Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>JPG in email aber komisch kaputt

JPG in email aber komisch kaputt

Boxer17.03.0813:06
Eine habe heute eine email erhalten die wohl an mich über Umwege gerichtet war.

Nun zum Problem im Anhang dierser mail war eine Foto in Canon JPG Format. Vorschau konnte es nicht öffnen und Graphic Converter stellte fest das, das JPG wohl kaputt war.

Kann ich mir da irgendwas einfangen Virus natürlich nicht für Mac aber für Windows oder Dealer.

Danke für Antworten im voraus.
0

Kommentare

Zerwas17.03.0814:36
Es kann gut sein, daß es sich dabei um einen Trojaner handelt. Getarnt als Bilddatei.

Am einfachsten wäre es zu überprüfen, wenn man sich den Hexadezimalen Inhalt anguckt, ob die Datei einen jpg header hat.
Ansonsten mal durch einen Virenscanner jagen.

Auch wenn nichts passieren sollte, sollte man nicht leichtfertig eine Datei von unbekannten Absendern öffnen.

Solche Dateien kamen hier bei mir auch mal an. Ein kurzer Einblick tat da sein übriges.
0
Boxer17.03.0816:15
Danke für die Antwort. Graphicconveter hat angezeigt das der das angebliche Bild nicht anzeigen kann. Er hat dann die Datei im rohen Datenschema dargestellt. Das war es danach habe ich die email gelöscht muss ich mit jetzt Sorgen machen. Aber calm will nicht installieren und Norton kommt nicht auf den mac. Wie kann ich denn feststellen ob eine Verseuchung stattgefunden hat.
0
Zerwas17.03.0816:39
Da bisher alle nur für Windows sind, sollte man sich nicht so sehr viele Gedanken machen. Und da Du diesen nicht ausführen kannst, dürfte auch nichts passiert sein.
0
Boxer17.03.0817:32
Ich will nur nicht zur Virenschleuder werden für Andere.
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0818:38
Danbn lösche es doch einfach um Himmels Willen! Und nein, nichts kann dein Mac missbrauchen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boxer17.03.0819:34
habe ich doch gleich nach dieser seltsamen Öffnungsaktion gelöscht. Meine Sorge war ob durch den Öffnungsversuch sich etwas bei mir eingenistet haben könnte.
0
oefinger
oefinger17.03.0819:37
Theoretisch: ja
Praktisch: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht
0
huhn
huhn17.03.0819:59
vergiss es einfach und freu dich an deinem mac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.