Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet-Sharing funktioniert, aber nicht mit Safari und Mail

Internet-Sharing funktioniert, aber nicht mit Safari und Mail

rhstz
rhstz15.03.0421:03
Ich kann mein leider airportloses iBook G4 problemlos via FireWire mit meinem Pismo oder meinem AlBook verbinden und erhalte unter Internet-Status die Angabe "Es besteht eine Verbindung zum Internet via FireWire", die sich auch im Netzwerk-Dienstprogramm mit Hilfe von Pings überprüfen läßt. Trotzdem gelingt es Safari nicht, irgendeine Seite aufzurufen. Auch Mail kann keine Verbindung zum Server herstellen. Ich kann die drei Rechner beliebig kombinieren, das Ergebnis ist immer das gleiche. Was mache ich falsch.
0

Kommentare

Morannon06.11.0512:42
Weitere Einstellungen am Host (bei mir Powermac):
0
Morannon06.11.0512:42
sowie ...
0
Morannon06.11.0514:17
Sege Paulus: Mit Deinen Einstellungen hat die Verbindung zwischen iMac und Powermac bestens geklappt. Nur die Verbindung ins Internet nicht. Woran das liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. So oder so: Danke nochmals!
0
Don Quijote05.11.0515:54
Hast du zufällig noch einen Router oder Switch angeschlossen ? Die IP ist eine private, also von einem "router", switch zugewiesen, der die IP 192.168.2.1 haben sollte.

Proxys brauchst du normalerweise erst einmal nicht.

Wobei ich zu den Protokolgepflogenheiten der CH wenig sagen kann.

GGF. gibt es auch einfach noch Probs mit IPV6.

Wer hat es dir den so eingerichtet ?
0
Don Quijote05.11.0515:56
Airport hat glaub ich mal die Adressen umgesetzt, eventuell da auch mal schauen…
0
Don Quijote05.11.0517:36
Gib mal die DNS ein, überall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.