Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign oder QuarkXpress für Bucherstellung?

InDesign oder QuarkXpress für Bucherstellung?

Hum
Hum06.10.0901:05
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Buch erstellen, bin aber gerade etwas unentschlossen, womit ich das Layout gestalten soll.

Ich bin auf dem Gebiet völliger Neuling und werde mir das, für meine Zwecke entsprechend, selbst beibringen, oder es zumindest zu versuchen

Was ist denn so der allgemeine "Standard"? Eher inDesign oder Quark? Oder ganz was anderes?

Da ich Student bin, komme ich an die Studenten-Varianten ran, auch wenn ich dafür immernoch locker 200 Euro zahlen muss - aber es ist nunmal Profi-Software

Allerdings blicke ich bspw. bei der Creative Suite schonmal nicht durch, welche Version da nun die richtige ist, für meine Zwecke - beinhalten die meisten ja doch inDesign?!

Und was ist denn empfehlenswerte Literatur, die man dafür lesen muss, grade als Einsteiger, um die gängigen Dinge zu beherrschen?

Danke vielmals
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

uplift
uplift06.10.0907:33
Zieh Dir doch ne Demo und schau in beide rein. Das was Dir eher zusagt nimmst Du dann.
Und wozu die ganze CreativeSuite kaufen, wenn Du nur InDesign willst? Solltest Du noch
Acrobat, Photoshop oder Illustrator haben wollen würde ich zur DesignStandard raten.
Damit solltest Du auskommen. Willst Du aber auch noch Webseiten erstellen brauchst Du
die DesignPremium.

VG
Sebastian

Quark Testversion:
InDesign Testversion:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Vasco Di Gamma06.10.0907:59