehen, such dir einen raus:
0
Andi
Andi21.06.0720:17
Also 50 Euro für konstanten Strom sollte doch echt nicht zu viel fürs schöne "Büchlein" sein, oder?
„möp!“
0
kefek
kefek21.06.0720:25
Bei den Spannungswandlern auf keinen fall was billiges kaufen. Die zerhaken den strom nämlich so richtig schön und machen keine schönen sinuskurven das mögen viele Geräte nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
uwekel21.06.0720:27
Normale Spulentrafos wie die von Apple sollten das doch aushalten, oder?
0
Eldorado54611.05.0817:16
Ich brauche in den Ferien so ein Teil, um meinen Laptop im Wohnmobil (während der Fahrt, weniger stehend) zu betreiben. Habe aber noch ein paar Fragen:

- Hat sich da was geändert (z.b neueres oder besseres Modell?) oder fährt man mit dem MI 150 immer noch gut?

- Läuft das Ding auch in US-Autos? (nur um sicher zu sein)

- Arbeitet jemand mit dem Teil und kann es empfehlen? Oder ein anderes Gerät?

Da der erste Link nicht mehr geht, hier der aktuelle:

Für Tipps, Hinweise und so weiter bin ich sehr dankbar!
0
Deichkind23.05.0822:04
Speziell dieses Teil kenne ich nicht, aber ich benutze einen ähnlichen Wechselrichter / Inverter EA-TWI 150 der Firma EA Elektro Automatik. Der Anbieter des oben zitierten MI 150 behauptet, es erzeuge eine sinusähnliche Spannung. Tatsächlich wird es sich wohl um die bei Billiggeräten übliche trapezförmige Spannung handeln. Für das Netzteil des MacBook (Pro) reicht die wohl aus. Andere Geräte reagieren da eventuell empfindlicher und benötigen eine präzise sinusförmige Spannung. Der Hersteller oder Importeur des MI 150 erklärt den Unterschied: http://www.waeco.com/de/269.php Mein Gerät TWI 150 reicht knapp aus für das MacBook Pro 17 Zoll. Gestern im relativ warmen Auto hat es sich wegen Überhitzung zeitweise abgeschaltet. In dem Fall waren die Betriebsbedingungen extrem: Das Notebook lief mit BootCamp-Windows (höherer Stromverbrauch als unter Mac OS X), und der fast leere Akku wurde geladen. Die 150 W Nennleistung für den Dauerbetrieb gelten sicherlich nur für rein ohmsche Last. Das Netzteil des MacBook nimmt den Strom jedoch impulsförmig ab. Und impulsförmige Last führt unvermeidlich zu höhere Verlustwärme im Wechselrichter. Auf höhere Nennleistung als die 150 W kann man bei einem Gerät mit Stecker für den Zigarettenanzünder aber nicht gehen, denn die Steckdosen im Auto sind mit 10 A oder allenfalls mit 12 A abgesichert. Mehr als 150 Watt bei 12V sind da nicht drin. Die äußeren Abmessungen des MI 150 sind beträchtlich größer im Vergleich zu meinem TWI 150. Dies ist sicherlich vorteilhaft für das Abführen der Verlustwärme.
0
TimSK
TimSK23.05.0822:16
Zur Zeit gibt's einen bei Lidl für 26,-€
0
Eldorado54623.05.0822:41
Ok, vielen Dank für diese Hinweise! Gerade an das mit der Abwärme habe ich bisher nicht gedacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.