Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iphone aus England bei DHL geklaut worden

Iphone aus England bei DHL geklaut worden

Aerosail17.11.1020:22
Hi,

ein Freund von mir hat sich über Borderlinx bei Apple UK ein Iphone bestellt. Borderlinx hat das auch wohl weitergeschickt per DHL. Leider ist das Iphone in dem Logistikzentrum in Köln wohl von einem Mitarbeiter geklaut worden. Der Versandkarton ist noch da (es stand wohl Iphone drauf), allerdings der Inhalt nicht mehr. Nun ist der Versand nur bis 500€ versichert, was das ganze sehr ärgerlich macht.

Gibt es eine Möglichkeit das Iphone sperren zu lassen? Irgendwer muss das ja mit ITunes aktiviert haben. Und als Rechtmäßiger Besitzer kann mein Freund sich ja ausweisen per Rechnung mit Seriennummer.

Habt ihr Ideen der Sache habhaft zu werden?

Gruß

Aerosail
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo18.11.1017:14
Gibil

Darum geht es doch bei einer Klage, eine Person zu verklagen.

Wenn ich den Schadenverursacher nicht kenne brauche ich nicht zu klagen, dann reicht eine Anzeige.
Meines Wissens beschäftigt sich bei öffentlichem Interesse dann die Staatsanwaltschaft mit der Ermittlung.

Zivil irgendein Unternehmen zu verklagen hat nicht gerade günstige Erfolgsaussichten.

Ach, und fühl dich nicht genötigt mit deinem Vollwissen hinter dem Berg zu halten, damit der Threadersteller weiß wie man es richtig macht
Nicht jeder kann Rechtsanwalt sein, der gerne helfen möchte.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MSeidenschwarz18.11.1018:43
Also ich finde solche Postings immer irgendwie verdächtig:

ein Freund von mir....

ein Mitarbeiter im Logistikzentrum Köln hat geklaut..


Woher willst du das so genau wissen?
Warum nicht der Typ in England der es verpackt hat?
Warum nicht der der Paketbote???
Das Paket ist durch viele Hände gegangen.

Das kommt eben davon wenn man iPhones bei irgendwelchen mehr oder weniger seriösen Quellen bestellt, um ein paar Euro zu sparen....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
iBjoern92
iBjoern9218.11.1019:32
Vielleicht nicht ganz zum Thema aber mir kommt vor, dass Mitarbeiter von Versandhäusern immer mehr stehlen...

Als wir letztens in Spanien waren wurden und die Papiere und der Kofferschlüssel am Gate gestohlen.
Meine Großeltern schickten den Ersatzschlüssel versichert zu uns. Leider kam er nie an, weil ein Mitarbeiter der Post der Überzeugung war, dass es sich dabei um Geld ging...

Der Brief wurde mit einem Messer an der Seite feinsäuberlich aufgeschlitzt und leer weitergeschickt!

Ich kann nur mein Bedauern ausdrücken und mich immer wieder wundern wie sehr die Gesellschaft doch verkommt...
0
MSeidenschwarz18.11.1019:39
naja, das Thema ging ja vor ein paar Wochen schon mal wegen Hermes durch die Presse..

Manchmal hab ich den Verdacht dass manche Käufer "buy one, get second one free" versuchen.

In diesem Fall finde ich es sehr verdächtig dass er sich gar so für einen Freund einsetzt, mit Anwalt telephoniert, etc...

Verstehe das Problem einfach nicht. Ich habe etwas bestellt dass ich nicht bekommen habe... Der Verkäufer ist in der Pflicht mir die bezahlte Ware zukommen zu lassen.

Wird die Ware unterwegs geklaut, habe ich die Ware also nie bekommen.

Mein Vertragspartner ist der Verkäufer, der dafür zu sorgen hat, dass ich die Ware bekomme...basta
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Quarkbrötchen18.11.1019:40
Apple versendet übrigens nicht mit DHL, und ich würde es auch nicht mehr machen. Die haben einfach zu viele unseriöse Subunternehmer, die für DHL fahren. Für DHL darf praktisch jeder fahren, der einen Lieferwagen hat. Bei mir ist es schon häufig vorgekommen, dass ich auf ein Paket von denen gewartet habe, und abends stand dann in den tracking infos, dass der Kunde nicht zu hause war.
0
Metti
Metti18.11.1019:50
@MSeidenschwarz
Verkäufer ist Apple. Apple hat an Borderlinx geliefert und wird somit auf Bezahlung bestehen.
Wie sehen denn die Vertragsbedingungen mit BL aus?

Ich vermute: "Wir schicken nur weiter, kassieren Geld und wenn Du keine Ware erhälst, hast Du Pech."

MfG, Metti.
0
zwobot18.11.1020:13
janknet
zwobot
Mir auch schon passiert, wollte den aufpreis von Päkchen auf Paket sparen - Ergebnis war Verlust der Ware und ich musste 45.- für den Wert nochmal zahlen!

Ich verschicke alles nur mehr als Einschreiben oder als Paket! Verschickt ja nix als Päkchen oder wichtige Dokumente als Brief! Ich verschicke sogar Gutscheine (wie gestern an Nespresso) nur per Einschreiben! Die paar Euro sollte euch das Wert sein!

Dann aber kein Einwurfeinschreiben. So sind bei der Post bei mir auch schon wichtige Domumente verloren gegangen. Und zudem ist das Einschreiben nicht versichert, das muss man noch zusätzlich bezahlen. Post und dhl sind wie die Telekom. Ein Moloch aus Staatszeiten. Zwei Väter von Schulfreunden waren bei der Post. Was da immer mal "verloren" ging...
0
snake-dsl18.11.1020:20
@Zwobot: Einwurfeinschreiben sind bis 20 Euro versichert. Die anderen bis 25 Euro. Bei mir sind eine Zeit lang mal viele Einschreiben verloren gegangen, bis ich herausgefunden habe, dass Adressaufkleber die Ursache waren. Diese scheinen sich wohl oft zu lösen und dann wird schwierig mit der Beförderung. Daher bei wichtigen Dingen immer direkt den Umschlag beschreiben! Bei Wertbriefen wird das sowieso vorausgesetzt. Die verlorenen Sendung wurden auch pauschal alle erstattet (Versicherungshöchstbetrag unabhängig vom Inhalt).
0
Gibil19.11.1007:35
julesdiangelo
@@Gibil

Darum geht es doch bei einer Klage, eine Person zu verklagen.

Wenn ich den Schadenverursacher nicht kenne brauche ich nicht zu klagen, dann reicht eine Anzeige.
Meines Wissens beschäftigt sich bei öffentlichem Interesse dann die Staatsanwaltschaft mit der Ermittlung.

Zivil irgendein Unternehmen zu verklagen hat nicht gerade günstige Erfolgsaussichten.

Ach, und fühl dich nicht genötigt mit deinem Vollwissen hinter dem Berg zu halten, damit der Threadersteller weiß wie man es richtig macht
Nicht jeder kann Rechtsanwalt sein, der gerne helfen möchte.

Man klagt "auf" etwas und nicht um etwas... Aber das war wohl in der TT eine überflüssige Petitesse.

Die Staatsanwaltschaft muss soweit eine Anzeige erfolgt, die nicht offensichtlich missbräuchlich

Für möglicherweise unsachlichen Ton: Sorry, so Themen zu an sich wichtige (Rechtstehmen) mit Google Weisheiten ("nach dem neuen EU Recht muss jeder zwei Jahre Garantie geben. diese schließe ich hiermit aus" und Absurdittätej in der Art...)regen mich manchmal auf...

0
thmS18.01.1118:47
kam hier mittlerweile was raus ??
0
Aerosail18.01.1119:15
Jap kam was raus.

Borderlinx hat aus Kulanz das iPhone komplett ersetzt, nicht nur die 500€ Versandversicherung.
0
chill
chill18.01.1119:33
achja: borderlinx ist eine dhl tochterfirma

so schliesst sich der kreis der bösen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
thmS18.01.1123:45
na dann .. herzlichen glückwunsch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.