Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Verbindung beschleunigt

Internet Verbindung beschleunigt

Boxer23.05.0616:58
Ich habe meinen DSL Zugang beschleunigt 2MB.

Jetzt meine Frage wo muss ich überall Änderungen vornehmen.

Z.B Bei Quicktime wenn ich 2MB habe welche Geschwindigkeit brauch ich 1,5 oder Intranet LAN.


Danke für die Hilfe im voraus
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot23.05.0617:26
Eigentlich musst du gar keine Änderungen vornehmen, außer allenfalls bei bestimmten Anwendungen, wie QT, RealPlayer etc., die auf Streaming ausgerichtet sind. Da kannst du dann in den Pptionen
- die Internet-Geschwindihgkeit grob auswählen
- bestimmte Funktionen aktivieren, die bei einem langsameren Netzzugang keinen Sinn machen (sofort abspielen, Buffer/Cache etc.).

Ist aber meist alles ziemlich kompakt zusammen aufzufinden.

Aber:
Vor längerer zeit habe ich mal die Erfahrung gemacht (QT), dass man durchaus mit diesen Werten "experimentieren" sollte. Beispiel: QT-Stream einer Keynote. Die Server waren extrem belastet, mit meiner DSL-Geschwindigkeit, die ich in QT stehen hatte, bekam ich keinen Zugriff. Dann habe ich mal eingestellt, dass ich "T3" hätte (also schneller, als tatsächlich vorhanden), und schon konnte der Live-Stream ablaufen! Bei Angabe der (korrekten) langsameren Geschwindigkeit blieb ich außen vor, da anscheinend nur die schnellen Zugänge noch bedient wurden.

0
Boxer23.05.0617:54
Danke für die Antwort aber noch eine Frage für was oder besser ist die letzte Option Intranet/LAN ab welche Geschwindigkeit oder für welche lohnt sich das.
Bei Quicktime
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.05.0618:11
Bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, damit sind Intranets mit über 3MBit/s gemeint. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, wie schon gesagt, Experimente können zu erstaunlichen Ergebnissen führen. QT hat ja auch die Option "Autmatisch".

Wirklich verkehrt machen kann man da m.E. nix, wenn ein Stream ruckelt, oder etwas nicht so einwandfrei funktioniert, dann schaue ich da mal nach, ob an den Einstellungen etwas verändert werden kann/sollte.



0
Pseudemys
Pseudemys23.05.0618:43
Um eine ruckelnde Wiedergabe zu vermeiden habe ich - auf jeden Fall auf iBook G3 900 sinnvoll - auch bei Verbindung von 2000/192 kbit/s eine sofortige Wiedergabe bei QuickTime wie auch RealPlayer deaktiviert.

Die Filmchen werden also erstmal vollständig geladen und dann abgespielt, und so ruckelt es nicht bei der Wiedergabe.
0
Boxer23.05.0618:45
Okay soweit vielen Dank für die Infos!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.