Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Indesign startet nicht mehr
Indesign startet nicht mehr
joeapple1
21.01.10
11:05
Ganz plötzlich startet auf meinem iMac indesign nicht mehr. Weder aus direkt aus dem Dokument, noch über das Programmsymbol. Hatte einer eine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich habe die erste CS von Adobe. Photoshop lässt sich ohne Probleme starten.
Hilfreich?
0
Kommentare
uplift
21.01.10
11:10
Beim Start von InDesign mal Apfel und Shift gedrückt halten, dann wird es auf „Werkseinstellung“ zurückgesetzt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
11:51
funktioniert leider nicht - aber danke.
Hilfreich?
0
BigMac
21.01.10
12:40
hast du inzwischen mal was bei den schriften rumgeschraubt?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
Roovy
21.01.10
12:43
Hast du mal die Preferences gelöscht oder zusätzliche Plugins deaktiviert?
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
12:53
Wo finde ich denn die richtigen Preferences . . . Auf dem Startvolumen, unter Perferences, gibt es nur für einige andere Adobe Produkte P, aber nicht für Indesign . . .
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
13:01
Sorry, habe sie gefunden und aus dem Ordner entfernt . . . aber auch das zeigt keine Wirkung.
Hilfreich?
0
3eckDesigner
21.01.10
13:06
Mit gedrückter ALT-Taste aufstarten geht auch nicht?
„Design oder nicht Sein.“
Hilfreich?
0
clauer
21.01.10
13:35
Hatte ich auch... Wenn ich jetzt noch wüste... es war aber ein bekannter Hack... Navigiere mal in der Konsole nach
"cd /Applications/Adobe CS4 Master Collection/Adobe InDesign CS4/Adobe InDesign CS4.app/Contents/MacOS" und starte mal InDesign von Hand mit
"./Adobe\ InDesign\ CS4", ich glaube dann landet die Fehlermeldung in der Konsole, oder schau in der /var/log/system nach der Fehlermeldung. Ich glaube bei mir war es eine defekte Font Datei...
Grüße,
Chris
Hilfreich?
0
uplift
21.01.10
13:52
clauer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe die erste CS von Adobe
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
BigMac
21.01.10
14:00
hast du inzwischen mal was bei den schriften rumgeschraubt?
3x frag ich nicht!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
_mäuschen
21.01.10
14:10
How to clear font caches in Leopard
Hilfreich?
0
macscout
21.01.10
14:54
Vielleicht stimmt die Tastenkombination nicht?
Bei Adobe suchen hilft eventuell:
When InDesign is behaving erratically, deleting preferences (also referred to as “trashing preferences”) often solves the problem.
Do one of the following:
(Windows) Start InDesign, and then press Shift+Ctrl+Alt. Click Yes when asked if you want to delete preference files.
(Mac OS) While pressing Shift+Option+Command+Control, start InDesign. Click Yes when asked if you want to delete preference files.
Also beim Starten alle vier Tasten links unten drücken, Shift, ctrl, alt und Apfel.
Das gilt auf jeden Fall für CS3 und CS4. Bei CS2 kann man (vermutlich) die Apfel-Taste weglassen. Und bei CS? Probieren!
Du müsstest jedenfalls einen Dialog bekommen, der fragt, ob Du Deine Voreinstellungen löschen möchtest. Die Chaches (die meist für solche Probleme verantwortlich sind) werden auch gelöscht.
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
15:47
hab jetzt alles ausprobiert - klappt trotzdem nicht - danke für eure Mühe . . .
Hilfreich?
0
uplift
21.01.10
15:57
Klappt es denn unter einem neuen Benutzer? Erscheint überhaupt ein Teil vom Startfenster oder springt nur das Icon im Dock kurz und sonst passiert nix?!
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
16:04
Nein, unter einem neuen Benutzer klappt es auch nicht . . . Icon springt nur ganz kurz im Dock hoch . . . hatte eine Datei auf meiner mobil.me Festplatte gespeichert. Da kam schon immer die Meldung, dass die Sicherung nicht klappt - wohl immer dann, wenn diese Bearbeitungsdatei, die Indesign während der Bearbeitung erstellt, noch sichtbar ist. Könnte das damit etwas zu tun haben . . . . ????
Hilfreich?
0
uplift
21.01.10
16:13
Schau mal in diesen Ordner:
[Home] > Library > Preferences > Adobe InDesign > Version 3.0
Und lösche da mal folgende Dateien:
InDesign Recovery
InDesign Saved Data
InDesign Defaults
Vielleicht hilft das noch. Ansonsten bügel nochmal ein InDesign Update über die vorhandene Installation.
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
16:38
Auch versucht . . . jetzt muss ich wohl bügeln . . . danke!
Hilfreich?
0
joeapple1
21.01.10
22:06
Juhuuu . . . Lösung gefunden dank Time Machine. Habe die Preferences aus älterem Backup wiederhergestellt und . . . es klappt wieder.
Danke für alle Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump-Zölle: Auswirkungen
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Flugtickets unter iOS 26
Steve Jobs: Stanford-Rede
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...