Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Jaguars Schwenk...

Jaguars Schwenk...

Jaguar1
Jaguar104.05.0802:26
Es begab sich zu meiner Realschulzeit. Es war wohl gegen Ende der 7. oder 8. Klasse. Wir hatten, wenn ich mich richtig entsinne, zu der Zeit einen gemeinsamen Lehrer für die Fächer Geschichte und eben Biologie.

Der gute Herr S. hat eine körperliche Behinderung und auch ein Talent zum Singen. Irgendwann erzählte er uns, dass er die Wahl hatte Opern-Sänger oder eben Lehrer zu werden... Er entschied sich dann für die Lehr-Auftrag, weil er "da ja auch noch Schüler ärgern kann".

Dies und auch meine Meinung, dass er Gott und vor allem seine Schüler für seine Behinderung verantwortlich mache, liesen Herrn S. bei mir nie in einem guten Licht da stehen.

Da ich mich also zu der Zeit für Herr S. im speziellen und für Biologie im allgemeinen Recht wenig interessierte (er wollte und die Mendelschen Regeln begreiflich machen *gähn*) begab es sich also, dass ich seine Biologie-Stunde schlafend in der letzten Reihe verbrachte.

Durch Spickzettel in den 2 Halbjahres-Klassenarbeiten schaffte ich es dann doch noch auf eine beachtliche 4 im Endjahres-Zeugnis. Diese Note wurde kurz vor Schuljahresende jedem seiner Schüler persönlich durch vorkommen ans Pult mitgeteilt.

Also ich mich aufgerafft, vorgelaufen, "jaja 4 alles toll, danke und tschüss" gedacht, aber es kommt ja anders wie man denkt: ich also schon auf dem Absatz umgedreht, da hörte ich ihn: "Dirk, warte mal bitte, ich würde noch gerne mit dir reden!". Nun denn... wieder um 180° und Platz genommen. Herr S.: " Sag mal, was ist denn eigentlich los? Du zeigst kein Interesse und das spiegelt sich in natürlich auch in deiner Note wieder! Wo ist denn das Problem?"

Ah! Das klassische Frage-Antwort-Spiel! Das ist gut, das kenne ich, das gefällt mir! Um es kurz zu machen entgegnete ich ihm:

"Herr S. es ist doch so: ich kann sie nicht leiden und sie mich nicht."

Da hat vermutlich das erste mal seine Pädagogen-Abteil im Kopf angefangen zu arbeiten!

Als erstes kam ein: "Ja aber das kannst du doch so nicht...", ich unterbrach: "Doch natürlich kann ich!". Er: "Das kann und will ich jetzt so nicht stehen lassen. Können wir da nachher noch mal drüber reden?" Klar, bin ja kein Unmensch, es war Freitag und eh die letzte Stunde.

So wartete ich also nach der Stunde bis alle weg waren und er meinte "Komm, lass uns vor zu Eisdiele ein Eis schlotzen." "Klar Herr S. wenn sie mich einladen!".

Eine Stunde später und ein spendiertes Eis weiter waren wir dann die besten Freunde! Wirklich! Doch ehrlich! Ihr könnt mir glauben! Ach das tut ihr doch eh nicht. Ok ihr habt ja recht


Das Eis war lecker!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.05.0802:27
schwenk ist nicht auf Rechtschreibfehler und etc. geprüft!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eldorado54604.05.0822:45
Schöne Geschichte

(Hab ich mich jetzt damit geoutet, dass ich die Geschichte glaube? )
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.05.0823:04


(Ich bin mal wieder sprachlos... Obwohl, eigentlich könnte ich auch sagen, dass es eine schöne Geschichte ist. )
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0823:05
Ich versichere, dass es zu 100 % genau so passiert ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.05.0823:13
Ganz ehrlich, ich kenne das nur umgekehrt!

Jaguar
Das ist Science Fiction!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0823:19
Hm... ich treib euch den Typ auf!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eldorado54605.05.0805:41
0
Schildie
Schildie05.05.0822:58
Hier die Mendelschen Regeln zu kritisieren ist aber gefährlich!
+1
Digitalo
Digitalo05.05.0823:46
Gerne gelesen, deine Geschichte und glauben tu ich sie dir auch!
Wenn sich nur mehr bei einem Eis zusammensetzen würden.
Zumindest ausserhalb des Forums wäre es ja möglich und innerhalb des Forums hätte es wohl mancher zerrütteter 'Beziehung' gut getan.
Wo bleibt sie, die virtuelle Eisdiele...?
0
Digitalo
Digitalo05.05.0823:48
Schildie

0
DonQ
DonQ06.05.0800:07
Schildie
Hier die Mendelschen Regeln zu kritisieren ist aber gefährlich!

ach, man kann sich im allgemeinen damit arangieren und eigentlich ist es schon umgänglich, paar rote tücher gibt es und die sind eigentlich bekannt, auch wenn sie eventuell nicht richtig einsehbar oder sogar verständlich für einen selber sind .

würde das mal mit einer guten kneipe vergleichen, da kennt man mit der zeit auch die nogos, wo der wirt sensibel reagiert, hat seine lieblings service kräfte/publikum, auch mal einen deckel wenn man länger da war oder wird mal sogar rausgebeten wenn es wirklich mal zuviel war…

wie überall,

your mileage may vary


in diesem sinne

cheers

und nicht übertreiben.







„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo06.05.0800:19
DQ
Glaube, die beiden zeigen, wie Schildie seine Aussage gemeint hat.
Hätten vielleicht auch zwei sein können.
Jedenfalls habe ich sie mehr als ein Spielen mit der Sprache verstanden.
0
DonQ
DonQ06.05.0800:29
sicher,

hat mich nur inspiriert zu meinem post,

man könnte das auch noch mehr verallgemeinern oder abstrahieren, wobei die mendelschen regeln ja durch die gentechnik bisschen ausgehebelt wurden, ob man das jetzt gut oder schlecht findet, wird eher die zeit zeigen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo06.05.0800:34
Verstanden
0
dom_beta06.05.0802:54
Eldorado546
Schöne Geschichte

(Hab ich mich jetzt damit geoutet, dass ich die Geschichte glaube? )


Ähm, nein!
„...“
0
Tomino
Tomino06.05.0813:55
Jaguar1

Ähm frag ihn mal bitte ob er noch einen Lehrer kennt der die gleiche Entscheidung hatte, jetzt aber im Rollstuhl ist, und an einem Gymnasium unterrichtet
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman06.05.0814:15
jaguar1

Frage mich die ganze Zeit, wohin Du eigentlich geschwenkt bist.
Meintest Du vielleicht "Schwank"? Wikipedia hilft.
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0816:47
Tomino
das ganze ist schon ein paar Jährchen her und treffen tu ich ihn nicht mehr.

sonorman
also bei uns im Schwäbischen ist das so, dass man "schwankt", und das ist dann im Raum, also wenn man mal zu viel getrunken hat. Und der Schwenk ist der aus dem Leben (bestimmt!) Und ausserdem soll man auch nicht immer alles glauben, was in Wikipedia steht!


Ausserdem hab ich das eigentlich eh nur für Offshore geschrieben der's wohl noch gar nicht mit bekommen hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman06.05.0817:03
jaguar1

Nun schieb das mal nicht auf den regionalen Akzent.
Man sagt zum Beispiel "einen Schwank aus der Jugend erzählen". Google das doch mal mit "schwank" und "schwenk" und lass ganz demokratisch die Mehrheit entscheiden.
+1
Jaguar1
Jaguar106.05.0817:25
Doch irgendwas/wer muss ja Schuld dran sein (also ausser mir)! Und Google! Die sind doch eh alle bös und doof usw.! So!






„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0817:27
Und ausserdem ist überhaupt eh bloß Fenvarien schuld, weil der Stefan nicht genügend antreibt endlich die Edit ans Tageslicht zu lassen! So!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_schäfchen06.05.0818:11
Hey! Immerhin hab ich mittlerweile den _mäuschen-Fehler finden können! Der Fix geht demnächst online...
0
Karoline
Karoline06.05.0818:40

Ist ja entzückend!


0
Jaguar1
Jaguar106.05.0818:47
Oha! Glückwunsch! Das geht natürlich vor! Kannst du das kurz umschreiben an was es lag? Würde mich sehr interessieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo07.05.0800:45
_schäfchen
Hey! Immerhin hab ich mittlerweile den _mäuschen-Fehler finden können! Der Fix geht demnächst online...
Meinst du damit die erzwungene Ausloggerei, unter der -mäuschen bis zur Verzweiflung gelitten hat und entpuppst dich damit als Programmierer bei MTN oder habe ich da etwas verpasst?
0
sb08.05.0817:17
Jaguar1
Unicode wird von den Browsern schlicht nicht immer korrekt übertragen. Daher muss man String am besten wie oben URL-Parameter mit den %-Code verschlüsseln.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.