Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign Dokumente zusammenführen-WIE?

InDesign Dokumente zusammenführen-WIE?

grobhart
grobhart10.09.0412:19
Hallo,

ich habe hier wegen der schlechten performance meines g4 insgesamt 9 dokumente in indesign angelegt, die ich jetzt als EINE datei weitergeben möchte.
ich suche daher verzweifelt ein äquivalent zu der guten alten quark funktion, die dokumente auf miniaturansicht zu stellen und per drag and drop muster und dokumentseiten einfach ins neue dokument zu ziehen zu können.
in indesign kann ich eine derartige funktion nicht finden.
weiß jemand rat, wie ich aus meinen 9 dateien eine einzige mache?

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

uplift
uplift10.09.0412:37
Musst Du sie als InDesign-Dokument weitergeben oder reicht eine PDF? Ansonsten könntest Du jeweils PDFs schreiben und diese dann in Acrobat zusammenfügen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Blade10.09.0413:08
InDesign hat eine Buchfunktion (New Book) damit sollte es gehen.
0
grobhart
grobhart10.09.0413:23
@blade: hey, das funzt ja wie sau - ich liebe indesign und mir tun alle immer-noch-quarkler regelmäßig leid!
danke für den tipp - im menü nachzugucken war eine simple, aber fabelhafte idee! (ich hab die hilfe und sämtliche paletten durchfortet)
@uplift: danke auch dir - wenngleich pdf-dokumente nich das waren, was ich gesucht habe.

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
camaso
camaso10.09.0413:24
Oder einfach drag and drop…
Beide Dokumente öffnen, nebeneinander plazieren, Seiten per drag and drop rüberziehen.
Funktioniert aber nur, wenn beide das gleiche Seitenformat haben (hoch nach quer geht nicht)

Gruss
camaso
0
nb
nb10.09.0413:32
Das will ich auch sagen.

1.) Nutze die Buchfunktion.

2.) Mache ein neues Dokument mit den richtigen Angaben und tue alle Dokumente per Drag&Drop in das neue rein.
0
nb
nb10.09.0413:46
1.) ODER 2.)

0
grobhart
grobhart10.09.0413:46
drag and drop ist ja schön und gut für ein paar seiten...bei 9 fetten dokumenten mit z.t 100 seiten macht das aber nicht wirklich spaß!
das mit der buchfunktion ist echt klasse!!!

kleine episode zum thema drag and drop:
ich habe heute morgen versuch meine mails auf den ipod zu ziehen und habe in meinem jugendlichen leichtsinn versucht mit apfel-a alle emails zu markieren, um sie anschließend rüber zu ziehen (es sind ca. 2500 mails - also nicht so obermäßig viele) - der finder, oder entourage oder der ipod...wer auch immer ...hat das aber zum verrecken nicht zugelassen...selbst als ich die mails dann in hunderterpäckchen per drag and drop verschoben habe, durfte ich für jeden vorgang ne gute minute verarbeitungszeit einrechnen (nerv!)

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
nb
nb10.09.0413:56
Nun, wenn es 100 Seiten sind, dann macht´s keinen Spaß mehr.

Das praktische an der Buchfunktion ist ja, nicht jedes Dokument wird geöffnet, nur wenn du willst. Und sogar beim Drucken und PDF-Exportieren kannst du bestimmen, welche Dokumente genommen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.