Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet über SIM als Ersatz für DSL möglich? oder "Mobiles Internet" im stationären Einsatz

Internet über SIM als Ersatz für DSL möglich? oder "Mobiles Internet" im stationären Einsatz

fadenschein27.08.1708:15
Hallo,
da mein Standort kein brauchbares DSL zulässt, habe ich mich gefragt, ob man stattdessen Internet über SIM buchen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Anbieter? Hardware?
Klar - ich könnte einfach irgendeinen Mobilfunktarif nehmen, ein SIM Modem kaufen und meine Wohnung damit versorgen, aber gibt es nicht vielleicht auch speziell für diesen Fall "mobiles Interenet im stationären Einsatz" spezielle Angebote?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

MikeMuc27.08.1709:26
Die Telekom bietet so "Hybridinternet" an. Eine Kombination von DSL per Kabel und LTE-Nachbrenner
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie27.08.1709:58
Es gibt Sims mit reinem Daten (Flat) Tarif. Und wenn du LTE hast und du keine Riesendaten ständig lädtst, sollte das ggf. reichen.

Es muss auch nicht zwangsweise ein Vertrag sein, Prepaid kann durchaus eine gute Wahl sein.

Du wirst nicht drumherum kommen, dich im Internet ausgiebig damit zu befassen. Da jeder andere Ansprüche hat, wirst du von jedem 2. etwas anderes zu lesen bekommen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
kammerlander27.08.1710:04
Für Geschäftsreisen und Urlaub habe ich mit GigaCube Flex von Vodafone zugelegt. Funktioniert sehr gut und 50 GB sind mehr als ausreichend.

0
fadenschein27.08.1710:13
@MikeMuc
DSL gibt's an meinem Standort leider gar nicht.

@Mac-Rookie
Ja, das dachte ich mir. Meine Frage diente dem Ziel, ein paar Anregungen und Startpunkte für eigene Recherchen zu finden.

@kammerlander
Sehr interessant. Der Nicht Flex Giga Cube ist für meine Zwecke vielleicht sogar besser, da ich nur einen Standort brauche.
0
ahnungsloser27.08.1710:37
Du kannst das Ganze auch über eine Fitzbox lösen (backup via LTE-Stick o.ä.)
0
subjore27.08.1712:53
fadenschein
@MikeMuc
DSL gibt's an meinem Standort leider gar nicht.

@Mac-Rookie
Ja, das dachte ich mir. Meine Frage diente dem Ziel, ein paar Anregungen und Startpunkte für eigene Recherchen zu finden.

@kammerlander
Sehr interessant. Der Nicht Flex Giga Cube ist für meine Zwecke vielleicht sogar besser, da ich nur einen Standort brauche.

Ich habs mir mal angeschaut, was ist denn der unterschied zwischen dem Flex und dem nicht Flex Angebot? Kostet beides 35 Euro im Monat und für Flex wollen sie noch 50 Euro Startgebühr. Aber ansonsten sind sie von den Kosten gleich?
0
Lumi27.08.1712:59
Nicht Flex = 24 Monate Vertragslaufzeit
Flex = flexibel, wenn man es einen Monat gar nicht nutzt bezahlt man auch nix.

Daher bei Flex 50 € Bereitstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.