Forum>Software>Java downloaden

Java downloaden

lostinspace12.06.0918:33
Guten Abend zusammen,

hat zufällig jemand einen Link, wo man Java für OS10.5 runterladen kann? Ich konnte irgendwie nur Links zu Upgrades finden, die mir aber nichts nützen, weil mir auf meinem Rechner gerade Java komplett verloren gegangen ist.
0

Kommentare

MacMark
MacMark12.06.0918:51
Ist auf der OS X-DVD.
apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/javafor macosx105update3.html
„@macmark_de“
0
NoName
NoName12.06.0918:55
und auf der DVD ist da zu finden:
/Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.0919:00
Frage am Rande, wie schafft man es, dass Java "komplett verloren geht"
0
Der Mike
Der Mike12.06.0919:11
lostinspace
Nur so aus Neugierde: Wie kann einem Java denn "komplett verloren gehen"?! Was muss man da genau tun?
0
lostinspace12.06.0919:15
Erstmal danke für die prompten Reaktionen. Dass Java auf der Installations DVD ist weiss ich auch, nur leider ist die ungefähr 200 km weit weg und ich komme vor Montag nicht dran.

Wie das passiert wüsste ich auch gerne. Gestern noch damit gearbeitet, heute morgen versuch eine Applikation zu starten, läuft nicht, nachgeschaut, kein Java mehr zu finden. D.h. der Folder ist noch da, und er beinhaltet Java Webstart und Java Einstellungen, die sich aber beide nicht mehr öffnen lassen. (Fehlermeldung "das Programm wurde unerwartet beendet...")
0
_mäuschen
_mäuschen12.06.0919:54

com.apple.java.JavaPreferences.plist uä verschieben
Java neu starten

?

0
Der Mike
Der Mike13.06.0913:29
lostinspace
Zudem die Caches mal via Finder entleeren...

Oder mal ein System-Neustart? (Gibt ja Mac-User, die starten ihren Mac nur bei jedem System-Update mal neu.)

Glaube kaum, dass Dein Java "weg" ist. Eher, dass irgendeine Cache oder Prefs-Datei einen Schaden hat.

Wo Dir übrigens eine Windows-like "Java-Neuinstallation" dann eher gar nicht weiterhelfen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen