Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Jetzt kommts wieder weg!

Jetzt kommts wieder weg!

BvK15.04.0611:43
Zugegeben, mit Win habe ich nie viel am Hut gehabt, aber meine Vorurteile wurden bestätigt: Wollen sie die yy Hardware jetz installieren, jetzt müssen sie das, melden Sie sich hier und dort an oder ab, geben sie ein 104 bit oder hexadezimale mit xx Zeichen Passwort ein....
Das letzte kam nachdem ich versuchte das Passwort für das Airport Netzwerk anzugeben. Dieses war offenbar nicht richtig gebittet, oder nicht hexadezimal genug. Ich komm mir vor wie in der bonbonfarbenen Steinzeit.
Übrigens wird von meiner Tastatur der Nummernblock nicht erkannt, bzw ist teilweise mit anderen Funktionen belegt,liegt wohl am Treiber.
Seis drum, die Zeit mich in dieses Konstrukt einzuarbeiten ist mir zu schade. Einmal geb ich mir noch Mühe damit: Bei der Deinstallation.
Grundsätzlich finde ich es natürlich positiv, das es installierbar ist, aber ganz ehrlich gesagt, wer sich mal an MacOS gewöhnt hat, kommt sich mit Win verarscht vor. Da fehlt irgendwie die innere fühlbare Logik
0

Kommentare

burdensart
burdensart15.04.0611:49
bvk

ein herrlicher satz "Da fehlt irgendwie die innere fühlbare Logik"...

genial!

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
painlessdentist
painlessdentist15.04.0612:04
bvk

Sehr schön:-D:-D:-D Leider komme ich beruflich nicht umher mit DOSen Proggies zu arbeiten, deswegen begrüße ich es WIN auch auf meinem Tragbaren zu installieren (Ist dann nur noch eine Tasche zu tragen;-))

Schöne Ostern an alle hier im Forum
cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday15.04.0612:58
Im Prinzip haben alle Recht, die Windows (egal ob XP oder 2000 oder ....) verfluchen. Leider gibt es ab User, die hin und wieder diese Betriebssysteme nutzen müssen, weil sie es beruflich brauchen und es keine entsprechende Anwendung für OSX gibt. Und dafür ist Boot Camp ein Segen. Ich spare mir jetzt den 2.Rechner, also hat es sich gelohnt. Das ist keinesfalls eine Abkehr von besseren Betreibssystem. Bei allen anderen Programmen wird ein Mac-User sich nie in Windows rumärgern.
0
BvK15.04.0613:08
Eine Option mehr ist immer besser, ganz klar. Insofern ist es für viele die MacOS schätzen, aber mit Win arbeiten müssen ein Gewinn.
Für mich habe ich beschlossen,von derAdministration dieser Plattform die Finger zu lassen, man muss nicht alles können.
0
DonQ
DonQ15.04.0613:12
Verstehe ich, grundlegende Einstellungen werden auch über die Registry geschrieben, in die aber jedes App schreibt, so ist die ziemlich schnell zugemüllt. Nicht umsonst formatieren die alle paar Wochen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TCHe
TCHe15.04.0613:18
DQ
Ich dachte, das ist wegen den Viren
0
DonQ
DonQ15.04.0613:22
TCHe

Die kommen noch hinzu, allerdings laufen die Scanner ja halbwegs erträglich und viel Lorbeeren gibt es bis XP nicht mehr zu ernten, scheinen sich jetzt auf Fista und Cross Plattform zu konzentrieren.

Wobei ich hier Viren als Oberbegriff sehe.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.04.0613:23
Global betrachtet könnte man Windows an sich als Virus betrachten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BvK15.04.0613:28
Wenn meine Kinder besonders grässliche Süßigkeiten aus dem Supermarkt mitbrachten, habe ich ihnen immer gesagt: das Innere kommt in den Müll und das Einwickelpapier kann man behalten.
Etwas umgesetzt heißt das: Win wirft man weg und die Viren kann man behalten.
0
Stefab
Stefab15.04.0614:44
Ich finde Win auch nur ausschließlich für Spiele interessant, ich hoffe dafür hält sich der Administrationsaufwand dann auch in Grenzen. (wird aber noch dauern, habe noch einen PPC Mac)
0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0614:46
Tja, ich verdiene mit Softwareentwicklung unter Windows (und wenn ich ein wenig Glück habe auch mal Linux) meine Brötchen. Ein bißchen krass formuliert, aber ich komme mir teilweise schon so vor, als würde ich tagsüber durch Scheiße waden, nur um mir am Abend die Entspannung an einem vernünftigen System leisten zu können. Traurig aber wahr: die meisten Leute kennen nix anderes und halten das für den state of the art. Mich wundert das zwar immer aufs Neue, aber andererseits lesen ja auch die meisten Leute die Bild-Zeitung... von daher dürfte mich das dann wieder weniger wundern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0614:57
Ich finde es gut, auf dem Mac auch mal ein Windows Programm starten zu können wenn es denn unbedingt sein muß.

Aber ich würde immer ein OS X Programm vorziehen, auch bei Spielen. Ich verstehe deswegen die ganze Aufregung und Lammentiererei nicht, wenn Windows auf dem Mac läuft, gibt es bald keine OS X Programme mehr - völliger Mumpitz und dusselige Spekuliererei.

Ich jedenfalls weiß warum ich von Windows zu OS X gewechselt bin und kaufe OS X Programme - ganz klar.

0
Rantanplan
Rantanplan15.04.0615:00
JustDoIt<br>
[..] verstehe deswegen die ganze Aufregung und Lammentiererei nicht, wenn Windows auf dem Mac läuft, gibt es bald keine OS X Programme mehr - völliger Mumpitz und dusselige Spekuliererei.

Deine undifferenzierten Betrachtungen sind dann aber mindestens genauso großer Mumpitz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com15.04.0615:10
WINDOOF IST GROTTIG!

Naja, aber obwohl ich jetzt mit meinem Boot Camp eine "Spiele-Partition" auf meinem Mac eingerichtet habe, hoffe ich doch sehr, dass Aspyr, Macsoft, und wie sie heißen nicht aufhören, denn gerade ist ein Universal Binary Update für Sims 2 herausgekommen, und das flutscht unter Mac OS X dann auch viel besser.

Jetzt muss nur noch 10.5 herauskommen, denn irgendwo habe ich gelesen, dass es angeblich 20-30 % schneller sein soll. Das könnte man doch glauben, wenn Apple OpenGL und die Grafikkarten-Treiber verbessert.

(Wegen der GUI allein schon)
0
cmaus@mac.com15.04.0615:12
Beleg: Spiele sind unter Windoof einfach noch schneller als unter Mac OS X
Und den Beachball (Sat.1) könnte man auch (fast) eliminieren.
Das sind meines Erachtens nach meistens Auslastungen in Sachen Grafik/GUI.
0
Maxefaxe15.04.0615:17
Welcher Beachball? Laaaange nicht mehr gesehen das Teil.8-)
0
cmaus@mac.com15.04.0617:53
Stimmt, ich auch nicht.
Und weil Mac OS X ein reines Intel-Betriebssystem ist, starten das System sowie die Programme schneller.
0
vb
vb15.04.0618:23
cmaus@mac.com<br>
Stimmt, ich auch nicht.
Und weil Mac OS X ein reines Intel-Betriebssystem ist,

????
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cmaus@mac.com15.04.0618:28
vb: :-P:-P
0
vb
vb15.04.0618:33
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
BvK15.04.0620:25
Wünsche euch allen schöne Ostern, mit Eiern statt Boot Camps und Häschen statt Mäusen !
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0620:51
Rantanplan:
Ok, ich hätte mich auch differenzierter äußern können, hätte dann aber viel mehr schreiben müssen. Windows verwende ich auch zwangsweise für bestimmte Dinge und auf der Arbeit sowieso. Aber ich freu mich halt jedes Mal wieder auf den Abend mit OS X (und meiner Frau).
0
seaside15.04.0618:52
bvk<br>[quoteGrundsätzlich finde ich es natürlich positiv, das es installierbar ist, aber ganz ehrlich gesagt, wer sich mal an MacOS gewöhnt hat, kommt sich mit Win verarscht vor. Da fehlt irgendwie die innere fühlbare Logik[/quote]

Ist sicher auch eher eine Option für Menschen, die es benötigen - geschäftlich oder zum Spielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.