Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Ist das wirklich alles bei Apple TV+

Ist das wirklich alles bei Apple TV+

massi
massi21.09.2517:30
Hallo,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt Apple TV+ zu abonnieren und habe da gestern ein bißchen gestöbert.
Ist das Angebot an Filmen(Serien interessieren mich eher weniger) wirklich so minimal oder bin ich nur zu doof zum Suchen?

massi
+1

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist21.09.2519:49
Vermutlich schaust du da schon richtig, im Verhältnis zu anderen Streaming Diensten ist das Angebot deutlich überschaubarer. Apples Ansatz scheint mehr Richtung "Klasse statt Masse" zu gehen, statt wie z.B. Netflix die Zuschauer mit einer Fülle zuzuschmeißen, die selbst die hartgesottenste Couch-Potato in ihrer Lebenszeit niemals durchglotzen könnte, versucht man bei dem deutlich kleineren Angebot über z.B. namhafte Schauspieler und Produzenten mit Qualität zu punkten und so auch möglichst viele Auszeichnungen zu erhalten.
Filme gibts tatsächlich bisher nur recht wenige, aber es sind auch schon ein paar Preisträger dabei - bei Serien ist das Angebot mittlerweile schon deutlich vielfältiger.

Ob das mit der Qualität so aufgeht sollte jeder für sich entscheiden. Aus meiner Sicht ist der Anteil qualitativ hochwertig produzierter Inhalte schon recht hoch, bei vielen Inhalten merkt man aber m.E. leider zum Unguten hin die korrigierende Hand Apples - sei es beim "Product Placement", das gerade anfangs teils schon sehr aufdringlich war, oder dabei, das viele Inhalte, gerade wenn es um Grenzerfahrungen geht, doch emotional ziemlich blutleer und glattpoliert daherkommen, ohne die Ecken und Kanten, die viele dieser Inhalte bei anderen Diensten gerade sehenswert machen.

Probier es vielleicht einfach mal für dich selbst aus, ob du warm damit wirst...die Kosten für ein Testabo sind überschaubar, und wenn man dauerhaft interessiert ist, lohnt es sich in vielen Konstellationen über ein Apple One Abo nachzudenken. Wenn du aber wirklich nur Filme schaust, dann ist vermutlich ein anderer Service empfehlenswerter...
+7

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.