Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Installationsproblem CS3 & CS4
Installationsproblem CS3 & CS4
agrajag2
04.01.10
19:55
Adobe hat mal wieder meisterhafte Programmierarbeit geleistet:
Sowohl CS3 als auch CS4 lassen sich von Haus aus nicht installieren solange man im Dateisystem die Unterscheidung Groß-/Kleinschreibung aktiviert hat. ("Systemanforderungsfehler: Die Software kann nicht unterstützt werden, da das Dateisystem des Volumens, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.")
Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe:
- Backup erstellen
- Platte neu formatieren
- Backup zurücksichern
- neuer Installationsversuch
Kennt jemand eine andere Lösung?
(Kommentare wie: "Case sensitive braucht eh keiner" kann man sich sparen - ist im UNIX-Bereich durchaus üblich und für meine Arbeit relevant)
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
Hilfreich?
0
Kommentare
Snowleopard_09
04.01.10
20:20
Boot-Festplatten dürfen unter OSX nicht mit Groß- & Kleinschreibungs Option formatiert. In so fern wundert mich Deine Anfrage etwas.
Hilfreich?
0
agrajag2
04.01.10
20:25
Geht problemlos - Adobe Creative Suite ist das einzige Programm was Probleme macht von den 41, die ich gerade installiert habe...
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
04.01.10
20:51
Da aDobe hier aber Probleme macht ist die einzige Abhilfe, das System neu zu installieren und dabei die Platte auf HFS ohne die besagte Unterscheidung zu formatieren. Die andere Möglichkeit ist, auf Adobe zu verzichten. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. Es tut mir leid aber eine bessere Auskunft ist nicht erhältlich. Adobe installiert immer Programmteile und Frameworks etc auf der Startplatte.
Hilfreich?
0
agrajag2
04.01.10
21:17
Was für ein Mistladen - naja - wenn man sich den Ressourcenverbrauch der Pakete so anschaut, dann wunderts einen auch nicht, wenn die Programmierer offensichtlich nicht in der Lage sind, Groß- von Kleinschreibung zu unterscheiden...
Photoshop & Illustrator bekomme ich ja mit Gimp und Inkscape gut ersetzt, aber ohne Acrobat wirds gelegentlich nervig...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Mac Studio refurbished
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Flugtickets unter iOS 26