Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Interner Fehler" des FPD – Neuinstallation nötig?

"Interner Fehler" des FPD – Neuinstallation nötig?

Taxifahrer
Taxifahrer09.02.0623:24
Hallo Forum!

Ein Freund hatte heute abend ein Problem, bei dem ich ihm nicht weiterhelfen konnte. Sein PB war nach dem Starten hängengeblieben. Erzwungener Neustart ging aber.
Ich habe ihm dann telefonisch geraten, mal das Festplattendienstprogramm laufen zu lassen. Während er das tat, trat folgende Fehlermeldung im FPD auf: "Interner Fehler des FPD. DIe Verbindung zwischen dem FPD und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich abgebrochen. Bitte beenden sie FPD und starten sie es erneut".
Wenn man dann "Beenden" auswählen will, wird man noch auf mögliche negative Konsequenzen für die Festplatte hingewiesen, aber man hat ja keine Alternative. Leider hat das x-fache Neuaufrufen von FPD trotzdem nix gebracht, es trat immer wieder derselbe Fehler an derselben Stelle auf. Auch das Löschen des Parameter-RAM hat nichts gebracht.

Klar, man kann das System neu aufspielen, dann ist auch FPD wieder heil, aber das macht ja 'ne Menge Arbeit. Einzeln kann man das FPD von der Restore-CD wohl nicht runterziehen, oder doch?
Gibt es eine einfache Lösung, das FPD wieder zum Arbeiten zu bringen?
Danke für Vorschläge!
„ zzz “
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan09.02.0623:44
10.3.9 installiert und iTunes 6.0.2 ?????
0
Taxifahrer
Taxifahrer09.02.0623:48
Ja, das PB läuft noch unter 10.3.9. Und da er wohl immer alle Updates installiert hat, wird wohl auch iTunes 6.0.2 drauf sein. Gibt es mit der Kombination Probleme?
„ zzz “
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.02.0600:20
ja, gibt es
0
Taxifahrer
Taxifahrer10.02.0600:34
My oh my! Das ist ja 'n Ding! Da muß man erstmal drauf kommen!
Danke für den Link!:-)
Systematisch ausprobieren kann er das wohl erst morgen. Hoffe, dass es dann geht, sonst melde ich mich hier noch mal.

Gute Nacht nach Thüringen!:-)
„ zzz “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.