Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installationsprobleme mit MacBook Pro unter Tiger mit 160GB HD

Installationsprobleme mit MacBook Pro unter Tiger mit 160GB HD

Jocuping
Jocuping27.11.0714:18
Möchte mein Macbook Pro verkaufen, habe eben die Festplatte gelöscht und wollte mit den Original DVD's neu installieren (10.4.9).

Damals hatte ich meine 80 GB mit Superduper auf die neue 160 GB Platte geklont, eingebaut und seitdem hat das super funktioniert.

Also ich starte mit den Original DVD's, dann gibt er mir wo normalerweise die Festplattenauswahl steht nur 2 Optionen: "Neustart" oder "Startvolumen ändern". Im Festplattendienstprogramm ist alles normal, wird, kann gelöscht werden usw.

Dann versuche die die Installation über mein Macbook indem ich das MacBook Pro als Target Device starte und es als Installationsfestplatte angeben will. Dort teilt er mir dann nur mit, dass ich Mac OS auf diesem Volumen nicht installieren kann...

Was kann ich denn nur machen?
0

Kommentare

Jocuping
Jocuping27.11.0715:24
keiner einen Tipp?
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0715:47
Die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jocuping
Jocuping27.11.0715:49
ja, also "löschen" oder gibt es da noch was anderes?
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0716:04
Öhm joa wegen mir auch löschen (wo ist denn Partitionieren oder teilen oder wie das heißt hin gekommen?). Da musst dann unten bei Optionen oder so was noch darauf achten, dass die Platte "GUID" formatiert wird.

Kann's gerade nicht beschreiben, da mein FPD grad irgendwie anders is
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jocuping
Jocuping27.11.0716:20
ja eben... ich kann da auch nichts auswählen, aber wenn ich es im protokoll ansehe, dann steht dass sie GUID formatiert ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.