Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InclusivProgramme plötzlich kostenpflichtig?

InclusivProgramme plötzlich kostenpflichtig?

herienoe
herienoe18.10.1519:06
Hallo Leute, am Mac funktionierte das Update auf El Capitan perfekt. Am MacBook fehlen mir nach dem Update die Programme Keynote, Numbers und Pages. Beim Nachinstalieren im AppStore werden da nun 19,99 € verlangt. Wie denn Das? Hat wer eine Idee? Liebe Grüße sendet Helmut
0

Kommentare

breaker
breaker18.10.1519:31
Hast du die Apps aus dem App Store oder noch alte iWork Versionen von dvd?
0
herienoe
herienoe19.10.1516:18
Danke für die Nachfrage. Ich bin jetzt nicht so korrekt aussagekräftig. Es geht um das MacBook meiner Tochter und sie lebt nicht in meinem Haushalt. Nach ihrer Info, war es beim Kauf doch nicht dabei, wäre aber bei OS X Mavericks und Yosemite dabei gewesen. Bei El Capitan nun nicht mehr. Ich habe das Paket noch mit iWorks auf DVD mitbekommen, das war vor 6 Jahren. Jetzt wäre der Plan das Töchterchen in die Familieneinkäufe mit ein zu binden. Dann sollte es klappen.
Lt. http://www.apple.com/de/macbook-air/built-in-apps.html sind diese Apps jetzt inclusive. Warum gilt das nicht für alle, die mal einen Mac gekauft haben? Wer weiß.

LG sendet Helmut
0
Dirk!19.10.1517:04
Bestimmte Programme wie iLife und inzwischen auch iWork waren immer nur mit Kauf eines neuen Rechners kostenlos. Seitdem es die im AppStore gibt, reicht es wenn man seitdem einen neuen Rechner gekauft hat um die aktuelle Version kostenlos zu bekommen. Früher (als es noch auf CD rauskam) bekam man die aktuelle Version immer nur wenn man nach dem Erscheinen des großen Versionsupdate einen neuen Computer kaufte.
Warum die Programme nicht einfach schon immer kostenlos waren hat vermutlich US-steuerliche Gründe, leider.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.