Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iphone oder eine günstige Alternative für Navi (Europa), Sync mit iCal, Adressbuch,

Iphone oder eine günstige Alternative für Navi (Europa), Sync mit iCal, Adressbuch,

barbagianni
barbagianni01.03.1212:58
ich plane einen Urlaub in italy und brauche einen Navi mit aktuellen EU-Karten.

Das gerät soll Skype kompatible sein (also Androyd als betr.syst.) weil ich aus dem Ausland telefonieren möchte und weiterhin über meinem Home-Nummer errecihbar sein will.
– die roamingPreise von letzem Jahr haben mich erschreckt.

Dieses Jahr werde ich oft ins Ausland Italien, Russland, Californien … und möchte nicht für jemand land eine Nummer haben.

Eine iPhone scheint mir für meine Zwecke wircklich sehr teuer zu sein, aber ich möchte meine Kalender und Adressbuch im Smartphone haben.

Würde ein Motorola Defy auch ausreichen?
Oder knna jemand eine andere Lösung vorschlagen?
0

Kommentare

Sevilsivle01.03.1223:08
barbagianni

Das gerät soll Skype kompatible sein (also Androyd als betr.syst.) weil ich aus dem Ausland telefonieren möchte und weiterhin über meinem Home-Nummer errecihbar sein will.
– die roamingPreise von letzem Jahr haben mich erschreckt.
Um mit Skype zu kommunizieren (Skype zu Skype, oder ins Festnetz) brauchst du eine Internet-Verbindung. Entweder über WLAN (gibt's oft günstig bis Gratis im Hotel ) oder übers Mobilfunk ( im Ausland immer teuer)
Dieses Jahr werde ich oft ins Ausland Italien, Russland, Californien … und möchte nicht für jemand land eine Nummer haben.
Wenn du über dein Skype -Nummer erreichbar sein willst, musst du dauernd eine Netzverbindung haben. Und Skype ist in diesem Fall auch nicht kostenlos.
Eine iPhone scheint mir für meine Zwecke wircklich sehr teuer zu sein, aber ich möchte meine Kalender und Adressbuch im Smartphone haben.
Willst du im Ausland mit eine ausländischen SIM-Karte telefonieren? Telekom Navigon Select geht ohne Telekom SIM Karte nicht. Ob ein "freies" iPhone zu teuer ist muss jede für sich entscheiden.
Oder knna jemand eine andere Lösung vorschlagen?
Zum telefonieren auf jeden Fall länderspezifische SIM Karten holen. Es sei denn du willst nur erreichbar sein und kriegst 1 anrufe pro Woche. Dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
FloMac02.03.1201:52
Für die Entscheidung Android oder iPhone bist Du hier im falschen Forum.

Navigon tut es für Deutschland, Österreich und Schweiz. Für weitere Länder würde ich es lassen.

Skobbler/Navi 2 kann ich ebenso für Deutschland, Österreich und Schweiz empfehlen. Es benötigt allerdings eine Online Verbindung. Für das Ausland und Offline Karten kann ich Skobbler AUF KEINEN FALL empfehlen.
Ich habe mir die Welt als Offline Karte gekauft. In einigen Ecken stürtzt Skobbler ab, bevor die Route fertig berechnet ist. Also, ab in die Tone. Ebenso im Ausland mit Online Verbidung ist das Ergebnis schlecht.

Für Amerika kann ich Destinator 9 empfehlen. Es ist kostenlos und hat mich auch meinen Amerikareisen immer vernünftige an das Ziel gebracht. Destinator funktioniert auch ohne Online Verbindung. Den Download würde ich zu Hause starten, da das knapp 1,2 GB sind.

Für ich ist mittlerweile die Allzweckwaffe eine grobe Karte und Google. Ich gehe dann kurz Online, und plane die restlichen 10 KM per Google.

Falls du keine russichen Sprachkenntnisse hast, würde ich in Russland einen Faher nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.