Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist für das iPhone ein spezielles Audio-Kabel erforderlich?

Ist für das iPhone ein spezielles Audio-Kabel erforderlich?

Josef
Josef19.03.0811:11
Wenn man den Audio-Ausgang benützt, der eigentlich für die Kopfhörer vorgesehen ist, also der am iPhone selbst, und nicht der am Dock, kann man dann nicht ein handelsübliches 3,5-mm-Stereo-Kabel nehmen?

Oder wozu gibt es da eigene Audio-Kabel für das iPhone, wie z. B. das hier:
?
0

Kommentare

Josef
Josef19.03.0811:13
Ups, falscher Link. Das hier habe ich gemeint:
0
lucam19.03.0811:17
Um Kurz deine Überschrift zu beantworten: Ja
0
Josef
Josef19.03.0811:19
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich wohl so ein Ding kaufen müssen. Gibt es dafür eigentlich einen speziellen Grund? Außer, daß man damit Geld verdienen kann?
0
Jaus19.03.0811:27
Du solltest aber testen ob der Verstärker ausreichend gegen Handystrahlung abgeschirmt ist sonnst kann man das iPhone aufgrund der Einstrahlung nur im Flugmodus betreiben.
0
Tomac
Tomac19.03.0811:31
Ich muss mir auch noch so einen kack Adapter kaufen.
0
Josef
Josef19.03.0811:32
Ahja, guter Hinweis. Werde ich machen, danke.
0
fheusel
fheusel19.03.0811:36
der grund ist, dass die 3,5mm-Klinke-Buchse des iPhones leicht "versenkt" ist, so dass nur sehr sehr schmale stecker passen.
du kannst dir also auch selber helfen, indem du, statt diese teuren kabel zu kaufen, einfach von einem bestehenden kabel die plastikummantelung vorne am stecker mit einem cutter ein wenig weg schneidest - geht prima.

oder wenn es dir um die nutzung anderer (in-ear-)kopfhörer geht: einfach die anderen kopfhörer an das kabel des original-headsets löten. Habe ich mit den Creative EP630 (baugleich zu den Sennheiser CX-300) gemacht.
0
fheusel
fheusel19.03.0811:44
hier mal noch ein sehr verschwommenes Bild (dem iPhone fehlt ein Makro-Modus) von meinem "bearbeiteten" Klinke-Stecker..
0
Josef
Josef19.03.0811:44
fheusel
du kannst dir also auch selber helfen, indem du, statt diese teuren kabel zu kaufen, einfach von einem bestehenden kabel die plastikummantelung vorne am stecker mit einem cutter ein wenig weg schneidest - geht prima.
Danke für den Tip. Das werde ich ausprobieren.
0
Julio
Julio19.03.0812:07
also beim iphone kann man nicht ganz einfach die kopfhörer reinstecken und musik hören ( zb. AKG k 518 dj ) ?
Das währe wirklich scheisse!

Mfg Julio
0
Oemmel19.03.0812:43
Ich musste gestern erschrocken feststellen, dass sogar die Apple InEar Ohrhörer nur mit ein wenig Gewalt und damit verbundenen "Gummiverbiegen" benutzt werden können. Irgendwie sehr nervig.
0
JesuMan
JesuMan19.03.0814:10
Julio: Doch, steht doch hier: Du kannst, wenn der Stecker deines Kopfhörers schmal genug ist. z.B. Mein bayer dynamics-Kopfhörer passt ohne Probleme ...
0
Tiger
Tiger19.03.0814:18
Den Belkin Stecker würde ich nicht empfehlen, der ist übermäßig groß und ständig im Weg.
Griffin hat einen flexiblen Stecker und der ist auch noch günstiger: Griffin iPhone Ohrhörer Adapter
0
C.Brehmen
C.Brehmen19.03.0814:55
Verwunderlich ist nur das der iPod Touch schmaler ist jedoch man hier einfach jeden klinkenstecker verwenden kann, hat es was damit zutuhn das apple will das man das headset verwendet? damit nicht nacher irgentwelche dummen denken, ach wenn ich da andere rein stecke klappt die headsetfunktion genauso?


0
julesdiangelo
julesdiangelo19.03.0817:56
Also die "iPhone Klinke" Adapter gibts doch nun wirklich wie Sand am Meer.

Hier mal ein kleiner Abriss:

„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.