Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jetzt hat es auch mein 3GS erwischt...

Jetzt hat es auch mein 3GS erwischt...

Oxxle
Oxxle01.08.0921:43
Hallo Forum.
Es ist echt zum Mäusemelken.

Vor ein paar Wochen hat es das 3GS meiner Frau erwischt, ich hatte in diesem Thread um Hilfe gebeten:

Apple hat es zwischenzeitlich ausgetauscht.

Im Urlaub hat es jetzt mein 3GS 32GB erwischt. Siehe Bild. Das ebenfalls anwesende iPhone 3GS 16GB meiner Frau hat es überlebt, ebenso die vielen tausend Nokias und wie sie alle heißen.
Erst dachte ich: gut - war auch wirklich warm draussen. Also blieb das iPhone die nächsten Tage (!!!) funktionsuntüchtig im klimatisierten Hotelzimmer zurück.
Nichts. Erreichbar war ich natürlich nicht mehr...

Kaum schalte ich es an, kommt diese Meldung.
Ich kann nichts mehr machen mit dem Teil. Alles schon versucht.
Mir bleiben nach dem Einschalten immer ca. 25 Sekunden, bis diese Meldung erscheint. Also schaltete ich den Flugzeugmodus ein - nix.
Flugzeug-Modus wieder aus: findet kein Netz mehr und endet wieder in der angeblichen Überhitzung. Und das bei kultivierten 20 Grad Zimmertemperatur und nun mehr 10 Tagen.
Montag rufe ich bei Apple an.
Meine Urlaubsfotos sind da drauf und ich kann nach meiner Rückkehr nicht mehr Syncronisieren denn das dauert leider länger wie 25 Sekunden und in dieser Zeit steigt das Gerät ja immer aus.
iPhoto schafft es auch nicht, in 25 Sekunden die Bilder zu übertragen.

Komisch auch:
das Gerät findet kein Netz mehr.

Habt ihr noch eine Idee für mich, oder ist es mein zweites iPhone 3GS, welches ich bei Apple tauschen lassen muss?
0

Kommentare

cobaldus
cobaldus01.08.0921:52
Idee:
  • iPhone in den Kühlschrank legen
  • oder ein paar Minuten im Gefrierschrank abkühlen
  • mit Kältespray abkühlen
.
0
ChrisK
ChrisK01.08.0922:09
Joa, mit Kabel dran in Kühlschrank legen und dann Syncen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Oxxle
Oxxle01.08.0922:11
Und die Wohnung darf ich nie wieder verlassen?
0
iJo01.08.0922:12
Gefrierschrank oder Kältespray kann zu Kondenswasserbildung führen, wenn sich das Gerät anschließend im Betrieb wieder erwärmt
0
Fox 69
Fox 6902.08.0915:25
Apple Care anrufen, Problem erklären, innerhalb 48 Std. ist das Austauschgerät (per UPS) da. Kostet 29 € wird aber von T-Mobile dir wieder gutgeschrieben.
0
Snowman
Snowman02.08.0918:40
ChrisK
Joa, mit Kabel dran in Kühlschrank legen und dann Syncen

Klasse Idee!
Aber dieses Problem kannte ich nicht, ist das häufig so, dass sich das iPhone nicht mehr erholt, nachdem es einmal den Hitze-Schlag erlitten hat?

@Fox69: Wirklich? Wie muss man dafür vorgehen? Dachte, auf diesen 30€ bleibt man beinhart sitzen ...
0
Fox 69
Fox 6902.08.0919:30
Snowman

Im T-Punkt heißt es, 2-3 Wochen kannste warten. Oder Appel- Care, das kostet.
Nachdem ich den 1. Tausch bei Appel beantragt hatte, rief ich bei der Hotline an und sagte, 29 € für Garantietausch "geht gar nicht".
"Ja, bei Apple ist das so mit der Pauschale. Aber kein Problem, ich gebe darüber eine Gutschrift.

Finde ich so auch korrekt.
0
Oxxle
Oxxle02.08.0922:07
Fox 69
So werde ich es machen, vielen Dank für den Hinweis mit den 29 Euro.

Snowman
Das überhitzte iPhone erholt sich nicht mehr. Am 22. Juli hat es damit angefangen und bis heute keine Besserung, obwohl es schon lange wieder kühler ist.
:'(
0
i am a Mac02.08.0922:22
Anscheinend brauchen die iPhones jetzt doch einen Lüfter
0
Dirk B.
Dirk B.02.08.0922:57
Meins war nicht überhitzt, funktionierte nach 3 Wochen einfach nicht mehr. Da ich kein anderes Mobiltelefon bei der Hand hatte, hab' ich Apple selbst angerufen. Auch wenn sich der Mitarbeiter mühte, fand ich das Gespräch sehr seltsam. Erst sollte ich auch ohne Austauschgerät warten, bis UPS meins abholt, Apple es repariert und wieder zurückschickt. Erst als ich mich darüber beschwert habe, hat er mir ein Ersatzgerät angeboten, gegen 29€ Gebühr. Nach längerer Diskussion und Rückfrage beim Vorgesetzten wurden mir die zwar erlassen, ich fand das ganze mehr als seltsam, zumal das ganze auf meine Kosten lief, ...

Die Krönung war dann aber die zur Sicherheit hinterlegte Kreditkarte. Diese habe ich, sie ist nicht nur bei iTunes hinterlegt, sondern auch bei meiner Apple-ID, worüber das iPhone auch registriert ist. Trotzdem sollte ich sie nochmal angeben, auch noch ok, obwohl ich mich schon frage, warum ich dann diese Daten für eine ID angebe, darüber problemlos im Store einkaufe, sie hier aber nochmal angeben muss.
Als der Mitarbeiter dann aber auch am Telefon!!! meinen Sicherheitscode haben wollte, haben wir eine 30 minütige Grundsatzdiskussion geführt, über den Sinn eines solchen Sicherheitscodes und das ich diesen sicher nicht am Telefon einfach irgendeinem Menschen mündlich mitteile, der dann weltweit damit auf Einkaufstour gehen kann, ...

Letztlich musste ich ihm diesen dann geben, weil ich ohne diesen das Ersatzgerät nicht bekommen hätte. Wenn ich mir überlege, wo hier bei einem 3 Wochen jungen Gerät und Vertrag die Rechte des Kunden bleiben, wird mir wirklich übel, ...

Das ganze hab' ich ausführlich Apple auch noch in das Feedback geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Zur Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, das das Ersatzgerät schnell da war. Freitag Nachmittag hab' ich mit Apple telefoniert, für Mo bzw. Die hat mir Apple die Lieferung zugesagt, Samstag!!! Mittag war das iPhone da.
0
gordongee12.08.0902:53
liegt doch bestimmt an der volt zahl der sim-kann den thread nur wärmstens empfehlen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.