Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Initialisierte Festplatte recovern

Initialisierte Festplatte recovern

DeSven
DeSven21.07.0319:44
Hallo.

Wie sind denn die Erfahrungen beim Wiederherstellen von Daten auf initialisierten Festplatten?
Welche Optionen sind bei Tools wie DataRescue oder DiskWarrior sinnvoll?
Ich habe das Problem bei 2 Platten. Einer externen FW Platte, auf der leider inzwischen auch schon wieder einige Daten geschrieben wurden, und ein Apple Software Raid (Level 0, gestriped), bestehend aus 2 internen HDs.
Speziell beim Raid denke ich, dass es echt schwierig werden dürfte.

Danke vorab, DeSven.
0

Kommentare

NoName
NoName22.07.0308:37
Meines Wissens ist nach der Initialisierung nichts mehr machbar, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl16.08.0414:57
es geht, aber das kostet, da man das nicht mehr mit software löst. es gibt in pirmasens (soweit ich weiss) eine firma die auch die daten vom WTC gerettet hat...
0
wurzelmac16.08.0415:08
bigmac: Oder du schickst sie den Datenspezialisten, die die PCs der Priesterseminaristen in St. Pölten ausgewertet haben.
0
wurzelmac16.08.0415:45
Bin schon wieder todernst: Vielleicht kann dieses Tool helfen ?
0
pixler16.08.0415:45
bigmac

da finden sich durchaus ernsthafte antworten:
1. per software ist sowas leider nicht machbar (wder mit disk warrior noch mit was anderem)
2. wende dich an ein datenrettungsspezialisten
3. stell dich darauf ein, dass dies mehrere tausend dollar kosten wird.


tut mir leid für dich -
0
rofl
rofl16.08.0417:52
Wenn die platte natuerlich "richtig" formatiert worden ist, also alle daten mit "0" ueberschrieben wurden, dann kann dir kein spezialist auf dieser erde mehr helfen.

Das stimmt so nicht, selbst bei mehrfachen Überschreibungen sind die magnetischen Reste der Vordaten immer noch lesbar, dies ist allerdings sehr aufwendig und nicht immer möglich. Daten kann man also sehr lange noch retten, die Frage allein ist der Kostenfaktor.

BigMac schau doch mal im Linux/Windos Lager, das HFS Format ist ja nicht mehr das große Problem. (hfsutils)
0
pixler16.08.0418:52
rofl

will heissen ein speicherort hat dann gleichzeitig eine 0 und 1 information? das glaubst du ja selber nicht oder?
0
rofl
rofl16.08.0419:05
pixler leider doch, die magnetischen herhebungen/senken hinterlassen spuren, sodass du immer noch aussagen über die vorherige informationen treffen kannst.
0
rofl
rofl16.08.0419:15
rate mal wieso sensible Daten mechanisch zerstört werden und nicht mittels Software...
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink16.08.0420:47
Machs mit Data Rescue X, dauert je nach größe der Festplatte mehrere
Stunden, lohnt sich aber.
Habe so meine Daten von ner 250 GB Platte gerettet.

0
BigMac
BigMac16.08.0414:50
hi @ll
<br>ein "klient" hat seine Mac OS 9 festplatte offensichtlich initialisiert,
<br>gibt es nun mittel und wege, die platte zu reanimieren?
<br>thnx
<br>BM
<br>
<br>ps: hab den thread in 10 sek. per forumssuche gefunden
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.08.0415:32
rofl
<br>ich dachte eher an selbst durchführbare aktivitäten
<br>
<br>@@ wurzelmac
<br>hier gehts um ein ernsthaftes problem und ich würde mir dementsprechende antworten wünschen.
<br>
<br>ps: soviel zum thema "qualität des forums" ... aber das ist wieder eine ganz andere geschichte (anderer thread)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
macuser16.08.0415:53
hmm soweit ich weiss wird beim platte formatieren nur das directory neu angelegt. die daten bleiben weiterhin erhalten. zumindest bis sie ueberschrieben werden. ich wuerde es auf jeden fall man mit einem recovery tool probieren. Wenn die platte natuerlich "richtig" formatiert worden ist, also alle daten mit "0" ueberschrieben wurden, dann kann dir kein spezialist auf dieser erde mehr helfen.
<br>
<br>sascha
0
NGA
NGA16.08.0416:01
Es gibt eine Datenrettungsfirma bei hamburg: IBAS [ http://www.datenrettung.de/ ]. Analyse der Festplatte (mit dem Ergebnis was zu retten ist und was es kosten würde) kostet ca. € 170,00 - wird dann nachher auf den endgültigen preis nach Aufwand angerechnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.