Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Initialisierungsfehler bei DVD-Player mit externem FW-DVD!

Initialisierungsfehler bei DVD-Player mit externem FW-DVD!

iMad19.01.0611:48

Hallo MTN-Gemeinde,

nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich mir die Zähne ausbeiße:
Mein Apple DVD Player hatte bis vor dem Systemupdate auf 10.4.4 meine DVDs im externen LG GSA 5160D Super Multi DVD Rewriter sehr gut erkannt und diese auch automatisch abgespielt ... dank PatchBurn 4.0.0a5.

Nun funktioniert auch noch alles so weit mit iTunes, iDVD etc. ... das Laufwerk wird als "Ja (Vom Hersteller unterstützt)" erkannt. Aber nun bringt der DVD Player eben die beigefügte Fehlermeldung!

Ich habe mit Hilfe der Suche auch schon dies gefunden, aber die Neuinstallation von DVD Player half nichts.

Gibt es noch einen Trick?
Für Tipps wäre ich dankbar.

0

Kommentare

Tom
Tom19.01.0613:10
HIER: wird dir geholfen
0
Tom
Tom19.01.0613:16
HIER: der direkte Downloadlink
0
iMad19.01.0613:38
Danke Dir Tom.
Hat aber leider nicht geholfen!

0
Tom
Tom19.01.0614:57
Hast du denn auch einen Neustart gemacht ?
0
Tom
Tom20.01.0601:21
Zweite Frage:
Klappt denn der Patch oder geht dieser auch nicht ?
0
iMad23.01.0619:56
Hallo Tom,

ich habe noch nicht aufgegeben!

Versuche es einfach noch einmal ... waere doch gelacht.
Ich berichte.
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0620:26
Ich habe keinen Patch verwendet und ein LG 4167B im Firewiregehäuse an meinem iMac hängen. OS 10.4.4 ist drauf. Läuft wunderbar ohne jeden Patch. Im System Profiler erscheint es als "Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)" was völlig ausreicht, "Nicht unterstützt" klingt nur schlimm iTunes, Apple DVD-Player, Brennen... funktioniert alles zu meiner besten Zufriedenheit und das ohne jeden Patch. Ich würde also erstmal den sauberen Urzustand von OS X wiederherstellen und dann ohne Patchburn probieren. Außer das hattest du schon gemacht und das Laufwerk tut unter 10.4.4 wirklich nicht ohne Patch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iMad23.01.0621:44
Yeah ... jetzt hat es auch bei mir funktioniert!
Vielleicht war ich ja auch zu doof?

Danke Dir Tom.


Wenn Du mir jetzt noch sagst wie mein externes DVD auf die Auswurftaste reagiert bist Du MEIN HELD!!!!

0
iMad23.01.0621:46
Rantanplan
Ich habe keinen Patch verwendet und ein LG 4167B im Firewiregehäuse an meinem iMac hängen. OS 10.4.4 ist drauf. Läuft wunderbar ohne jeden Patch. Im System Profiler erscheint es als "Brennen möglich: Ja (Nicht unterstützt)" was völlig ausreicht, "Nicht unterstützt" klingt nur schlimm iTunes, Apple DVD-Player, Brennen... funktioniert alles zu meiner besten Zufriedenheit und das ohne jeden Patch. Ich würde also erstmal den sauberen Urzustand von OS X wiederherstellen und dann ohne Patchburn probieren. Außer das hattest du schon gemacht und das Laufwerk tut unter 10.4.4 wirklich nicht ohne Patch.

Gute Frage.



Hab ich das auch ohne PatchBurn probiert?
Muss ich mal checken.

0
Boss
Boss23.01.0622:26
iMad

Auswurf geht über Finder, wenn du eine CD/DVD eingelegt hast und mit Toast geht es auch.
0
iMad24.01.0612:17
Boss
iMad

Auswurf geht über Finder, wenn du eine CD/DVD eingelegt hast und mit Toast geht es auch.

Ist schon klar.


Aber ich wollte doch den externen DVD ueber die Auswurftaste ansprechen!
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0612:30
Das Auswerfen wie Boss es schildert geht bei mir, aber das Öffnen der Schublade geht bei mir leider auch nicht per Tastendruck. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß das interne mit "Auswurftaste" und das externe mit Alt+"Auswurftaste" geöffnet wird. Bei Alt+Auswurf erscheint bei mir zwar das Auswurfsymbol auf dem Bildschirm, die Schublade bleibt aber zu. Das ist bislang das einzige, was mir aufgefallen ist und nicht funktioniert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iMad24.01.0612:38
Rantanplan
Das Auswerfen wie Boss es schildert geht bei mir, aber das Öffnen der Schublade geht bei mir leider auch nicht per Tastendruck. Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß das interne mit "Auswurftaste" und das externe mit Alt+"Auswurftaste" geöffnet wird. Bei Alt+Auswurf erscheint bei mir zwar das Auswurfsymbol auf dem Bildschirm, die Schublade bleibt aber zu. Das ist bislang das einzige, was mir aufgefallen ist und nicht funktioniert.

Hm ... alt+Auswurf funzt bei mir auch nicht.
Wer ist schlauer als wir?

0
Boss
Boss24.01.0614:17
Was geht, Toast starten externes CD/DVD-Laufwerk einstellen, +E öffnen
Alt+:apple:+E schliessen, alles andere geht bei mir auch nicht.
0
Tom
Tom20.01.0612:22
Nur für die Forumssuche (da @@ iMad anscheinend aufgegeben hat) :
Mit dem obengenannten Patch funktioniert der Apple DVD Player unter MacOS 10.4.4 auch mit externen DVD Laufwerken / DVD Brennern .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.