Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet-Bestellung bei Timo Beil

Internet-Bestellung bei Timo Beil

quark03.05.0814:52
Es gibt in diesem Forum zwar einige HB-Maennchen - aber ich moechte euch trotzdem mal meine Erfahrungen mit Timo Beil berichten.

Vor 8 Tagen habe ich ein iphone ueber das Internet bestellt (Complete S), um mir den Weg in die Stadt zu sparen. ich dachte, so geht das schneller.
Nachdem ich alles ausgefuellt hatte, passierte - gar nichts. Ich erwartete, dass ich dann wenigstens eine automatische email-Bestaetigung bekaeme - aber auch nichts.
Also glaubte ich, dass das zunaechst jemand prueft und dann antwortet. Inzwischen war aber schon Freitagnachmittag, und so schwante mir, dass ich bis Montag warten muessse. Aber wieder nichts. Nun glaubte ich, irgendwo den entscheidenden Knopf nicht gedrueckt zu haben. Aber die 800er Hotline war staendig besetzt.
So wollte ich am Dienstag doch in den shop fahren - aber da kam ein Brief mit der Schneckenpost: Einige Daten sind unvollstaendig. Bitte rufen Sie auf einer (gebuehrenpflichtigen) Nummer an! Das ist schon eigentlich eine Unverschaemtheit - aber gut. Der Mensch teilte mir mit, dass ich einen Teil meines Vornamens abgekuerzt haette. Sie muessten aber genau wissen, was in meinem Personalausweis steht. Mit oder ohne Bindestrich? :sick:
Ich fragte dann noch, wie lange es nun dauern wuerde. Die Antwort: Ich muss jetzt erstmal den Antrag pruefen und dann sehen, ob der Artikel lieferbar ist. Also zwei bis drei Werktage ...
Das war am Dienstag. Heute ist Samstag und noch immer nichts. Nicht einmal eine Auftragsbestaetigung. :sick:

Nachher werde ich den Auftrag wegen Nichtbearbeitung stornieren.
Ich frage mich, wie eine Firma das iphone vertreiben kann, deren Mitarbeiter nicht einmal wissen, wozu das Internet da ist!
0

Kommentare

cybermike
cybermike03.05.0815:35
Einfach das iPhone über das Internet (eBay) aus den USA bestellen, entsperren, guten Vertrag bei einem guten Provider nehmen und alles ist gut. Einziges Risiko: Aufwand bei Garantiereparatur.Ich bin sehr, sehr glücklich mit meinem 16GB iPhone.

Kleine Modellrechnung für ein 16Gb iPhone:

Kaufpreis US$ 499,- + 8,5% Steuer in den USA = US$ 540,- = EUR 350,-
Versandspesen = US$ 50,- = EUR 32,-
Preis inkl. Einfuhrumsatzsteuer (in Österreich 20%) = EUR 460,-

Und beim 8Gb Modell bist Du rund einen Hunderter günstiger.

Auf diese Art kannst Du das iPhone völlig legal nach Europa importieren und betreiben. Dass es im Falle einer nötigen Garantiereparatur ein wenig mühsam wäre ist der einzige, wirklich der einzige Nachteil.
„Responsibility implemented“
0
quark03.05.0816:02
Danke! Werde ich mir ueberlegen.
Andererseits waere der Tarif mit 500 MB EDGE fuer mich gerade passend gewesen. Da kostet es ja derzeit auch nur 250 Euro.
0
fallen
fallen03.05.0816:12
geh einfach in den nächsten t-punkt, da kannst du es einfach mitnehmen
0
quark03.05.0816:59
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt noch will.

Denn: muss man mich dazu erst eine Woche warten lassen?
Warum bieten die die Internet-Bestellung ueberhaupt an?
Wie soll ich zu einer derart unfaehigen Beamten-Firma dann noch das notwendige Vertrauen haben?
0
smarthai03.05.0822:48
... aber genug Vertrauen, ein gerät aus den USA zu kaufen und auf Gewährleistung zu verzichten. Mich wundert es ....

... und du bist sicher einen besseren (nicht so schlechten) Provider zu finden? Die sind alle halbseiden, am wenigsten davon meiner Erfahrung nach der magentafarbene Riese.
0
quark04.05.0810:22
Da hast Du schon recht. Der Vorschlag mit den USA kam ja auch nicht von mir. Die Alternative ist, vorerst gar keins zu kaufen. Jedenfalls werde ich mir das noch einmal sehr genau ueberlegen.

Bei manchen anderen Dingen bin ich mit t-online gar nicht so unzufrieden, aber dieser "Service" von t-mobile ist voellig unakzeptabel. Bisher habe ich noch immer keine Reaktion - auch nur eine automatische Antwort auf meine Stornierung.

0
capreolis04.05.0811:05
Verträge wie die mit dem iPhone würde ich auch immer mit einem Mitarbeiter persönlich durchgehen, sprich via Telefon bestellen. Dort sind sie teilweise immer noch kompetenter, freundlicher und schneller als vor Ort in einem T-Punkt.

Ich habe mir vor 3 Wochen das iPhone gegönnt und ganz einfach die Hotline angerufen, da ich auch einen For Friends Code hatte (15% Rabatt), den man nur via Hotline einlösen kann. Aber selbst ohne Rabatt würd ich dort jedeszeit wieder telefonisch bestellen.

Dienstag Abend um 19 Uhr angerufen. Der nette Mitarbeiter ist mit mir alle Formularitäten durchgegangen, hat am Schluss auch nochmal alles wiederholt, damit auch ja alles stimmt - und das wars.
Mittwoch Nachmittag konnte ich bereits eine Anfrage in MeinerSchufa (Online) von T-Mobile sehen.
Donnerstag hatte ich ausnahmsweise vormittags frei und bin erst um 10 Uhr aufgestanden, hab meine Mails abgerufen und siehe da: Versandbestätitgung samt DHL Tracknummer. Diese bei DHL eingegeben: Versanduhrzeit: Donnerstag 6 Uhr. Um 11 Uhr klingelte der Postbote mit einer Express Ident Zustellung (iPhone). 13 Uhr war auch die SIM Karte automatisch freigeschaltet.

Schnell, was?
0
fallen
fallen04.05.0811:17
übrigens war meine onlinebestellung vom iphone auch nicht problemlos, die kreditkarten daten wurden nicht richtig übernommen, und so passierte... nichts. ich hab dann mal angerufen, da wurde alles geklärt und das iphone kam ein paar tage später.

allerdings war die onlinebestellung eines kühlschrankes bei quelle noch komplizierter und nerviger! da hab ich erst am tag des liefertermins bescheid bekommen, dass die kühlschrank nicht kommt! und denke nicht, dass nur t-mobile bei onlinebestellung schlecht sind...
0
tommyhome04.05.0822:13
Bei mir hat die Online Bestellung über den Shop immer super geklappt.

Ist doch logisch, sofern der Name nicht aussgeschrieben ist, könnte es mit einer Bonitätsprüfung kritisch werden. Also nicht einfach die ganze Sache nur auf andere schieben.

Ich habe mir letztens über eine Vertragsverlängerung früh morgens um 8 im Online-Shop das Handy ausgesucht, am nächsten morgen war es schon da. Das geht nicht schneller, es sei denn ich geh in den Laden...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.