Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Inhalt von iPad 2 auf iPad 3 ohne grossen Aufwand

Inhalt von iPad 2 auf iPad 3 ohne grossen Aufwand

mcdmbp11.04.1210:23
Wie kann man seinen Inhalt vom iPad 2 am einfachsten auf das neue iPad 3 "klonen" ohne alles mühsam von Hand einzurichten.
Beim syncen via iTunes muss alles über den Rechnen und ich habe nur ein MacBookAir ohne genug freien Speicher.
Außerdem benutze ich iTunes nicht um alle Aps auch auf dem MBA zu halten.

Danke für Eure Tipps im Voraus.
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes11.04.1210:32
Vielleicht kann man beim iPad2 die Datensicherung in der Cloud aktivieren und dann beim Einrichten des iPad3 dieses mit dem Backup des iPad2 bestücken... Habe das aber nicht probiert, da ich meine über den Rechner synchronisiere.
0
mcdmbp11.04.1210:38
@Bobbes

Ich habe ca 50GB an Daten auf dem iPad das über die Cloud wird nicht möglich sein
0
zwobot11.04.1210:40
Da auf Dauer Dein Speicherbedarf eher mehr als weniger wird rate ich zu einer kleinen externen Platte, auf der sich Deine its Mediathek dann befindet. Dann hast Du solche Sorgen nicht. Für unterwegs kannst Du ja noch eine kleinere Mediathek direkt auf dem Air einrichten, damit Du nicht immer die externe Platte anstöpseln musst.
0
mcdmbp11.04.1210:51
@ zwobot

Ich besitze 2 iPads und 2 iPhones die nicht alle die gleichen Apps haben.
Deswegen nutze ich iTunes sync nicht, weil dort alles durcheinandergemischt wird. Das hat Apple sehr schlecht gelöst. Ich besitze einige hundert Apps und alles per Hand richtig zu stellen ist mir zu viel action. Früher sagte man it just works...
0
zwobot11.04.1211:20
So ganz verstehe ich es nicht. Habe auch mehrere iOS Geräte und da wird nur das auf die jeweiligen Geräte gesyncht, was ich ich vorgegeben habe. Das ist eben die Crux mit Apple. Mit Android bin ich da auch freier.

Außerdem würde ja nichts gegen die externe Festplattenlösung sprechen, um das Backup des ipad 2 auf das neue ipad 3 zu "klonen"
0
smuehli
smuehli11.04.1212:21
Schon alleine um einem defekt oder Verlust vorzubeugen ist eine externe Platte ein muss!
0
applegenius11.04.1212:22
Das ist nicht schlecht gelöst, sondern du bedienst es falsch! Ich habe auch mehrere iOS Geräte und jedes wird mit seinen Sync Einstellungen synchronisiert.
Desweiteren finde ich, dass du dich auch ein wenig anstellst. In deinem Fall musste es halt wirklich einmal neu machen oder andere Lösungen suchen. Für Musik kannste auf Dauer vllt iTunes Match nutzen. Apps kannste eh alle neu laden. Bezgl. der Einstellungen haste dann zwar Pech, aber nun.
Und @zwobot sagts schon: wenn du so wenig Platz hast, dann brauchste ohnehin eine externe Platte! Sonst hast du bei irgendwas anderem später das nächste Problem!
0
Mapache11.04.1212:51
mcdmbp
@Bobbes

Ich habe ca 50GB an Daten auf dem iPad das über die Cloud wird nicht möglich sein

Kommt darauf an welche Daten. Es wird ja nicht alles in das iCloud Backup geschrieben, zumindest wenn die Daten eh von Apple kommen. Eigene Photos, ... musst du halt vorher irgendwo sichern und dann per Hand wieder aufspielen.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.04.1213:28
Einfach ein Backup des iPad 2 auf den Rechner machen
und es aufs Dreier wieder aufspielen.
ICH hab auf diese Weise nichts verloren, alles war wie vorher.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.04.1213:30
Achso,
und wenn der Speicher nicht reicht,
muss man wohl erstmal die Apps löschen, die den grössten Platz verbrauchen...
0
Qualle11.04.1213:54
Wie sicherst Du denn derzeit deine "Daten" (was auch immer die 50 GB im Detail sein mögen) vom iPad 2?
0
Windläufer11.04.1215:37
Ich finde diese Frage interessant, da mich in Zukunft vielleicht ein ähnliches Problem betreffen könnte. Ich hab ein iPhone3G, der letzte Softwarestand ist glaub ich iOS 3.4.2. Viele meiner gekauften Apps bieten inzwischen Updates an, welche aber min iOS4 oder iOS5 voraussetzen. Bis jetzt ist das kein Problem ich update einfach nicht. Kaufe ich mir jetzt aber ein iPad mit iOS 5.1, dann benötigt eine Software xy das Update um auf dem Neuen Gerät laufen zu können.
Nun die interessante Frage, wird auf meinem iPhone dann meine App beim syncen entfernt, da diese nicht mehr kompatibel ist oder wird diese einfach ignoriert und ich muss mein iPhone Backup sehr sehr gut hüten?

Solange man immer die neusten Geräte hat funktioniert das bestimmt alles Tadellos, aber sobald es ein wenig Heterogen wird, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Schon mal Danke für die Antworten.
Grüße
0
Qualle11.04.1215:56
Windläufer
iTunes werden die Apps, die nicht zum Betriebssystem kompatibel sind, nicht synchronisieren. Du erhälst stattdessen eine Information, dass einzelne Inhalte nicht übertragen werden konnten.

Ich habe fast alle erschienenen iOs-Geräte von iPhone 1 bis iPad 3 (mit Ausnahme einiger iPod-Touch) mit unterschiedlichen Programmen, Musikauswahlen, etc. im Betrieb. Bei der Synchronisation hatte ich noch keine Probleme. Schwierig wird es eher, wenn die Programme nicht mehr miteinander können (z. B. kann nicht mehr jedes Gerät mit jedem "Bumpen", was für meine Kinder ein GROSSES Problem ist ).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.