Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intuitve Verwendung von iTunes?

Intuitve Verwendung von iTunes?

Equinox30.11.0511:16
Hallo,

nichts besonderes wollte nur mal so los werden (denn im Internet sind solche Sachen ja besonders beliebt ), dass mir iTunes nicht so wirklich in Kernberichen intuitiv vorkommt, wie Apple Programme mal waren.

Ganz seltsam finde ich, dass es keinen Button für eine iPod-Syschronisation gibt. Also die Synchronisation ist echt versteckt (Menu oder rechte Maustaste), ganz schön blöd, wenn man die Playlist für den iPod nach der automatischen Sync. benötigt. Warum ist da kein Knopf? Da ich das sonst nie nutze, denn meine Freundin hat Ihren iPod zum Geburtstag abgestaubt, war ich da etwas verwirrt.

Geht das anderen auch so?
0

Kommentare

Vicelow_SSC30.11.0511:28
Naja gut, dann geht mal halt ins Menü oder Rechtsklick auf den iPod. Ideal ist es vielleicht nicht, aber lebensnotwendig sicher auch nicht. Nutzt du den manuellen Modus, ist es eh wurscht, und sonst wird er halt synchronisiert, sobald du ihn dransteckst. Bleibt noch der (Rand-) Fall, wenn du etwas änderst und den iPod schon dran hast. Dann bemüht man halt obige Möglichkeiten.
Am optimalsten fände ich einen Shortcut, Apfel + S beispielsweise ist noch nicht vergeben...
0
Equinox30.11.0511:42
Naja, der Randfall ist bei mir eher normal. Liegt wohl am Alter und der Vergesslichkeit...

Aber ich finde das schon zentral. Und Apfel-S wäre auch praktisch. Ok, lebensnotwendig ist was anderes aber unpraktisch und seltsam ist das schon.
0
sonorman
sonorman30.11.0511:46
Hä? Also ich habe zwar schon lange keinen iPod mehr, aber früher war das so, dass sobald ein iPod angestöpselt war, ging die Synchronisation entweder automatisch vonstatten, oder man konnte, wenn der iPod in der Liste links ausgewählt war, mit dem fetten Böppel, der sonst zum Brennen rechts oben in der Ecke verharrt, die Synchronisation starten. Viel intuitiver und einfacher geht's doch kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.